Neues EzOSD findet keine Satelliten :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Erdnagel

Neuer Benutzer
#21
Richtigen Audiokanal ausgewählt? Werden gute Datenpakete empfangen? Vielleicht auch mal die Einstellung Servo Set kontollieren, die muß auf NO stehen
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#22
Hi!

Ob der richtige Audiokanal gewählt ist, kann ich nicht feststellen. Die Teile (siehe unten in der Signatur) sind alle von ImmersionRC und es wurde nichts daran geändert.
Im DUO 5800 habe ich am einen Ausgang die Brille und am anderen den Tracker eingestöpselt. Beide Ausgänge sind identisch.

Datenpakete werden empfangen, sonst würde der Tracker ja nicht die korrekte Position anzeigen. Sowohl die Längen und Breitengrade, als auch Höhe und aktuell empfangene Satelliten werden angezeigt und ändern sich identisch zu den Werten om OSD.

Servo Set steht aber auf Yes.
Das werde ich mal ändern.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#23
Super, danke!

Jetzt hat sich mein Tracker das erste Mal bewegt :)
Schwenken ging in die falsche Richtung. Da habe ich auch umgestellt.

Neigen hat sich noch nicht bewegt. Ich vermute aber, dass sich das erst wesentlich bewegt, wenn man fliegt. So lange ich die Teile in der Hand halte und durch den Garten laufe, wird sich da nicht viel tun.

Übrigens schauen die Nachbarn schon komisch, weil ich mit kleinen Elektronikteilen und Kabeln in den Händen, in seltsamen Bewegungen durch den Garten laufe ;)
Es wurden bereits die ulkigsten Vermutungen angestellt, bis hin zum Wünschelrutengänger :wow: :cool:

So ganz komme ich mit den Einstellungen noch nicht klar. Einen Erstflug mit dem Tracker riskiere ich so noch nicht.
U.A. ist das Schwenken so verdreht, dass vermutlich das Servo an einer Seite anschlägt.
Ich hab das versucht über Offset zu korrigieren, aber das lässt sich nur bis 45° einstellen. Das reicht mir aber nicht.
Ich werde halt noch einige Male die Anleitung durchlesen, vielleicht verstehe ich dann wieder einiges mehr. Momentan ist es trotz der kleinen Erfolge immer noch eine recht komplitzierte Materie mit dem Tracking.
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo und glückwunsch zu deinen Erfolgen ;)

Frage: Blinkt das OSD eigentlich dauernd?
Antwort: Ja, leider :dodgy:

Mach den Offset mal wieder auf 0°. Der ist zum Korrigieren der Nullstellung. Diese sollte nach dem Zusammenbau des Trackers eigentlich schon ziemlich genau passen.

Die Max. ausschläge stellst du unter: "Pan max" / "Pan min" / "Tilt max" / "Tilt min" ein. Mit "Servo Tst" kannst du schauen obs passt.

btw, hast du 2.14.3 im Handbuch gemacht/überprüft?

MFG
RaggaB
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten