Neuer Quadrocopter von GAUI!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

macranger

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
bin immer noch auf der Suche nach einem geeignetem Quad.
Ich will halt mit meiner GoPro gute Aufnahmen machen. Also
sollte er schön ruhig fliegen.
Jetzt habe ich dieses Set gefunden:

http://www.flying-hobby.com/shop/gaui-330x-super-termiator-combo-sversion-p-7466.html

Mit Versand 310,- Euro.
Da ist der Terminator Frame mit 50cm Abstand dabei.
Das bringt doch auch Beruhigung oder?
Und ne Cam die ich vielleicht fürs FPV verwenden kann.
Preis ist doch gut?
 
Meine Erfahrung nach ca. einem 3/4 Jahr Gaui 330 fliegen:

Geht.

Du solltet nicht zu viel erwarten. Das Teilchen ist besonders bei Wind recht hibbelig und möchte permanent gesteuert werden. In dieser Preisklasse aber meiner Meinung nach noch das Beste was man so bekommen kann. Auf die GPS-Erweiterung wartet die Gemeinde allerdings schon ein halbes Jahr vergeblich. Ich glaube, da hat sich Gaui etwas übernommen.

Spaß macht das Teil trotzdem und es ist mir auch noch nicht vom Himmel gefallen - allerdings traue ich mich auch bis heute noch nicht, höher als 20 Meter und weit weg zu fliegen. Dafür zeigt das Teil manchmal irgendwie sehr seltsames Verhalten.

Wenn Du das Ding nicht aus Asien importieren möchtest, gibt es den Quadflyer auch hier:
http://www.heli-shop.com/shop/index.php/cat/c347_Quadflyer.html

Hoffe, damit etwas zur Entscheidung beigetragen zu haben.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hallöle
Wow, Hammerangebot. Wenn ich nicht schon so ein Teil hätte, würde ich doch glatt eins kaufen...! Also, ich kann hier vielleicht kurz meine Erfahrungen mit dem Quadro niederschreiben. Habe ihn etwa im November 2010 gekauft, nach einem Monat war die Zentraleinheit GU-344 kaputt. Allerdings wurde diese anstandslos von heli-shop.com ersetzt. Seitdem fliegt der Quadro wie ne eins. Ist klar, ab mittelmässig starkem Wind macht der Quadro keinen Spass mehr, weil er doch immer gelenkt werden muss. Ich denke, mit etwas mehr "Spannweite" würde die Fluglage noch etwas ruhiger. Aber bei Windstille bis leichtem Wind finde ich den Quadro absolut super. Bin noch nie abgestürzt mit dem Ding, obwohl sich meine Heli- Erfahrung auf Stubenhelis (nicht Koaxial) und auf den Simulator beschränkt. Von daher mein Urteil: sehr empfehlenswert, Preis- Leistung Hammer!
 
Erstmal die übliche frage:

Was hat du mit dem Copter vor?

wenn du nur a weng rum fliegen willst un keine angst vor ein wenig selber basteln hast würde ich dir viel mehr zu nem KK multicopter oder MultiWii raten. die fliegen locker so gut wie der gaui wenn nicht noch besser! und kosten nur einen bruchteil! Beide sind für um 100€ flugfertig baubar!
Alternativ siehe PN!

Gruß

Alex
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Also ich verwende eine Flächenfliegerprogrammierung, funzt wunderbar. Habe keine Ahnung von Heliprogrammierungen, deshalb hab ichs mit Flächenflieger probiert. Habe aber gehört, dass es mit Heliprogrammierung auch funzen soll.
 

macranger

Erfahrener Benutzer
rolfsaegesser hat gesagt.:
Also ich verwende eine Flächenfliegerprogrammierung, funzt wunderbar. Habe keine Ahnung von Heliprogrammierungen, deshalb hab ichs mit Flächenflieger probiert. Habe aber gehört, dass es mit Heliprogrammierung auch funzen soll.
Aber wie ist das wenn ich das grüne Kabel an Kanal 5 anschließe
benötige ich doch ein Heliprogramm oder?
Hat keiner eine FF-7 und den Gaui?
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hmmm, also ich habe die Spektrum DX6i und habe für meinen GAUI alle Kanäle belegt. Die vier Kanäle normal für die Steuerung, den fünften Kanal um die Kamera nach unten zu schwenken und den sechsten Kanal um zwischen Hoover und Cruise hin und her schalten zu können (grünes Kabel). Ich kenne Deine Steuerung nicht und kann Dir vermutlich bei Deinem Problem nicht gross behilflich sein. Mit der Spektrum, programmiert auf Flächenflieger, war die ganze Programmierung, bis der Vogel schön stabil flog, ein sehr kleiner Aufwand. Nach etwa 5 LIPOs habe ich den 6. Kanal (grünes Kabel) auch fertig eingestellt gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Deiner Steuerung komplizierter ist, die Wegbegrenzungen auf dem "grünen Kabel Kanal" einzustellen, als auf meiner. Vielleicht kann Dir jemand anderes, Steuerungsbezogen, noch etwas besser helfen als ich.

Gruss, Rolf
 
B

Benutzer1106

Gast
So, ich hol den Uralt-Fred ma her:D
Mal abwarten, was das gibt.........
http://www.flying-hobby.com/shop/500x-quad-flyer-gaui-gps-combo-p-8897.html
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ist halt der 500X Rahmen mit einer neuen Steuer Einheit
Den Rahmen gibt es für 125€ in D, war ich auch schon am Überlegen als Reisecopter, wegen der Möglichkeit zum Zusammenklappen,
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten