FRSKY Neue universal Firmware für ACCST Empfänger

FJH

Erfahrener Benutzer
Mike hat jetzt seine aktuelle Uni-Firmware für alle Empfänger auf einer Webseite bei Aloft eingestellt, ebenso die LUA-Scripte. Er wird dort alles auf aktuellem Stand halten, man braucht also nicht mehr lange suchen.

Die Webseite findet sich => hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

vantaro

Neuer Benutzer
wie schon vor x Jahren wieder Spass mit FRSKY.

Stand Freitag:
"The same file is used for both, and may also be used for the G-RX6 and G-RX8 with the internal vario not fully working. "
G-RX8 genau den hab ich in der einzigen Fläche, dem Heron, den ich noch flieg.
Also die Uni mit halbem? Vario, oder die originale die ja etwas verbessert wurde.

original v2.1.21.
Fix the FL unset problem in SBUS.
Fix the abnormal failsafe issue.
Optimized the vario sensor output
Fixed the channel output error (uncontrolled servo movements) under certain conditions.
Strengthened correction and verification capability.

Weiss jemand was denn im Vario nicht geht?.
Da steht nix weiter dabei.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
wie schon vor x Jahren wieder Spass mit FRSKY.

Stand Freitag:
"The same file is used for both, and may also be used for the G-RX6 and G-RX8 with the internal vario not fully working. "
Woher/von wem stammt dieser Satz?

Hab*s gesehen bei Aloft. Denke, dass es lediglich eine unglückliche Formulierung ist, werde das klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
Mike hat jetzt seinen Text ergänzt mit "... it is being tested for accuracy and drift."

Und auf RCG hat ernoch ausführlicher geantwortet:

The code to properly support the vario function is not fully implemented yet, the hardware is OK.
We are testing it and checking for accuracy. It also appears these receivers suffer from significant drift, even with standard firmware, so we are looking into whether this drift can be fixed.


The published code only provides altitude, not vertical speed. We are testing vertical speed as well now.

Also geht mit der momentanen Uni-FW nur die Höhenangabe, nicht das Vario für Steigen und Sinken. es wird also in hoffentlich absehbarer Zeit dann ein FW-Update für die G-RX6/8 folgen.

Ich selber, wie auch einige meine Fliegerkollegen, habe auch G-RX8 in einigen Modellen drin, habe aber bislang noch keinen der Empfänger auf Uni-FW umgeflasht, vom Fliegen damit ganz abzusehen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": vantaro

vantaro

Neuer Benutzer
danke fürs nachsehen. in dem Fall lass ich einfach mal noch die v2.1.21. drin und schau mal was es macht.
hab grad auch noch gesehen, daß du im rcg Important Firmware Update - ACCESS 2.1.x Thema auch schon einiges dazu geschrieben hast. muss ich mal an nem Regentag einlesen.
Zumindest will ich die LQ oder Rssi settings sauber drin haben und werds dann nochmal testen.

Wenn das so weitergeht brauch ich noch nen Master in der IT, Funktechnik und am besten Videobearbeitung auch noch. :)
Was machen da eigentlich normale Menschen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten