Neue Turnigy 9XR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

wenn man sich das mal zusammenstellt wird die 9xR wohl nicht so der große Wurf werden
DSM2, was soll der Scheiß, mal rein technoligisch betrachtet, klar in jeder Schaumwaffel ganz billig drinnen und zu machen.
ATmega 64, Speicher und EEPROM zwischenzeitlich zu klein

Handling, wie bisher 6 Tasten, aber kein Encoder
Hintergrundbeleuchtung ja und ?
LCD schwarz/weiß
Mainboard wird nicht viel anders sein, nur mit zusätzlichem Stecker-Anschlüß für ISP-Programmer
Programmer wohl nicht eingebaut.
wie bisher Batteriehalter statt Akku

Jeder der sich eine TH9x zulegte, hat sie eh umgebaut und nachgerüstet mit
open9x, er9x, thus9x, companion9x

und dann die "angepasste" er9x-Software, hat eh jeder schon drauf

Antenne im Griff, ja und?
Chromplastik, ja und?

Helle

Manfet

Erfahrener Benutzer
So wie ich das mitbekommen hab gibts da aber noch die Punkte:
USB-Anschluß
bessere Potis und Schalter

Da ich noch keine 9x besitze sollte das Teil also imho definitiv die bessere Wahl sein.

Wir sprechen hier immer noch von einer Einsteigerfunke für 50USD!
Und damit ist das schon ein großer Wurf denke ich. DSM ist hier prima da es zig BNF Modelle und billige Empfänger in allen Größenordnungen gibt. Dann wurden eben einige der Punke die bei der 9x jeder umbauen wollte/Musste direkt mit reingenommen, Beleuchtung, Progger-Anschluss und vor allem direkt auf eine bessere Software gesetzt. Wenn dann noch die Haptik und die Agregate etwas besser sind - was willst du mehr für 50USD, das alles können andere für deutlich mehr Geld nicht.

Beim Speicher stimme ich dir zu, der dürfte was größer sein, ich hätte n Mega128 verbaut, doppelter Flash und EEprom, werde ich meine alte 9x auch drauf umlöten.

Ich schaue zwar auch eher in Richtung der neuen FrSky 12ch, aber wer weiß wann die kommt, ich denke bei der 9xr werde ich schwach, die werde ich ja zum gleichen Preis immer wieder an einen dankbaren Einsteiger los.

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

nicht aus Sicht der verbauten Technik (DSM2 statt ACCST oder Fasst)
sondern aus Sicht des Marketings ist das für Hobbyking die richtige Entscheidung,
die haben ja sonst nichts im Bereich Sender.

Bin mal gespannt ob die dann Jamara als Air Explosion9x für 199€ oder 229€ rausbringt.
Und das hotty hüh hatte auch schon mal Spectrum nach dem IFS Schrott war.

Ja der Markt ist am drehen,
jeder kann jetzt selber direkt in HK bestellen, die Kistenschieber und Preisverdreifacher braucht keiner mehr,
das habe die nur noch nicht begriffen.
Was fehlt ist noch ein professioneller "Organisator" der in HK zusammenstellt und hier wieder verteilt
dann werden auch die großen Boxen mit Flugzeuge in der Fracht preiswert.

Helle

Was ist das Problem mit DSM2, ich kenne genug Leute die Problemlos damit fliegen - abgesehen davon das das noch hunderttausende tun die ich nicht kenne.
Das Jamara die bringt glaube ich nicht, da müssten die die ja bei HK selbst einkaufen da dieser diesmal der Hersteller ist. Das HK das will glaube ich nicht. Bei den anderen Systemen vorher haben ja HK und Jamara einfach beim selben Hersteller eingekauft.
Wenn man schaut das HK in Hamburg und England immer mehr aufstockt und auch lieferbar hat geht das ja schon in diese Richtung. Da hat sich ja schon einiges getan.
Wenn die neue 9xr dann auch keine Probleme mit CE und Co hat (angeblich vom TÜV Zertifiziert) wird die sicher auch schnell nach DE kommen.

Snible

Erfahrener Benutzer
Jap habe bei dem Video auch gedacht ich sehe nicht richtig :) und das Sie bald kommt haben Sie in Ihrem Tweet ja schon geschrieben. Bin auch mal gespannt und werde dann mal eine zum Testen ordern

Snible

Erfahrener Benutzer
Na solange Sie nicht bestellbar ist haben wir leider nichts davon und ich denke mal das Zeitfenster beträgt ~30 Minuten ab verfügbarkeit um eine zu bekommen, sobald diese da sind :)

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

die Vorserie, 1000Stk ist schon fertig, geprüft und verpackt, die Serie mit 5000Stk/Wochen läuft gerade an.
TÜV ist fertig und zugelassen mit CE und FCC und deutscher Anleitung.
Hamburg bekommt davon vorab mal 500Stk erst dann die Serie mit 1000Stk pro Los
Aber wie du sagts reingestellt und 1 Std später sind alle weg.

Helle

avidav

Erfahrener Benutzer
ich war heute in Hamburg bei HK eine lieferung abholen. Kurze und knappe antwort zur 9XR mit echter CE etc war. Die zulassung steht noch aus, termin unbekannt. Der verkauf beginnt ohne zulassung wie gehabt direkt ab China warehouse. release vermutlich ende 2012/anfang 2013.

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Und, was neues ??? Ich muss das Teil haben,
Glaube das wird der Preisbrecher !!!
Endlich mit Spektrum für mein blade

Manfet

Erfahrener Benutzer
Die letzte Info war das sie noch die Anleitung schreiben müssen und die dann in den Verkauf gehen würde. Wann das sein würde ist ein gute Frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten