Neuer Virus in Windows 7?

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#21
sven hat gesagt.:
Grandcaravan hat gesagt.:
Sven, poste bitte mal einen Screenshot!
Wenn ich weiß, wie der Virus heißt, kann ich dir evtl. weiterhelfen ;)
der ist in meinem Fall Scharzer Bildschirm mit Schrift....

als ob ich mir Dicke Titten angesehen hätte.....

:/:

MFG
Sven
Sven: Die Vorgehensweise zum Beseitigen habe ich Dir oben bereits gepostet (Beitrag 7!)
 

sven

Erfahrener Benutzer
#22
so.. nach dem ich 80 Euro für ein Scanner bezahlt habe( ca 1 Jahr alt)... habe ich seit dem 21.2.12 so eine Werbung mit bezahlen drauf..
hoffe das diese jetzt weg ist - ( kommt ca alle 10 min vor)

habe mal ca 2 Objekte gefunden deshalb mal nur als info falls jemand das gleiche bekommt
bin jetzt ca 35 min wider im Netz und bisher alles okay..
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#23
Hi Sven,
eigendlich ist alles gesagt worden. Olli hat Dir die perfekte Lösung gepostet, mit der Du das Teil wieder weg bekommst. Mal davon abgesehen, ist das Teil schon ne ganze Weile alt. Für einen Virenscanner habe ich im Leben noch nichts bezahlt. Ein freier Scanner reicht völlig. Alle anderen haben es ja schon richtig gesagt....Vorsicht ist das Zauberwort ;)

Gruß Mike
 
#24
Zum Thema Virenschutz kann ich diesen hier empfehlen:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials

Kostenlos und ohne diese lästige Werbung wie beim Avira.
Ich hab bisher keien Probleme gehabt und er ist sehr unauffällig.
Die Erkennungsrate kenne ich allerdings nicht. Wurde ja auch schon ausdrücklich gesagt dass selbst die kostenpflichtigen nicht alles erkennen.

Alternativ finde ich Panda Cloud ganz gut. Ist auch recht unauffällig.
http://www.cloudantivirus.com/de/

HTH Carsten
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#25
Tja, einmal im Jahr sollte man €2,30 in eine Composterblöd investieren!
Die Brüder haben nämlich immer eine Vollversion des Kasperski drin...
Wenn man den dann noch mit eingeschaltetem Hirn installiert (nur Datei und Web Antivirus), dann nervt er auch nicht rum!
Bei mir ist er seit Jahren drauf und ich habe kein Virenproblem (könnte auch an der Nutzung des Hirns liegen) :D
Der einzige Nachteil der Zeitungsversion ==> alle ca. 3 Monate im Web einen neuen Aktivierungskey holen...

Gruß
mueckchen

Edith hat 'nen Rächtshraypfäller beseitigt :p:
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#26
mueckchen hat gesagt.:
Bei mir ist er seit Jahren drauf und ich habe kein Virenproblem (könnte auch an der Nutzung des Hirns liegen) :D
nichts gegen Dein Hirn, aber nur mal so am Rande:
nur weil er nichts findet heißt das nicht zwangsläufig, dass Du keinen Virus drauf hast :D;)...aber wie gesagt.....das hat nichts mit Dir zu tun, sondern das kann auch trügerische Sicherheit sein.

Hier könnt Ihr Euren Virenscanner testen:
http://meineipadresse.de/html/testvirus.php

aber auf eigene Gefahr...ich kenne weder die Seite, noch den Betreiber ;)
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#27
@mfischer70:
Das es keine hundertprozentige Sicherheit gibt ist mir klar!
Das Hirn sollte allerdings "möglichst" immer in Benutzung sein - man muß nicht jeden Mist anklicken, mit dem gelockt wird...

@all:
Die Adresse im vorherigen Post führt zu einer sogenannten EICAR-Testdatei.
Damit könnt Ihr Euren Virenscanner gefahrlos testen - zumindest wenn niemand die Datei zum einschleusen von Viren umgeschrieben hat (Hinterfragen der Quelle)!!!

Ich bin übrigens erst seit ca. 20 Jahren beruflich in der IT (ich bin nicht die Putze :D ).
Der Kaspersky Virenscanner ist übrigens auch schon von anderen getestet worden.

Mit das wichtigste bei einem Virenscanner ist imho, daß er immer aktiv ist und alles scannt!
Wenn der Scan erst vom User gestartet werden muß, ist der Verbreitung von Viren Tür und Tor geöffnet...

Gruß
mueckchen
 

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#28
Ot "on"
//////..
(o)(o).....
.(__)....
..(_).....Güden tog
..(_)..
..(_)....
.(_).....isch bin en hägga aus Leipzsch
(_)....
(_)....un diss iss en selbstprögrammirder
.(_).....
.(_)...bösartscher Compjuderwurm..
..(_)....
..(_)....
...(_)...
...(_)..Da isch noch net sö viel weeß vom Rechner
...(_)...iss des en manueller Wurm.
..(_)....
..(_).....
.(_)...
.(_)....Also löschen se bidde
(_)....
(_)...alle Dadeien von de Festpladde
(_)..
.(_).....
..(_)...
..(_)....und schickese den Wurm
...(_).....
...(_)...an alle die se kenn´.
..(_)...
..(_)....
.(_)...
.(_).
Vielen Dank für Ihre Mitorbeid.
OT "off"
 

Flanders

Neuer Benutzer
#29
Hallo. Leider muss ich mal eine klare Ansage machen.
Der Virus heist BKA oder GEMA Virus und ist eigentlich ein Backdoortrojaner der in der Lager ist vierschiedene Schadsoftware nachzuladen. Dieser Virus ist durch die Reperatur von Windows nicht löschbar sonder kann nur verzögert werden. Mit Vorliebe werden Bankingtrojaner nachgeladen und können unerkannt schlummern bis sie aktiviert werden. Meistens werden die Opfer per Ukash aufgefordert zu zahlen. Zahlen hilft natürlich nicht. Die neuste Variante dieser Schadsoftware greift auf VoIP Telefone zu und schaltet vor diverse Rufnummern Umleitungen.

Der PC muss komplett formatiert werden und du darfst nur deine Daten die du kennst als Backup speicher.

1. PC zurücksetzten auf einen früheren Wiederherstellungspunkt
2. Daten ins Backup
3. Windows DVD rein und Neuinstallieren
3.1 bitte die Festplatte neu formatieren damit hier alles komplett überschrieben wird.
4. Nach der Instalation hollt man sich eine 30 Tages Tesversione von einem großen Softwarehaus (Panda, Kaspersky, Norton)
5. Virentest machen
6. Updates, Updates, Updates: Java, Flash etc
7. Firefox mit AdBlocker und Ghostery ausstatten

Fertig. Das war meine Oddyse um diese Ding loszuwerden. Dauer ca. 2 Tage und hat mit Wahnsinnig gemacht :wow::mad:
 

sven

Erfahrener Benutzer
#30
ich weiß wo der her kommt oder besser die seite wo mein programm schluss macht....

http://www.bevrc.com/

da meckert er
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#31
Flanders hat gesagt.:
Hallo. Leider muss ich mal eine klare Ansage machen.
Der Virus heist BKA oder GEMA Virus und ist eigentlich ein Backdoortrojaner der in der Lager ist vierschiedene Schadsoftware nachzuladen. Dieser Virus ist durch die Reperatur von Windows nicht löschbar sonder kann nur verzögert werden. Mit Vorliebe werden Bankingtrojaner nachgeladen und können unerkannt schlummern bis sie aktiviert werden. Meistens werden die Opfer per Ukash aufgefordert zu zahlen. Zahlen hilft natürlich nicht. Die neuste Variante dieser Schadsoftware greift auf VoIP Telefone zu und schaltet vor diverse Rufnummern Umleitungen.

Der PC muss komplett formatiert werden und du darfst nur deine Daten die du kennst als Backup speicher.

1. PC zurücksetzten auf einen früheren Wiederherstellungspunkt
2. Daten ins Backup
3. Windows DVD rein und Neuinstallieren
3.1 bitte die Festplatte neu formatieren damit hier alles komplett überschrieben wird.
4. Nach der Instalation hollt man sich eine 30 Tages Tesversione von einem großen Softwarehaus (Panda, Kaspersky, Norton)
5. Virentest machen
6. Updates, Updates, Updates: Java, Flash etc
7. Firefox mit AdBlocker und Ghostery ausstatten

Fertig. Das war meine Oddyse um diese Ding loszuwerden. Dauer ca. 2 Tage und hat mit Wahnsinnig gemacht :wow::mad:
Totaler Quatsch, Du schneidest Dir ja auch nicht den Fuss wegen eines eingewachsenen Fussnagels ab...
Wie ich geschrieben habe, System zurücksetzen, danach mit einer vernünftigen Antivirussoftwäre scannen, Bei Bedärf äuch 2-3x in Folge, bis der Scanner nix mehr findet, dann ist in der Regel gut..

PS: Danach sollte tunlichst der KOMMERZIELLE Antivirenscanner nicht nur als Testversion draufbleiben, sonst fängt der ganze Mist ja wieder an...

PS: wir machen das seit vielen Jahren jeden Tag so... ;-)
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#32
.?.?....
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#33
Olli81 hat gesagt.:
[...] System zurücksetzen [...]
Wenn die Schadsoftware schon länger auf dem Rechner ist, man davon nichts weiß und den Rechner zurücksetzt; dann hat man doch nichts gewonnen?
Oder anders gefragt: Wie geht man sicher, dass das System bei einem früheren Widerherstellungspunkt nicht befallen ist?
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#34
Olli81 hat gesagt.:
AndreasL90 hat gesagt.:
Olli81 hat gesagt.:
[...] System zurücksetzen [...]
Wenn die Schadsoftware schon länger auf dem Rechner ist, man davon nichts weiß und den Rechner zurücksetzt; dann hat man doch nichts gewonnen?
Oder anders gefragt: Wie geht man sicher, dass das System bei einem früheren Widerherstellungspunkt nicht befallen ist?
Das Zurücksetzen des Systemes bewirkt, das der Rechner zunächst ersteinmal wieder startet, so das man überhaupt in der Lage ist, auf die Daten zuzugreifen und etwas machen zu können (der BKA- und/oder GEMA-Trojaner blockiert den Rechner komplett).. Direkt danach z.b. F-Secure Internet-Security installieren (bei Google suchen, es gibt ne 30-tägige Testversion) und das System komplett scannen.. In den meisten Fällen findet F-Secure dann die Schadsoftware, teilweise auch in Wiederherstellungspunktdateien, daher ist es teilweise ratsam, nach erfolgtem Scannen die alten Wiederherstellungspunkte zu löschen..
 

Flanders

Neuer Benutzer
#35
Grundsätzöich sind die Antworten mit dem Zurücksetzen und Virenscanner richtig. Aber deine geöffneten Ports am PC werden durch den Virenscanner nicht geschlossen. Wenn du diesen Weg nutzen möchtest teste bitte mit einem Portscanner welche Ports durch den Virus/Trojaner geöffnet wurden,
 
FPV1

Banggood

Oben Unten