Neue Kategorien für das Forum

Altix

Erfahrener Benutzer
Wobei: wenn die Kategorien nicht getrennt werden, absehbar die Flächenflieger das Nachsehen haben werden, da die Masse der neuen Themen sich auf Kopter beziehen werden.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Wobei: wenn die Kategorien nicht getrennt werden, absehbar die Flächenflieger das Nachsehen haben werden, da die Masse der neuen Themen sich auf Kopter beziehen werden.
Hallo Michael

Genau (auch) aus dem Grund finde ich die Unterteilung wichtig. Wenn nicht, suchen sich die Flächenflieger dumm und dämlich.
Haben aber die Flächenflieger ihr eigenes Unterforum finden die Ihre Themen viel schneller.

Gruss
Wolfi
 
Eine generelle Unterteilung in Copter und Flächenflieger würde ich auch sehr befürworten. Bin selbst nur Flächenflieger und fühle mich langsam etwas verloren hier :???:

Es wäre auch schön, wenn es die Forensoftware erlaubt hier auch etwas mehr mit Gogggle Earth arbeiten zu können.
Es würde ein eigener Unterpunkt ausreichen. Dafür wäre aber wichtig, dass man z.B. Goggle Earth Dateien (.kmz) hochladen könnte.
Es gibt dort z.B. interessante Karten, die die gesamten Flugkorridore in D verdeutlicht. Ist meiner Meinung nach eine wichtige Information speziell für Anfänger aber auch für Profis.
Oder jeder kann z.B. auch seine persönlichen Tracks hochladen :->:
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
jetzt wo Hustensaft Google Earth erwähnt eine Idee bzw. Anregung ob techn. möglich könntet Ihr ja mal prüfen.

Es ist ja oft so dass Hilfe gebraucht wird und manchmal sind die ENtfernungen zwischen Usern gar nicht so unüberwindlich.
Vielleicht könnte man eine Kategorie mit ner D/A/CH Karte kreieren auf der jeder der das möchte einen Punkt setzt wo er lebt?
Orte werden ja leider nur sehr selten im Profil angegeben.
 
Vielleicht könnte man eine Kategorie mit ner D/A/CH Karte kreieren auf der jeder der das möchte einen Punkt setzt wo er lebt?
Orte werden ja leider nur sehr selten im Profil angegeben.
Gabs früher mal. Fand ich auch gut. Hieß glaub ich Flugwiese.
Vor allem, weil dort jeder auch gute Plätze zum fliegen mit allen Vor und Nachteilen reinschreiben konnte.
Das wäre fast ne eigene Homepage wert :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin!

Danke soweit für eure Anregungen, da sieht man schon, was ihr euch wünscht ;)
Ich warte mal noch ein bisschen die weitere Diskussion ab und freue mich über weitere Anregungen und Wünsche.

Wegen der Userkarte: Die ist momentan deaktiviert, weil sie mit der neuen Forensoftware nicht kompatibel ist. Kevin hat das Thema auf der Agenda stehen und wir die Karte dementsprechend wieder anpassen, damit sie wieder läuft.

LG
Heiko
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Also Gimbals fände ich auch wichtig, da könnten wir Einiges aus Projekte rausnehmen, insbesondere wegen der Brushless Gimbal geschichte...
 
Das war der Plan. ;)
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin Moin!

Danke für eure umfangreichen Rückmeldung :)

@ Hustensaft: Wegen Google Earth .kmz Dateien hochladen, wende dich bitte mal an Tu154M. Er kann das gerne einrichten

Dann versuche ich mal zusammen zufassen:

  • Gimbals (wird unter der Kategorie "Copter Allgemein" angeordnet) ==> ist klar
  • Werkstatt mit den Unterforen "Werkzeuge & DIY Hilfsmittel", CNC-Technik und 3D-Drucker (wird zwischen der Kategorie "Multicopter" und "Händlersupport" platziert) ==> ist klar
  • Antriebstechnik nach Copter und Fläche aufteilen ==> geht klar, aber machen wir a) ein Unterforum Antriebstechnik von Modelle oder b) ein extra Forum unter "Modelle"? Das ganze analog für die Copter-Sparte
  • NAZE 32 Unterforum ==> schauen wir uns nochmal an, sehe das aber positiv

Fehlt Euch sonst noch etwas?

LG
Heiko
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Hi, gehört indirekt hierher, wo ist die Fliegerkarte/ Userkarte? Ich habe alle möglichen Funktionen und Seiten aufgerufen, sie ist und bleibt mir unsichtbar.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
weiß nicht ob es sinnvoll ist, aber evtl. unter Copter allgemein eine Kategorie Eigenbau/Eigenkonstruktion, also keine käuflichen Frames, dort würde auch Experimental hinein passen????
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Ich bin eher für Unterforen.

@jochen bitte auf der Seite zuvor schauen da steht schon alles dazu mitsamt Link auf die vorhandene Alternative
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Hi, gehört indirekt hierher, wo ist die Fliegerkarte/ Userkarte? Ich habe alle möglichen Funktionen und Seiten aufgerufen, sie ist und bleibt mir unsichtbar.
6 Beiträge über Deinem steht die Antwort ;)
 

Komma

Erfahrener Verwender
Hallo FPVC Team

Wie siehts denn mit der Entscheidung für ein Naze32 Unterforum aus?
Muß das noch durch mehere Gremien? :D


Ps: Ich kaufe ein "r"
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten