NTM 1200er im DE Warehouse!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skyfreak

a freak on a leash
#42
hallo IntruderEvil

merci für die info, dachte ich mir schon ... habe noch ne menge 10" props von flyduino hier rumliegen und dachte ich frage mal bevor ich es teste.

gruss, der skyfreak ... der nach wie vor noch ein motörle sucht ;)
 

skyfreak

a freak on a leash
#43
mittlerweile habe ich suppos auf dem quad und die sind auch ganz ok, auf jeden fall mal seeeeeeehr leise ;)

da ich hier nun 4 NTMs rumliegen habe, die alle lagerschäden haben, würde mich interessieren ob jemand da schon mal lager gewechselt hat?

zum einen habe ich gelesen dass man die auch bei ebay für 1-2€ bekommt, zum anderen wüsste ich aber
a) nicht welche lager wo kaufen
b) wie genau man lager wechselt.

den sprengring unten habe ich bei einem motörle schon mal runter und dann die glocke abgezogen.
aber die lager sind da ja irgendwie hinein gepresst und ich habe keinen schimmer wie man die rau bekommt ohne noch mehr schaden anzurichten, und wie man dann (gesetzt den fall ich bekomme neue lager die passen irgendwo her) die neuen wieder hinein bekommt.

habt ihr da bitte für mich infos - links - videotutorials parat, die es auch einem noob wie mir ermöglichen lager selbständig zu wechseln?

besten dank für eure hilfe,
der skyfreak
 

JUERGEN_

Generation 60++
#44
habt ihr da bitte für mich infos - links - videotutorials parat, die es auch einem noob wie mir ermöglichen lager selbständig zu wechseln?
rausbekommen ist kein Thema, mit nem Stift sanft klopfen (nicht verkanten) die schmeisst du eh weg. :)

montieren wird da deutlich schwieriger, ohne die Lager zu beschädigen,
da muss man sich Spezialwerkzeug anfertigen.

:)
 

skyfreak

a freak on a leash
#45
also videos zum ein- und ausbau habe ich jetzt massig im netz gefunden, und da die motoren eh momentan nicht zu gebrauchen sind, würde ich es gerne mal selbst probieren.

wenn die lager nicht wunder was kosten, dann könnte man ja bei 4 motoren = 8 lager mal einen versuch starten ;)

bleibt die frage wo ich die passenden lager her bekomme. :confused:
 

skyfreak

a freak on a leash
#48
hallo jürgen

merci für deine infos!
ich habe jetzt mal lager bei Kugellager-Express bestellt, die zz variante:
3x7x3
3x8x4

heraus bekommt man die teile relativ einfach.
um die neuen einzupressen, habe ich im netz videos gefunden, bei denen das ganze erst mal mit heissluft erhitzt wurde und dann mit eine schraubstock vorsichtig eingepresst.

du hast geschrieben, dass spezialwerkzeug von nöten ist zum einpressen?!
hast du da bitte ein paar infos/link für mich?

leider sind die NTM 1200er im DE Warehouse nicht lagernd ... grrrrrr

alles in allem bin ich mit den teilen nämlich super zufrieden!
die glocken scheinen feingewuchtet, zumindest sieht man innen dass da zum wuchten blaues material an verschiedenen stellen in der glocke aufgetragen wurde. und da ich doch immer wieder beim üben einschlage, muss ich sagen, dass noch kein motörle so viele crashes ausgehalten hat wie diese.

gruss,
der skyfreak
 

skyfreak

a freak on a leash
#50
also lager probleme haben meine nicht gehabt, ganz im Gegenteil, die liefen super sauber rund und mit standard settings und 1x ACC kalibrieren stand der 450-er quad wie eine eins in der luft.

dass ich jetzt lager wechseln möchte, liegt einzig und allein an meinem flugstil :D

habe die teile mehrfach im acker geparkt und erst nach mehrerereren einschlägen liefen sie nicht mehr geräuschlos.

ein mal war der ganze motor komplett im lehmboden versenkt.
daraufhin habe ich ihn mit hochdruck gewässert, anschliessend ausgeblasen und 2std in der sonne trockenen lassen, und der lief nach wie vor super.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten