Neues GPS fürs Apm?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Gibt NMEA aus, sollte also mit allen gängigen Autopiloten mit GPS gehen. Was mich wundert ist, dass die von 9600baud sprechen, das ist ganz schön langsam. Müsste man mal schauen ob man das einstellen kann.

Ausserdem geht nur max 4.3V...
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#6
Der Text ist doch verblüffend ehrlich .Das GPS Modul selbst ist für FC (egal welche) ungeeignet. Keine Backup Batterie, kein EEPROM (und braucht daher ständig Versorgung bzw. ewig für den Kaltstart auch unter optimalen Bedingungen) Und die winzige (passive) Antenne am Kabel mit Korrosionspuren am Coating (ja das ist suboptimal...) ist für GPS (nicht aber GLONASS) konzipiert. Zudem kann ich nicht erkennen,ob es en Konfig Tool gibt, mit dem man für sonstige Anwendungen Parameter anpassen kann. Sicher kein Glückskauf...
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#7
Er wird es aber, genau wie den anderen Kram, an irgendeinen unbedarften Ebayer loswerden!
Ist doch eh nur wieder einer mehr, der unter dem Deckmantel "Privatverkauf" seine Geschäftchen macht...
Wenn das Teil für uns problemlos verwendbar wäre, wär es längst weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#12
Das LS2003C-G ist aber keine Antenne, sondern ein komplettes GPS/GNSS auf MTK Basis, ohne Batterie und mit einer winzigen Groundplane (10x so klein wie das Referenz Design) extrem wahrscheinlich ungeeignet für Flugmodelle... Dazu kommt, dass nicht sämtliche NMEA UART Ausgaben mit Arducopter harmonieren. Passt diese, wer weiß ?

Das HK Minimodell würde ich auch eher für OSD verwenden, kommt mit MAX M7Q und ist mit dem Zwergl Patch eher etwas für Modelle, wo wirklich sonst nichts passt und/ oder nie teilverschattet oder bei schlechtem "GPS" Wetter geflogen wird.

Wenn Euch die GPS Modi ernsthaft interessieren, kauft doch GPS, die nachweislich gut funktionieren, wie das CRIUS / RCTimer V3 in der Billig Schiene, besser ein DroTek NEO 8 Modell, bzw. nach wie vor das 3DR LEA V1.1/V1.2, bzw meinen derzeitigen Favoriten, das CSG NEO 8 mit 35mm Patch, für teure Copter aus meiner Sicht ein Muss...
dann braucht Ihr später darüber nicht nachzudenken...

Indes: Wollt Ihr nur spielen, sind Exoten freilich spannend. Mit Zwergl Patch aber "selten" gut...und ohne Backup Batterie unbrauchbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
#15
Ein Crius passt doch da ganz gut drauf und ein V3/v3.1 wäre für so einen kleinen perfekt.
Das MTK3329 ist auch recht klein, aber ich nutze sowas nur noch zum loggen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten