neuer FC für Hex 300 mit GPS

rudikx

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich suche nach einem neuen einfachen und günstigen FC der einfache GPS Funktionen darstellen kann. RTH/RTL, Position hold.

Ich habe vor einiger Zeit diesen Hexacopter bekommen. KingKong HEX 300
Dort musste ich nur noch meinen empfänger (FrSky D8R2) einbauen und konnte schon fliegen :)
meine Funkfernbedienung ist eine Turnigy 9X mit einem FrSky DJT Sendermodul.

Nachdem ich versucht hatte BetaFlight auf dem mini/micro CC3D von HK zu flashen ,
bekomme ich das Teil nicht mehr in die Luft :(
Da ich schon lange sowieso gerne mit GPS fliegen würde, nun der Entschluss zu einem neuen FC mit GPS Unterstützung.

Nach meiner Recherche wäre wohl iNav die richtige FW für meine Ansprüche.
Als FC klingt der Pixhawk sehr schön, aber das wäre mir zu teuer und ich glaube für mich schon OverSized.

Kurz gesagt. Welchen simplen, günstigen FC mit welchem GPS würdet ihr empfehlen?

Danke und Gruß, Rudi
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Du könntest bspw. ein Matek F405-CTR nehmen und das mit iNav betreiben. Wenn Dir iNav nicht gefällt, läuft darauf aber neuerdings auch Arducopter. Man braucht also nicht unbedingt Pixhawk-Hardware.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben