Noch ein Anfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

coldice4

Neuer Benutzer
#1
Hi,

ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen mal FPV zu versuchen, ich habe hier im Forum schon ein wenig gelesen und habe jetzt trotzdem noch ein paar Fragen was das Equipment angeht.

Als Sender dachte ich mir den Foxtech 5.8Ghz 10mW Sender, aber dann bräuchte ich noch einen geeigneten Empfänger. Würde da dieser Foxtech 5.5Ghz reichen? Oder bringt ein teurerer Empfänger mehr?
Und zu guter letzt fehlt noch eine Antenne für den Empfänger, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Falls ihr andere Vorschläge habt die sich im legalen Bereich bewegen bin ich auch froh :)

grüße,
coldice4
 

Xodl

Erfahrener Benutzer
#3
ja die 2 geräte habe ich auch im auge^^ binn nur noch am gugen wegen dem ollen zoll was dieser meint
 
#5
Der Zoll meint bei mir gar nix. Die Teile darf man besitzen und daher kann er meckern was er will. Wenn du Zeit hast, dann lies dich mal durch die CE-Probleme. Da ist sehr viel im Internet zu finden. Es geht darauf raus, dass der Zoll es durchlassen muss, aber es in sehr seltenen Fällen nicht tut (falsch informiert usw.) .

ABER das Foxtech Zeug ist bei mir immer durch den Zoll gekommen. Und das waren schon 20 oder mehr Bestellungen.
 

Xodl

Erfahrener Benutzer
#7
also den sender und empf von fox, und rabe antennen, dann hab ich ne weile ruhe?^^ sry das ich mich hier so einklinke^^
 
#8
joa, also ich fliege seit Beginn an Foxtech Sender und Empfänger in Kombination mit CL/SPW (ok, die erst nach dem 20ten Flug ;) )und bin hochzufrieden. Jetzt habe ich mir die reinen Module gekauft und bau mir die Sender selber zusammen wie ich sie brauche. So kann ich mir nen 5,8Ghz 200mW Sender für knapp 25€ bauen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten