Neue Rangevideo Sammelbestellung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe gerade bei Rangevideo gesehen, dass für das RVOSD inzwischen ein Mengenrabatt verfügbar ist. Die Staffelung sieht folgendermaßen aus:

[TABLE]
[TR]
[TD="colspan: 4, align: center"]Qty Discounts New Price[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]1-4
$299.00[/TD]
[TD="align: center"]5-9
$250.00[/TD]
[TD="align: center"]10-19
$220.00[/TD]
[TD="align: center"]20+
$200.00[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Bei 20 Bestellungen wären es also 100$ weniger pro OSD. Leider sind im moment nicht soviele vorrätig, deshalb kann ich die Versandkosten nicht ermitteln.

Ich hätte gerne nochmal so ein OSD zu diesem Preis, habe aber selbst nicht besonders viel Lust einen solch großen Gruppenkauf abzuwickeln...

Hat denn eventuell jemand anders lust das zu machen? Bei der letzten Sammelbestellung war das Interesse ja ziehmlich groß...



INTERESSENBEKUNDUNG:
Plexar
amadeus
Rangarid
 
Zuletzt bearbeitet:

mact

Schnauze voll.
#2
Laut Webseite liegen die Versandkosten bei USD 60 mit Tracking (die USPS-Priority-Variante ist ja Russisch-Roulette, weil RV dann nicht für Sendungsverluste haftet). Zumindest verstehe ich die Angaben so, dass USD 60 das Maximum sein soll.

Die Rechnung wäre also USD 200 + USD 3 + 19% (EUST) + geschätzte 4% (ZOLL) = momentan rund 195,-€ / Einheit. Hinzu kämen der Versand an die Besteller und die Aufwandsentschädigung für den Organisator.

Ich würde die Organisation ja übernehmen, finde auf der Webseite aber keinerlei Angaben über CE und ROHS, auch ist die eingeschränkte Gewährleistung von lediglich 6 Monaten für eine "ordentliche" Sammelbestellung viel zu wenig. Ohne CE geht's nicht (Punkt) und meine Erfahrung mit den Gewährleistungsproblemen rät dringend davon ab, das Risiko für eine "Bastellösung" einzugehen.

Marc
 
Erhaltene "Gefällt mir": waxpw

Plexar

Neuer Benutzer
#5
Servus,

ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei. Die Frage wird sein, ob wir 20 Stück zusammen bekommen, oder?

Gruß
Robert
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Naja 10 würden ja auch schon reichen, dann bekommt man ja auch schon ordentlich Rabatt...

10 Stück kosten inkl. Versand 2240€. Um die Rechnung von oben mal neu aufzurollen wären das dann folgende zusätzliche Kosten:
Warenwert 2240$
EUSt 425,60$
Zoll (geschätzte 4%) 89,60$ [geht der Zoll vom Warenwert aus oder wird der von dem neuen Wert mir EUSt berechnet???]
Gesamt 2755,2$
Das sind bei aktuellem Kurs ca 2061€. Macht also 206€ pro Person inkl. Zoll usw.

Wenn man das mit einem einzelnen vergleicht:
Warenwert 328,90$
inkl. Zoll und Steuer 404,54$
Macht dann in Euro 302,70€

Sind also immernoch ca 100€ Ersparnis...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Es nutzt nichts wenn ihr alle sagt ihr seid dabei. Ich kann die Sammelbestellung nicht übernehmen. Solange sich keiner findet, der es macht wird das eh nichts.

Ich hab mal beim Support angefragt, ob es möglich ist, 20 OSDs zu bestellen, dafür aber alle einzeln zu verschicken. Quasi ne Sammelbestellung mit Individualversand. Denke zwar nicht, dass es möglich ist, aber wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#10
Ja das mit den 150€ ist bekannt, deshalb zählt der Versand ja auch zum Warenwert. Also kann ich nicht 23% an Zoll und Steuer nehmen, sondern muss erst 19% Steuern nehmen und dann vom neuen Gesamtbetrag 4% Zoll?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#12
Ok ich habe gerade eine Antwort vom Support bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe läuft es folgendermaßen ab:

Ich bekomme einen Gutscheincode, den alle die an der Sammelbestellung teilnehmen wollen benutzen. Jeder bestellt für sich selber, es ist also keine Sammelbestellung im eigentlichen Sinne. Wenn dann innerhalb 3 Tage alle bestellt haben wird der Preis korrigiert anhand dessen, wieviele bestellt haben.

Wenn 10 bestellen kostet das OSD 249$ pro Person
Wenn 20 bestellen kostet das OSD 229$ pro Person

Nachteil: Wir bekommen nicht den Discount, den man als Sammelbestellung bekommt, Versand ist höher
Vorteil: Jeder ist für sein eigenes Paket verantwortlich, inkl. Zoll und Garantie usw.

Es besteht also kein Risiko für einen Sammelbesteller. Wir müssten also nur 20 Leute zusammenbekommen, dann läge das OSD bei ~260$ Pro Person inkl. Versand.

Bei 20 Leuten sparen wir also 70$, bei 10 Leuten immerhin 50$.
 

Plexar

Neuer Benutzer
#13
Moin Moin,

Rangarid, vielen Dank für Dein Angagement und die Infos.

Persönlich würde ich die 50$, lieber natürlich die 70$, Nachlass mitnehmen.

Bin dabei!

Gruß
Robert
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#14
Sieht so aus, als hätte er das anders gemeint. Wir bestellen alle zum vollen Preis und nachher wenn alle bestellt haben schickt er einem das ganze Geld was dann zuviel war oder so und der muss dann alles verteilen. Mal kucken ob ich das vielleicht noch irgendwie anders hinbekomme...

Im Moment sind wir auch erst zu dritt.

Eine andere alternative wäre natürlich einfach jemanden zu fragen, der einen Shop hat und eh immer sachen einkauft. Da würde mir spontan z.B. Lipoly und Globe-Flight einfallen. Vielleicht kann man einen Händler einfach mit ins Boot ziehen und der macht uns dann einen guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

burn

gives a shit!
#15
Sieht so aus, als hätte er das anders gemeint. Wir bestellen alle zum vollen Preis und nachher wenn alle bestellt haben schickt er einem das ganze Geld was dann zuviel war oder so und der muss dann alles verteilen. Mal kucken ob ich das vielleicht noch irgendwie anders hinbekomme...

Im Moment sind wir auch erst zu dritt.

Eine andere alternative wäre natürlich einfach jemanden zu fragen, der einen Shop hat und eh immer sachen einkauft. Da würde mir spontan z.B. Lipoly und Globe-Flight einfallen. Vielleicht kann man einen Händler einfach mit ins Boot ziehen und der macht uns dann einen guten Preis.
Das hieße ja, dass die das importieren müssten. Und spätestens da wäre für europäische Shops leider schon Schluss, weil das RVOSD (deren Produkte allgemein) kein CE und kein RoHS hat.

Ich wäre prinzipiell bei einem vernünftigen Nachlass auch interessiert.

LG

Bernhard
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#16
Ardupilot hat auch kein CE und wird in DE verkauft...Ka welche Rolle das bei so Platinen spielt. Vielleicht reicht es ja, wenn die Bauteile alle zertifiziert sind?
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#17
ich glaube kaum dass es sinn mach einen deutschen händler mit ins boot zu holen. Für den bedeutet das ja auch ein haufen arbeit die ja auch irgendwie bezahlt werden muss.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#19
Wenn ihr das RVOSD nicht gerade mit 75 Volt Gleichspannung oder was noch unwahrscheinlicher ist mit 50 Volt Wechselspannung betreiben wollt ist das mit dem CE Zeichen beim Zoll keine große sache . Hatte den Fall auch schon das die mir ein 12 Volt. Doppeldin Touchdisplay aus Amerika nicht aushändigen wollten. Nach Vorlage des Datenblattes und Ausdrucken der Niederspannungsrichtlinie habe ich es dann problemlos bekommen.

Gruß

Jean
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#20
Wenn ihr das RVOSD nicht gerade mit 75 Volt Gleichspannung oder was noch unwahrscheinlicher ist mit 50 Volt Wechselspannung betreiben wollt ist das mit dem CE Zeichen beim Zoll keine große sache . Hatte den Fall auch schon das die mir ein 12 Volt. Doppeldin Touchdisplay aus Amerika nicht aushändigen wollten. Nach Vorlage des Datenblattes und Ausdrucken der Niederspannungsrichtlinie habe ich es dann problemlos bekommen.

Gruß

Jean
Dann hast du mit deinem Zollamt Glück, dass da Leute mit Hirn und Verstand sitzen. Ich kann dir mindestens eins nennen, da würdest du damit nicht durchkommen. Und wenn die in höchster Not die fehlende deutsche Bediene heranziehen würden...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten