Nunchuck Position

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#1
Wenn ich mein Nunchuck anschließe scheinen die "calibration data" in GUI völlig daneben.

1. Ist es wichtig WIE genau ich die Nunchuck "anbaue"? ALso "auf dem Kopf" oder "links herum" o.ä.
Leider finde ich nirgends Infos darüber

2. Ohne Nunchuck habe ich Daten "normale" Werte , wie ind er Bauanleitung hier angegeben. Mit Nunchuck sieht so aus (siehe auch Anhang)

ACC
Roll: -19
Pitch: 271
Z: 265

Ich benutze die *Configurable Parameters* aus der Anleitung.

Und meine blaue Linie bewegt sich auch nicht....
 

Anhänge

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#2
OK !
Zum Punkt 1 habe ich eine Antwort gefunden auf:

Murkelcopter


"Die Platine wird im rechten Winkel zur WM+ Platine angeordnet, die Bauteileseite auf der der Joystick war, muß nach oben zeigen! "

Frage mich aber immer noch ob die Werte OK sind, und ob ich einfach die aus der Bauanleitung nehmen kann (die ist ja nicht mit einem Nunchuck )
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Also wenn du den nicht völlig schief hältst dann stimmt was mit der Ausrichtung nicht

Der NC besteht im Prinzip aus 2 Platinenhälften, die mit der Elektronik, und der wo der Joystick montiert war

Der NC muss dann so Positioniert werden, das die Platine so liegt, das die Elektronik links, und der Joystick Rechts zur Flugrichtung sitzt.
Dabei soll die Platinenseite wo der Joystick raus schaute zum Himmel zeigen (Oben ist ein schlechte Beschreibung)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Schaut für mich in Ordnung aus, klein bisschen schief, aber das sollte noch gehen

Auf Calibrierung haste gedrückt?
Hast du im Sketch den Punkt "Nunchuck" aktiviert, der war nur, ohne WMP gedacht, zumindest laut Kommentar da dran
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,
habe es noch mal neu angebracht, nicht mehr ganz so schief...aber es ändert sich nix.

1. Wenn ich GUI öffne, standen da wohl noch die alten Daten? Kann das? (Daten als ich Calb ohne Nunchuck gemact habe) Also
ACC
Roll: 0
Pitch: 0
Z: 251

quasi perfekt! Wenn ich dann kalibriere kommt wieder dieser Mist raus! Siehe BIld.

2. Auch sehe ich keine Bewegung in der blauen Linie, wenn ich den Copter bewege. Ist das richtig so? Soll das so?

Der Punkt "Nunchuck" aktiviert sich von allein, ist also von allein grün aktiviert.

Ich werd bekloppt! Verkabelt ist alles richtig.
 

Anhänge

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#7
Kann es denn wirklich daran liegen das die EInstellungen für +BMA020 und nicht für Nunchuck sind?

Habe mal zu Testzwecken die 1.7 Version aufgespielt,. dort wird das Nunchuck erst gar nicht grün unterlegt.....Keine Ahnung was mir das jetzt bringt...außer noch mehr Verwirrung!!
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#8
Funktioniert es auch mit einem Nunchuck?

Hallo,
ich verzweifel!!! Siehe hier

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=4798&pid=59685&#pid59685

Funktionieren deine "Scripte" überhaupt mit Nunchuck?

Wenn ja - Wie?
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#10
Verstehe die Frage nicht ganz genau...

ALso in die GUI wie man sieht auf dem Bild.

NUNCHUCK und ACC sind automatisch grün unterlegt ....

Oder meinst Du im "arduino" ...dort habe is b#isher alles so gelassen wie hier im Download angeboten wird...
 

Neodym80

FPV süchtig
#11
Hi,

Ich mein den Sketch in der Adruino Software.

Klammer mal den "#define BMA020" Befehl in der config.h aus (mit "//")
nachher bei Sketch noch auf compile gehen und an das Adruino mini übertrageben.

Ich hatte beim 1.7 damals ganz seltsame und änliche Probleme wie du,
als ich mein Board testen wollte aber noch keinen BMA020 hatte (war damals noch auf 4 Wochen lieferzeit).

Und da du ja auch keinen BMA 020 verbaut hast find ich das er auch aus der Config raus gehört.

LG Gerald
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
dann ist das klar, die Werte die er bekommt stimmen ja auch nicht damit überein was er erwartet

Wie Neo schon schreibt, den BMA raus, dann sollte es besser aussehen
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#13
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Wahnsinn!!! Klappt!

Jetzt habe ich ein Level der blauen Linie...ZUM ERSTEN MAL! DANKE DANKE DANKE !!!!

Die ACC Wert sind aber immer noch nicht ganz OK...oder? Siehe Bild

(Z: 196 anstatt 250)

1. Kann ich an den ACC Werten noch was machen?

2. Gibt es eine "conifg" für Nunchuck

(Habe in der config.h scon das hier gefunden :

"//#define NUNCHACK // if you want to use the nunckuk as a standalone I2C ACC without WMP"

Wenn ich das aktiviere habe ich "dauerlevel" in ALLEN Werten ohne das ich den COpter bewege)


3. ACC = BMA020? (Da ACC ja jetzt aus ist ...siehe Bild im Anhang)
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten