neuer Multicopter-Propeller von aero-naut

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#21
Bei Hepf sind die 9,5 x 6 lieferbar, laut meinem Warenkorb!:)

Bis jetzt fliege ich an meinem Tricopter 2x Rechts drehende und 1xlinks drehende, dass ich in der Theorie auch drei gleiche nehmen kann ist klar, die Frage ist, ob ich ein Problem mit Drehmomenten, Luftwirbel und evtl. mehr Vibration bekomme?
Wie macht Ihr das? ... die neuen Probs von Aero gibt es doch nur in Rechts drehend, oder?
 
#22
...
Wie macht Ihr das? ... die neuen Probs von Aero gibt es doch nur in Rechts drehend, oder?
nein, natürlich nicht!!!
die gibts jeweils in links- und rechtsdrehend nur vermutlich nicht bei allen händlern da nicht jeder etwas mit coptern am hut hat.
die gleiche drehrichtung aller props funktioniert nur am tricopter. beim quad, hexa oder octo wird das nix... ;)

viele grüße, gerald.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#23
Also ich hab mir die CAM Carbon Power Prop Luftschrauben von Aero Naut 10x7 auf meinen Copter geschraubt und bin begeistert. Die Performance ist super und die sind so stabil, dass sie bei mir einige Rollen und Impacts ohne Beschädigung überstanden haben!
 

poci

Erfahrener Benutzer
#24
hab heut mal meine 10x5 aeronaut cam carbon light getestet.!
spitzen propeller...komme auf knapp 2min mehr flugzeit als mit graupner eprops gleicher größe :D
und geil sehn die teile auch noch aus

 
#27
hab heut mal meine 10x5 aeronaut cam carbon light getestet.!
spitzen propeller...komme auf knapp 2min mehr flugzeit als mit graupner eprops gleicher größe :D
und geil sehn die teile auch noch aus
na das klingt doch super :)
bei mir steht der flugzeittest noch aus da der copter dafür gerade erst wieder fertig geworden ist. bin da auch schon echt gespannt wieviel zeit vergeht bis der lipowarner alarm schlägt... ;)

bezüglich wuchten war das bei mir genauso: etwa jeder 2. prop muss nur noch minimal nachgewuchtet werden, der rest passt so schon perfekt.

viele grüße und rutscht gut rein, gerald.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#31
Meine 10x5er sind auch da. Habe sogar eine Teilrückerstattung erhalten, da sie als Brief versendet wurden.

Sie sind nicht perfekt balanciert, aber schon nah dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
Meine 12er sind heute auch angekommen. Musste auch noch ein kleinwenig nachwuchten. Waren auch paar kleine Überstände dran. Aber schaut schon sehr chic aus. Bin gespannt auf den Testflug.

IMG_4122.jpg
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#34
Ist die Bohrung bei euch auch so uneben? Bei den Graupner E-Props ist mir das nicht aufgefallen.



Laut Anleitung verliert der Prop bei unter 0°C an Festigkeit.
Zudem soll man die Props alle 50 Flüge wechseln. Sinnvoll?

 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#35
Ist die Bohrung bei euch auch so uneben? Bei den Graupner E-Props ist mir das nicht aufgefallen.



Laut Anleitung verliert der Prop bei unter 0°C an Festigkeit.
Zudem soll man die Props alle 50 Flüge wechseln. Sinnvoll?

Könnte mir vorstellen das er bei Temperaturen um 0 grad spröder wird aber warum ich den nach 50 Flügen tauschen soll ist mir schleierhaft😳! Wie soll man das timen, der eine macht extremschweben über 90 min/Flug und der andere bolzt über 10 min/Flug
Was soll das. Ich habe mit den anderen aeronaut "nicht Light" Cam Carbon Props schon einige Impacts hinter mir und da ist nichts dran bei weit mehr als 50 Flügen (alle um die 15-18 min)!
Die deutschen mussen sich halt in alle Richtungen absichern, nicht das noch jemand Regress Ansprüche anmeldet😒!
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#36
An die Qualität von Graupner kommen sie nicht hin. Der Preis ist allerdings gut. Schade das es keine 13 und 14 Zöller gibt
 
#38
also über die qualität kann ich mich wirklich nicht beschweren.
hab gerade nochmal 4 stück von den aeronaut 10x5 montiert und musste eigentlich nur an den propadaptern (8>5mm) die kleine spritznase entfernen. dafür sitzen die dann richtig schön mittig und vor allem sehr stramm in der bohrung.
feinwuchten war bei allen vier props nicht nötig aber die extrem dünne hinterkante hab ich noch kurz mit ganz feinem schleifpapier geglättet.
im direkten vergleich sehen die graupner e-props in der gleichen größe so zierlich aus... ;)

viele grüße, gerald.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#39
Ich bin mit meinen auch zufrieden und werde sie höchstwahrscheinlich drauf lassen.

Auswuchten musste ich aber alle. Einen fast garnicht, die anderen fünf schon etwas. Habe das aber sehr präzise gemacht, dass sie wirklich horizontal stehen bleiben. (Vertikal mach ich dann ein andermal ...)

Im Gegensatz zu denen von Graupner muss man auch keine extra Reduzierhülsen kaufen. Den Grat bei den beiliegenden Adaptern habe ich natürlich auch entfernen müssen.

 
FPV1

Banggood

Oben Unten