Neuregistrierungen aktuell möglich?

Ich glaub bei einem kleinem Spendenaufruf wäre das Geld schnell zusammen.
Ich hatte vor Monaten schon vorgeschlagen, dass man affiliat Links nutzt, so dass man bei Amazon AliExpress usw Käufen, ohne Mehraufwand das Forum unterstützen. Wäre ein unkomplizierter Weg zu helfen.
Ich könnte auch mal beim Chef vorbei fahren(4/5km), aber keine Ahnung, ob das hilft.

MrPeak

Well-known member
Ich glaube nicht, dass Geld das Problem ist, wir könnten ja auch spenden, meist ist des doch die fehlende Zeit. Ich betreibe auch eigene Mailserver Infrastruktur, wie kann ich den eine EMail an mich auslösen? Dann kann ich mal schauen ob überhaupt etwas ankommt und durch z.B. den rspamd gefiltert wird oder erst gar nicht losgeschickt wird. Vielleicht sind ja auch die SSL Zertifikate abgelaufen oder SPF, DKIM, DMARC stimmen nicht, etc., da gibt es viel was nicht stimmen kann. Man muss sich halt drum kümmern.

Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
Was soll ich sagen?
Ich hab @Grandcaravan schon länger darauf hingewiesen das wir Probleme haben. Sein IT Mensch ist dann wohl noch erkrankt. Laut Aussage vom 28.12 wollte er sich das ganze zeitnah anschauen.

Mehr Infos habe ich nicht.

Wir hatten das Problem ja schon mal, da war der DKIM, SPF und DMARC versaut. Danach haben da auch die Probleme Donnerstags angefangen. Mir sind leider die Hände gebunden, ich hab leider zu wenig Zugriff, sonst würde ich es selbst lösen.

Das kann mit dem Email Provider des potentiell neuen Mitglieds zusammenhängen. Die Registrierung wird von den Mods dann nicht wahrgenommen, und kann auch nicht bestätigt werden. Die genauen Zusammenhänge sind mir entfallen. Ich weiss nur noch: zbsp Web.de Adressen funktionieren nicht, Mail.de schon.
mit welchen emailanbietern "arbeitet" ihr zusammen?
mail.de geht schonmal nicht laut aussage meiner Bekannten - selbes problem wie mit proton

muss man jetzt echt zig emailanbieter durchtesten nur um hier beiträge verfassen zu können und am forenleben teilhaben zu können?

zwei Freunde von mir suchen sich jetzt ein anderes FPV Forum
andere sind schon länger zu rc groups gewechselt

da ist doch was richtig im argen...

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
mit welchen emailanbietern "arbeitet" ihr zusammen?
Hatte ich doch weiter oben schon geschrieben was eingestellt ist ... PHPs SendMail schickt die Mails direkt zu den Mail-Hosts der Empfänger und wie das so ist, lehnen diese die Mails ab, weil SendMail kein verifizierbarer Absender ist.

Natürlich kann die Foren-Software auch ganz anders die Mails versenden, man muss es halt einstellen ... => dafür ist der Administrator / Betreiber zuständig.

da ist doch was richtig im argen...
Das kann man so sagen ... => Kontakte den Betreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": RZR
Mail.de Mailadressen sind wohl nicht mehr kostenlos. Ich wollte gerade mal testweise einen neuen Account hier mit neuer mail.de Adresse anlegen, weil ich mich so damals nach einigem Hin und Her hier anmelden/ummelden konnte (inkl. Bestätigungsmail). Habe dann an der Paywall abgebrochen, kanns also leider so nicht testen...

Einfach 2-3 Wochen abwarten, ist ja Anfang des Jahres,Urlaubszeit, Wochenende und so weiter. Man kann in den Posts ja rauslesen, dass der Admin es nicht selbst erledigen kann, sondern professionelle Hilfe dazu braucht. Ich gehe davon aus, dass RZR einen direkteren Draht gewählt hat als per PM und das es dann nicht einfach im Nirvana verschwindet. Erfolglose Anfragen über das Kontaktformular unten kenne ich auch.

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Ja, Betreiber meldet sich auch per Kontaktformular nicht
Darum hatte ich Dir in #28 das Impressum verlinkt. Dort steht 'ne Telefonnummer bzw. die Anschrift des Betreibers.

Was mich ein bisschen wundert ... Du hast in 9 Jahren gerade mal 143 Beiträge hier geschrieben. Mir sieht es nicht so aus, als würde Dich das Forum besonders interessieren. Warum jetzt auf einmal?

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
Ja, Betreiber meldet sich auch per Kontaktformular nicht
Kontakt aufnehmen

mir wird das bald zu blöd
Was versuchst du denn bitte zu erreichen?
Meinst du im ernst, das du über ein Kontaktformular gerade mehr Chancen hast als ich, wenn ich Ihn privat kontaktiere?

Druck hilft da gerade überhaupt nicht, da sich privat (im positiven Sinne) bei @Grandcaravan einiges verändert hat.

@QuadCrash
Wenn man bei der Telefonnummer auch nicht durchkommt...
Anschrift bringt mir nichts, ICH bin ja angemeldet.
Schreib zwar hier nicht viel, lese aber mit.

Warum das mich das Forum jetzt besonders interessiert?
Gefällt mir einfach, viel informatives und aktuelles.
Deshalb hab ich bei dem privaten FPV treffen dieses Forum weiter empfohlen.

Und jetzt ist es halt so, das ich angeschrieben Werd, wann das endlich wieder läuft...

@RZR
Das Kontaktformular auszufüllen hat keine Minute gedauert.

Auf Antworten warum, wieso und weshalb die Registrierung für neue Mitglieder nicht geht, warte ich schon länger.

Mir ist klar, das mal was schief laufen kann
Aber die letzte Anmeldung eines neuen mitglieds is ja aus dem November 24.

Das ist ja nicht erst seit kurzem so...

Mir ist das jetzt auch egal, ich sag meinen Bekannten einfach sie sollen sich selber beim Betreiber melden.

Was draus wird, interessiert mich ab jetzt auch nicht mehr.

Mal schauen wer als letztes das sinkende Schiff verlässt

FPV1

Banggood

Oben Unten