Nie wieder CAMERA2000

chilli

Neuer Benutzer
#1
An alle die mit dem Gedanken spielen bei CAMERA2000 was zu erwerben.
Lasst die Finger davon, denn;
- die Ware ist Schrott. Zwar kostengünstig, aber eben billig. Qualität der Kameras mies.
- Die Firma wirbt mit schnellem und kostenfreiem Versand aus Deutschland. Dies ist schlechthin gelogen! Erstens geht die Ware ab Singapor und daher logischerweise überhaupt nicht schnell (musste über 6 Wochen warten) und kostenfrei sowiso nicht. Da kommt noch so einiges an Zoll und MwSt auf einem zu.
- Die Firma ist in Toronto registriert, in Europa aktiv und liefert ab Singapor? Sagt eigentlich schon alles. Dass kann nicht mit seriösen Dingen zu und her gehen.
- Der Kundendienst ist absolute Spitze!!! Bei Anfragen z.B. zum Lieferstatus, wird zuerst lange hin und her geschrieben, bis man merkt, dass hier nur Verzögerungstaktik betrieben wird. Wird man dann etwas forscher, kommt sehr schnell der Tipp, man soll sich doch mal beim hiesigen Zoll informieren.

Absoluter Hammer! Bei CAMERA2000 wird der König zum Knecht gemacht!!!
 
#2
Immer Langsam chilli!

Camera2000 hat durchaus sehr gute Ware, natürlich auch billigere und schlechtere, you get what you pay for.
Manche Kameras werden aus Deutschland versendet, diese sind dann aber auch extra ausgezeichnet. Alle anderen Sachen kommen aus Fernost. Sollte aber auch jedem klar sein und ist bei sehr vielen Händler der Fall. Nur weil die Website auch auf Deutsch angeboten wird heißt das nicht das der Shop in DE ist. Ist ja bei Ebay.de und Amazon.de auch so, da gibts auch Artikel die direkt aus Übersee kommen. Das beim Import aus Fernost noch Zoll und Steuern anfallen können sollte auch jedem klar sein der dort bestellt.

Ich bin sicher das die meisten hier im Forum gute Erfahrungen mit Camera2000 gemacht haben. Der Betreiber ist hier teils auch Aktiv und gibt normal auch gerne Auskunft.

P.S. dafür extra nen Account angelegt? Respekt!
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#3
- Die Firma ist in Toronto registriert, in Europa aktiv und liefert ab Singapor? Sagt eigentlich schon alles. Dass kann nicht mit seriösen Dingen zu und her gehen.
Demnach wären ja alle Global Player unseriös...

Die Firma wirbt mit schnellem und kostenfreiem Versand aus Deutschland. Dies ist schlechthin gelogen! Erstens geht die Ware ab Singapor und daher logischerweise überhaupt nicht schnell (musste über 6 Wochen warten) und kostenfrei sowiso nicht. Da kommt noch so einiges an Zoll und MwSt auf einem zu.
Habe auch einige Camera2000 Cams die ich bei eBay aus DE bestellt habe. Man muss aber auch auf den Artikelstandort achten... Hatte die innerhalb einiger Tage dann auch DE geliefert bekommen.


die Ware ist Schrott. Zwar kostengünstig, aber eben billig. Qualität der Kameras mies.
Kann ich und sicherlich einige andere hier das Gegenteil bestätigen. Für 40€ inkl. Versand für 600TVL und 2,8 Linse bekommst du nirgends. Von der Qualität kann ich nicht meckern, habe aber auch kein vergleich zu Produkten die erst ab 120€ losgehen....
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#5
LOL, die Qualität der Kameras ist mies?!
Da würde mich interessieren wo man die guten Kameras bekommt?
Bei TeamBlacksheep, RMRC oder globeflight?

Die Wahrheit ist, dass alle "namhaften" FPV Cams (TBS69, kx171, dx201, sn555 usw.) ihren Ursprung als Überwachungskamera aus China haben. Wenn man nicht bereit ist, für dieses Rebranding extra zu bezahlen, ist man bei Camera2000 , securitycamera2000 oder surveilzone genau richtig.

Hier beschwert sich offensichtlich jemand, der den Markt nicht versteht...
 

sausarus

Unikatbastler
#6
jeha, extra neu angemeldet zum meckern! :)
ich glaube das hier wird eher werbung FÜR camera 2000, ich habe nämlich auch nur sehr gute erfahrungen mit denen gemacht! :p
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Es hat sich doch auch extra schon chilli genannt...ratet mal warum. Chilli ist scharf und feurig, genauso wie die sinnlosen Diskussionen hier immer :D
 
#8
Habe schon mehrfach bei der Firma bestellt....und der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass so eine Sendung mind. 5-6 Wochen unterwegs ist. Aufenthalt beim Zoll inclusive. Insofern ist der Beitrag "Mickeymousepussybullshit"
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#12
Kann mich auch nur positiv äussern zu Camera2000. Habe in der Bestellung für eine Cam nach einem zusätzlichen Kabel und Kosten gefragt. Mail am gleichen Tag, dass das kein Problem wäre UND wurde Kostenlos beigelegt!

Was will man mehr? 😁


Von mir 10 von 10 Punkten.

Gruss
Mario
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#13
Hier auch nur positive Erfahrungen... Bei allen Bestellungen.
Damals, als es bei der Pixim Seawolf das Problem mit dem IR-Filter gab, wurde mir sofort und ohne irgendwelche Kosten für mich ein Austauschfilter zugeschickt.
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#16
Ah man merkt, dass WE wird. Die Trolle kriechen wieder aus ihren Löchern.
aaahhhhhhh was hab ich gelacht eben. Danke für den süßen Morgen. :)

Ich weiss ja nicht wie es dem Knecht ergangen ist, aber ich habe als König, nach dem ich eine defekte Cam bekam, sofort eine andere bekommen. Sogar via Express und ohne irgendwelche Extrakosten. Ja Nein mir wurde sogar angeboten in der Zeit wo ich warte, dass Sie mir das Geld via Paypal zurück geben und ich dann halt nach Erhalt der Ware bezahle. Doch wozu dachte ich mir. Fall kann ich immer noch eröffnen, was nicht notwendig gewesen ist.
Ich bestelle auch gerne öfters bei taobao.com. Dort sind ja alle üblichen verdächtigen da und müssten ja deiner Meinung nach alle Schrott liefern, denn dort sind die meisten Hersteller vertreten.
Das einzige Manko ist für mich die Wartezeit auf die Ware, doch in unserem Zeitalter haben wir viele Express Knechte die unter anderem sogar den Zoll und andere Kosten gleich einkassieren. Ist doch Luxus als König nicht aus dem Haus zu gehen und sich von den ganzen Hofnarr und Knechten beliefern zu lassen. Oben ist es ja irgendwo gefallen: 'you get what you pay for' . Solltest dir das zu Herzen nehmen und evtl. doch lieber bei Telefunken ordern !!!
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#17

Sonntag

Neuer Benutzer
#19
aaahhhhhhh was hab ich gelacht eben. Danke für den süßen Morgen. :)

Ich weiss ja nicht wie es dem Knecht ergangen ist, aber ich habe als König, nach dem ich eine defekte Cam bekam, sofort eine andere bekommen.

Also selbst auf die Gefahr hin als Troll oder sonst wie bezeichnet zu werden, auch ich habe mich an einem Sonntag extra in diesem Forum angemeldet um zu der Thematik mal ein paar Bemerkungen abzulassen.
1. Preise – da kann ich nichts negatives zu sagen, sonst hätte ich dort auch nicht bestellt. Das Produkt, eine 5mp IP Kamera habe ich bei keinem anderen Anbieter preiswerter gefunden, deshalb dort bestellt.
2. Lieferzeiten – da sind meine Erfahrungen mit dem Threateröffner identisch – Verzögerungstaktik, falsche Code zur Sendungsverfolgung aber die Ware kam irgendwann an, aus Singapur oder Honkong – weiß ich nicht mehr genau – nicht wie auf der Webseite offeriert aus Deutschland, die Ware kam auch mit einer falschen Linse an.
3. Auf der Webseite stand, bei Nichtgefallene ect. Rücksendung Erstattung der Kosten.
Vergiss es – obwohl die falsche Linse in der Kamera war, keine Erstattung der Kosten, versicherte Rücksendung hätte über 30 Euro gekostet, da das Rücksendelager nicht in der EU.
4. Support – Oje ein ganz heißes Eisen – der findet über eine modifizierte Version von TEAMVIEW statt, und nicht zu einer festen Zeit. Man überlässt also einem Mitarbeiter in China/Honkong oder sonstwo die Kontrolle über den Rechner und sitzt unter Umständen nicht einmal am selben – viel Spass, mit mir nicht.
5. Qualität, die Kamera + Gehäuse sind qualitativ für den Preis voll in Ordnung, die Firmware die da läuft der größte Schrott. Es gibt sogenanntes motiondetect – ein Softwarebewegungsmelder. Und genau dadurch wird die Kamera für Ihren Zweck als Überwachungskamera im Außenbereich unbrauchbar, ins besondere Nachts mit IR löst eine Motte in 20 cm, oder ein Regentropfen in 10 cm den Alarm aus, ein Wildschwein oder eben eine Person kann in 5m vorbeilaufen und nichts passiert. Da ist auf Hootookameras für 30 Euro besser funktionierende Firmware.
Mein Fazit, wenn man genau weiß was man will und das Produkt kennt, das man bestellt, ist Kamera2000 eine preiswerte und gute Sache. Wenn man das Produkt oder ein baugleiches nicht genau kennt und nur interessierter Laie ist, dann würde ich sagen, Finger weg.

In dem Zusammenhang hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ich suche eine IPcam (>3MP), die die FTP/emailfunktion für Bild und Film hat, aber mit einem herkömmlichen Bewegungsmelder arbeitet. Die Reaktionszeit sollte möglichst kurz sein, und Leistungsaufnahme unter 10W.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#20
@sonntag vielleicht ratsamer für dich es in einem sicherheitsforum zu posten hier bist du da falsch.
Camera2000 nie probleme gehabt. Alles korrekt so wie es sein sollte.
Wie ich mießmacher hasse...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten