Neuling brauch Hilfe beim AutoQuad 6

Morpheus33

Neuer Benutzer
#1
Hallo FPV-Comunity :)


Ich bin Stefan 33 jahre alt und komme aus dem Hamburger Raum, ich habe mir ein AutoQuad zugelegt und wollte diesen mit einen MK Quadroframe betreiben um Später vielleicht bei sicheren Fliegen einenOktokopter zu bauen.

Nun zum Prob.

Ich habe alles zusammengebaut und Scheiter leider schon am Anfang, ich weiss nicht was ich wie Einstellen muss ich habe einen Futaba R6107SP Empfänger und eine FX20 Mode 2.....
wo soll ich anfangen igendwas zu Programmieren ?



Ich weiss das sind viele Fragen zu Anfang "" Sorry ""
 

amb

Erfahrener Benutzer
#2
Hey,

erstmal lese ich nur eine Frage raus.

soweit ich weit ist der R6107SP ein spezialer MK Empfänger. Auf jedenfall gibt der Empfänger ein Summensignal aus. Also im Autoquad Menü PPM wählen. In wie weit das PPm Signal passt, kann ich leider nicht sagen, da ich SBUS fliege.

In der Fernsteuerung wählst du einfach ein Motorflugzeug-Programm. Damit hast du folgende Belegung:
Sender = AutoQuad Signal
Gas (Linker Stick hoch runter) = Throttle
Ruder (Linker Stick rechts links) = Rudd
Höhe (Rechter Stick hoch runter) = Pitch
Quer (Rechter Stick links rechts) = Roll
Aux 1 und Aux2 musste auf deiner Funke so mappen, wie es Dir passt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

Morpheus33

Neuer Benutzer
#3
Hi,

Danke für deine antwort, Also soweit bekomme ich es hin das in der Groundstation meine Knüppelbewegungen angezeit werden ABER das AQ blinkt langsam GRÜN und im Tool Steht ARMED ??? was bedeutet das ?

Die Regler Leuchten auch nicht geschweige den das die Motoren irgendeinen Mucks machen,,,,

Geflasht sind die ESC´s schon aber wie gesagt nichts Piept oder Leuchten am ESC
 

amb

Erfahrener Benutzer
#4
Also, wenn die Knüppelbewegungen richtig angezeigt werden ist doch schon mal gut. Würde deinen Futaba Empfäbger mit 5V von der PWM leiste versorgen.

Grünes blinken ist okay. Wenn der copter wirklich scharf ist, leuchtet die grüne led dauerhaft. Siehe auch Blinkcodes im wiki. Blau leuchtet dauerhaft bei gps fix.
Im tool steht irgendwie immer armed. Aber wenn der copter wirklich scharf gestellt wird, zeigt die Anzeige activated an.

Haste ne motor Mixing Table im Frame Tab hochgeladen. Sonst bleiben die ESCs aus, das sie kein Signal bekommen.

Gruß
 

amb

Erfahrener Benutzer
#6
Guten Morgen,

es sollte nicht bei jedem Motor etwas stehen, sondern nur bei den entsprechenden PWM Channels. Für ein Quad-X sollte es so aussehen: http://autoquad.org/wiki/frame-motor-mixing-table/

Und die ESCs müssen natürlich an den entsprechenden PWM Kanälen angeschlossen sein. Darauf achten, dass die Signalleitung auch auf dem Signalpin (der mit dem Pfeil) liegt.

Dann sollte beim anklemmen des Akkus alles munter piepen... (Wobei ich nicht weiß, ob die ESC32 piepen...)
Alternative: Props abmontieren, Copter scharfstellen und dann mal testen ob sich was dreht.

Grüße
 

Morpheus33

Neuer Benutzer
#7
Also irgendwie komme ich nun garnicht mehr weiter,,,,, vielleicht siehst u ja das Problem ?? habe jetzt Quadro + versucht aber das haut auch nicht hin :-(
ob das ding je in die Luft geht ??
 

Anhänge

#12
Fliegen

Sooo sieht das wirklich etwas anders aus :)

warum bei der Firmeware Version ( Unknow ) weiss ich nicht hatte gestern doch die FW aufgespielt ???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

amb

Erfahrener Benutzer
#13
Okay, ich kann erstmal keinen Fehler erkennen. Ich weiß, blöde Frage: Hast du die Regler an die entsprechenden PWM Ausgänge angeschlossen?
 
#14
Ich behaupte man ja :) Motorausgang an 1 - 4 für meinen Quadro + Ich bin fast sschon der Überzeugung das ich das teil noch Berreuhen werde -(
Dachte echt das es einfacher sei sowas zum Fliegen zu bekommen
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
Moderator
#15
Hi
So was hakt den nun??
Lässt sich nicht Armen ??? Dazu muss der eine Schalter auf Start der André auf manual stehen sonst nix gehn :)
Dann Gas min / yaw rechts und warten bis grune blinkende LED zu dauerhaft Grün wird!!
WEnn sich ungleichmäßig anlaufen Gas min erhöhen und nat ESC anlernen !
Die Balken in GCS kaufen simultan zu deinen Knüppeln und Schalter am Sender ????

Und immer alles erst ohne props Ne ;)

Achso gefroren / getanzt / gerechnet und aufgespielt haste????
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
Moderator
#17
Äh das aq Wiki Kennste???

Ist nicht umfangreich.
Tanzvideos haste gesehn da sieht man es gut.

Um zu helfen
Müsstest du noch die andren fragen beantworten :)
 
#18
Hi, danke erstmal für deine Schwierige hilfe :-(

Ich weiss icht was du mit Schalter meinst ?? Einer auf Start & der andere auch Manual ???
Wenn ich den Gasknüppel Unten Rechts in die Ecke drücke passiert auch nichts.
Die Regler geben auch keinen Mucks von sich :-( kannst du mir nicht eine Datei senden welche ich auf mein AQ Flashen kann ?
 

amb

Erfahrener Benutzer
#19
Hi, danke erstmal für deine Schwierige hilfe :-(

Ich weiss icht was du mit Schalter meinst ?? Einer auf Start & der andere auch Manual ???
Wenn ich den Gasknüppel Unten Rechts in die Ecke drücke passiert auch nichts.
Die Regler geben auch keinen Mucks von sich :-( kannst du mir nicht eine Datei senden welche ich auf mein AQ Flashen kann ?
Er meint damit die Schalter im Sender für die Aux1 und Aux 2 Kanäle. Diese müssen einmal auf Normal stehen und auf Mitte.
Es gibt: Normal - Position Hold - Mission auf dem einen Aux und auf dem anderen Position Set - Normal - Return to Home...

Die Schalter an der Funke müssen eben beide so stehen, dass Normal übertragen wird. (Poste ansonsten mal ein Bild des Radio Tabs)

Ganz Blöde Frage: Bewegen sich die Balken im Radio Frame, wenn du die Knüppel bewegst?

Wenn die Funke so steht, solltest du den Copter scharfstellen können.

Die Wege deiner Funke sind aber schon richtig. Also nicht, dass du Kanäle invertiert hast....


Eine Fertige Firmwareversion gibt es nicht und eine Paradatei zu senden bringt wenig, da viele Einstellungen Copterspezifisch sind und auch vom Sender abhängen.
Ggf. nochmal Firmware r76 flashen, Radio neu einstellen und Mixingtable neu hochladen...

Viele Grüße.

Und den Copter bekommen wir schon ans laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

El-dentiste

1.21 Gigawatt
Moderator
#20
Jo,
Eie gesagt ohne konkrete Infos , können wir uns Finger wund schreiben.
Aber sei die sicher, mit bissl Initiative wird er fliegen. Besser wie DJI und MK! :D
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben