Nuri XXs - Anleitung, Tipps, Fragen

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

So, hab fast fertig! Bilder folgen, wenn ich mal auf die Wiese zum Ausprobieren komme, kann wegen Bänderriss noch etwas dauern! Ein paar Sachen habe ich gelernt:

1.) Steckung ist so ein Thema. die lange, eigentlich tragende funktioniert prima. Dann dachte ich hinten noch mal ein kleine als Verdrehsicherung, wie man das ja kennt. Die ging total in die Hose, komplett schief geworden! :-( Die konnte ich nur wieder raus rupfen!

2.) Flügelhälfte verbinde ich erstmal doch per Klebeband, bis ich was besseres gefunden habe... da hätte ich mir die Steckung fast sparen können. Aber ich finde, die hat das ganze viel stabiler gemacht! :)

3.) Anleitungen sind gut, aber stimmen nicht immer! Damit mein Sender rein passt, hab ich extra die Wurzelrippe ausgesägt, dann alles schön verklebt. In dem Flügel schöne passgenau Löcher gepuhlt. Ich war echt zufrieden mit mir! Aber mit dem Akku da, wo er in der Anleitung vorgesehen ist (wohlgemerkt der Orginalakku von Küstenflieger) war der Schwerpunkt garnicht in den Griff zu bekommen. Viel zu nasenlastig! Also Empfänger in das Loch für den Akku gepresst, den Akku in das nun viel zu große Loch des Empfängers. Also gerade getauscht! Aber da hatte ich schon die Servokabel sehr passgenau abgelängt. Die sind nun extrem kurz. Geht gerade noch so! Also doch lieber selber denken, statt einfach der Anleitung folgen! *grummel*

Und noch eine Frage: Die haben mir so eine breite Rolle dünnen Klebebandes mitverkauft! Sollte ich damit den ganzen Flügel abkleben, oder reichen ein paar strategische Verstärkungen? Ich bekomme das nur schwer faltenfrei drauf - bin halt manchmal doch etwas grobmotorisch!

Tschüss
Marcus J. Ertl

Heling

Erfahrener Benutzer
Das Klebeband soll schon den ganzen Flügel abdecken!
Am besten so machen:
  • Flügelhälfte auf den Tisch legen
  • Klebeband abziehen und den Anfang an der Tischkante ankleben
  • Rolle hochhalten und Flügel passend darunterschieben
  • Klebeband langsam absenken (mal Darüberpeilen, damit es keinen seitlichen Bogen macht.)
  • Abschneiden und mit weichem Tuch von der Mitte her anreiben.
  • Bei Falten das Band ruckartig abziehen und neu von der Mitte her andrücken.
Eigentlich easy und sieht gut aus.
Tipp: Das Band nach dem Abziehen von der Rolle erst mal locker durchhängen lassen, damit die Dehnung vom Abziehen wieder verschwinden kann.:ding:

Gruß
Micha

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

OK, dann werde ich heute Abend wohl noch ein Stündchen Klebeband verkleben! Wenn ihr nichts mehr von mir hört, hab ich mich aus versehen in dem Zeug eingewicktelt und steh im ägyptischen Museum unter "unbekannte Mumie"! :-D

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Tiggr hat gesagt.:
Hiho!

OK, dann werde ich heute Abend wohl noch ein Stündchen Klebeband verkleben! Wenn ihr nichts mehr von mir hört, hab ich mich aus versehen in dem Zeug eingewicktelt und steh im ägyptischen Museum unter "unbekannte Mumie"! :-D

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
:D

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Die Mumie war auf dem Fantasyfilmfest! ;-) Als Zuschauer, nicht als Attraktion!

Also, das Ding ist fertig beklebt und ich hab ihn auch schon im Garten mal geworfen. Aber ich muss auf eine richtig große Wiese, sonst hat das keinen Sinn! Nur auf die komme ich wegen Bänderriss nicht so bald! :-( Im Garten wäre ich bei einem richtigen Wurf aber gleich im Nachbargarten, und das wäre nicht soooo gut!

Und ich war verwegen und hab mir einen Gaui 330xs gekauft, den probier ich momentan kräftig aus! Was ich schon sagen kann ist: Das Ding ist robust! :-D Und der Garten ist fast groß genug um den Gaui da zu fliegen!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

FPV1

Banggood

Oben Unten