NTM Prop Drive mit Spiel. Normal?!

Maximum

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo ich brauch mal eure Hilfe.
Hab meinen ersten richtig gut motorisierten Flieger gebaut. Den Synapse Wing von Experimental Airlines.
Vorher bin ich nur kleine selbstgebaute Depron Dinger geflogen mit winzigem Motor.

Ich kann euch sagen das Teil fliegt richtig gut!!

Nun aber zum eigentlichen Problem. Da es mein ersten großer Motor ist, weiß ich nicht ob das normal ist.
Es handelt sich um den NTM Prop Drive Series 35-36A 1400Kv.

Man kann ihn per Hand hin und her bewegen. Zur besseren Veranschaulichung hier ein kurzes Video:

http://youtu.be/uDdYEjKjJqc

Der Sprengring sitzt.

Es handelt sich um einen Pusher Flieger. Mir ist aufgefallen, wenn ich nur minimal Gas gebe vibriert es wenig, wenn ich aber etwas mehr Gas gebe und die Glocke sich reindrückt werden die Vibrationen intensiv.


Würde mich über eure Meinung freuen.

Vielen Dank schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximum

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für den Tipp fofi.

Wollte gerade anfangen den Motor zu zerlegen, da hab ich nach abnehmen des Prop Mounts folgendes entdeckt:


Die kleine Schraube die die Welle hält saß wohl nicht richtig fest, so das die Welle sich minimal bewegt hat.

Jetzt versuch ich die gerade wieder reinzudrücken, was gar nicht so einfach ist.. gibt es einen Trick?

EDIT: Mit nem Hammer gings ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#6
Aua.. :-/ , ich mache sowas mit nem Schraubstock, damit wird eine Welle normalerweise nicht schief... ;-)

Ich habe auch die NTM-Motoren drauf, allerdings 1100kV, von der Leistung her sind die überragend, nur eben auch recht Stromhungrig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten