Neue Sony 960H Effio-V 800TVL CCD FPV Platinen-Kamera

Deepflights

Erfahrener Benutzer
(der ist eh zu dicht am Befestigungsloch) - bzw. da hatte sich das Pad gelöst. Ich habe es wieder angelötet, aber tut sich nichts... Bei mehr als 2 Lagen eh sinnlos? - hat jemand noch einen
Ähm, Du hattest also einen Frontaleinschlag, das macht die Sache schon klarer.
Wenn sich das PAD gelöst hat, dann kann es sein das eh keine Verbindung zur Leiterbahn mehr besteht (Kupfer gerissen, das Zeug hängt nur noch am Lack), scheissegal vieviel Layer da darunter sein mögen ;)

Tipp was man noch machen kann?
Ganz ehrlich? "Wenn Du ein totes Pferd reitest, steig ab"
Du hast da einen Totalschaden in der Hand, ich gehe stark davon aus das Du nicht die richtigen Mittel hast (Optik) um da wirklich auf Reparatursuche zu gehen, zudem hast Du keine Ahnung von der Beschaltung, d.H. beim nächsten Fehlerbild hast Du keinen blassen Schimmer warum das so ist.

Beim Auto dellst Du auch nicht den Kotflügel mühevoll aus? (es sei denn es wäre ein Aston Martin den eh keine Sau versichern will) :D
Hol dir eine neue und verbring Deine Zeit nicht mit "Jugend forscht" das bring hier nicht mehr viel, geh fliegen ;)

Stimmt, der Quarz ist vorne, oben links das SMD-Teil, sehr gut geschützt ;)

Meine Cam ist ausgefallen (beim Frontal-Einschlag) - das Bild zeigt nur noch schwarze/weiße horizontale Streifen und sie fiept leicht. Das einzige beschädigte Teil was ich finden konnte ist der gelbe Kondensator ganz links im Bild (der ist eh zu dicht am Befestigungsloch) - bzw. da hatte sich das Pad gelöst. Ich habe es wieder angelötet, aber tut sich nichts... Bei mehr als 2 Lagen eh sinnlos? Das Fiepen + die Induktivitäten drumrum führen mich zu der Annahme, das der Eingangs-StepDown mindestens kaputt ist (wenn der Rest Überspannung abbekommen hat, ist es sowieso vorbei) - hat jemand noch einen Tipp was man noch machen kann?
ruben
bring sie das nächste mal mit. ich guck mal unterm micro !

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Weil grad so schön am tippseln bin...
Es war hier mal die Rede von hohen Kameralatenzen usw.
Ich habe heute zufällig etwas rumgespielt, da ich ja eine MC32 habe dachte ich mir man könnte doch die Kameraeinstellungen über die Anlage machen, entsprechechenden Empfänger vorausgesetzt. Kurzum, geht.
Aber das ist nicht das Thema, ich weiss nicht mehr wer es war, der machte mal eine "Zeitmessung Glas Glas", damit habe ich heute auch gespielt, allerdings DRAUSSEN bei SONNE :)
Dabei habe ich zuerst mal die Verschlusszeit auf MANUELL gestellt und dabei 0/1000 genommen (scheint bei der Cam ein guter Mittelwert zu sein) und dann immer weiter verlängert.
Zum Messen war ich ehrlich gesagt zu faul, Fakt ist aber das je weiter ich die Verschlusszeit verlängere, desto grösser wird die "Latenz", die keine ist weil eine 100ter Verschlusszeit ist nun mal 100ms, Messung hin oder her.
Stellt die mal mal auf "Manuell" und spielt euch damit ein wenig, es lohnt sich ;)
Die Cam könnte man sogar als Zeitrafferkamera nehmen, die kann wirklich 1 Bild/Sec :D wenn es denn sein muss, allerdings ist die Bildqualität..:rolleyes:

Edit: Hab den Post gerade wiedergefunden
Wie man sieht, ist die Umgebung ziemlich dunkel, ich wette die Verschlusseinstellungen standen auf "Auto", dann geht natürlich die Verschlusszeit steil nach oben und damit die sog. Latenz.

Zuletzt bearbeitet:

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Nein nicht wirklich, nur denke ich das wir bald einen neuen Thread haben werden...
Wenn ich das Ding habe, dann baue ich mir auch die Low-Cost Geschichte mit der digitalen Übertragung.
Yes! wieder eine neue Baustelle.. seit dem FPV-Zeugs komme ich kaum noch zum Fliegen vor lauter löten :D:D:D:D

Nitro

Adrenalin Junkie
Und vermutlich wird die Runcam ein gleich grosses Delay haben wie die Mobius, also für extremes Racen als FPV Cam auch nicht zu gebrauchen.
Und Digitale Übertragung ist auch heute noch extrem Delay belastet, also auch nicht zum Racen geeignet.
Gemütliche Flüge gehen wiederum wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Phyll

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Nachfolger meiner 600 TVL bin ich hier "aufgeschlagen".

Object der Begierde: RunCam SKY2 800TVL FPV Mini Board Kamera 960H WDR Effio-V von "Camera2000"
Gibt es den Unterschiede zur Gehäuse Version (schwarz)
Sind leider einige Fragen offen geblieben:
Sollte die Kamera den nun wegen des GPS Signals abgeschirmt werden? Wenn ja, wie (Hitzetod)
Wie habt ihr die Kamera auf dem Kopter installiert. (GfK/cfk Rahmen?)

Vielen Dank im Voraus
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Akilah

Neuer Benutzer
MoinMoin!

Passt die RunCam Sky2 tatsächlich in den TBS Gemini und ist sie dafür empfehlenswert?
Hier im Thread schreibt das ja jemand, aber offenbar bisher nur einer!?!?
Mich würde auch interessieren ob die Stecker der Cam bzw. das mitgelieferte Kabel am Gemini passen, wäre super wenn jemand von Euch da Erfahrungen hat und mir antworten könnte.

LG,
Aki

Schulle

Neuer Benutzer
guten tag

hat jemand den jetzt gut einstellungen und kann die posten ich habe im mom das problem wenn ich in einen schatten reinfliege bzw ein schatten auf den boden ist der fast schwarz angezeigt wird und eine art dunklen ring um die mitte habe was mich doch sehr stört und auch schonzu einen absturz gefürt hat

mfg schulle

dalmagro

Neuer Benutzer
Die Streifen im Bild haben nichts mit den CAM Einstellungen zu tun, ein LC-Filter könnte da Abhilfe schaffen, gib einfach mal "lc-Filter" im Suchfeld ein.

Mit den Einstellungen von FelipeRC (Seite 11) solltest du eigentlich ein ganz gutes Ergebnis bekommen.

MarenB

Runter kommen sie immer!
Die kleine kenne ich nicht, habe die Sky2 aber im Einsatz auf einer Corsair. Ohne Gehäuse, nur auf einem Pan/Tilt von HK.
An der gibt es nichts zu meckern, außer das das Quarz mit dünnen Beinchen verlötet ist und mit Heißkleber gegen Abbrechen durch Vibration geschützt werden sollte.

Schau dir aber mal die Effio-V von surveilzone an, davon habe ich auch zwei.
Bei der kann man den äußeren Rand der Platine entfernen, damit wird sie kleiner als die Sky2 von Runcam. Vielleicht findest du dann ein Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten