DJI O3 air Unit rebootet beim armen

#1
Servus, bin gerade dabei meinen ersten Build zu bauen…besteht aus mamba h743, 55a esc und dji o3 air Unit. Habe alles zusammen bekommen und auch im betaflight soweit konfiguriert, dass ich armen kann und die Motoren starten. Allerdings geht in dem Moment, in dem die Motoren anfangen sich zu drehen, die air Unit kurz aus…rebootet…und ist nach ca 10 Sekunden wieder mit Remote und goggles verbunden, so dass ich das Spiel wiederholen kann.
nun habe ich gelesen, dass man die air Unit direkt an vbat anschließen soll…das wären dann bei 6s 25,2v…hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich finde im Netz widersprüchliche Angaben was den Input der air Unit angeht…oscar liang sagt bis zu 26.4v…die deutsche Dji Seite sagt 17,6v…was stimmt denn jetzt?
mfg benny
 
#2
Moin,
ich habe gelesen daß die Airunits die Spannungsspitzen der Motoren gar nicht vertragen und besser an das 9V BEC deiner FC angeschlossen werden sollten, was auch die Verlustwärme verringert...:cool:
Was steht denn in der Anleitung der FC? ;)
 

FlexBO

Well-known member
#3
Die O3 AirUnit an 6S ist kein Problem. Der BEC auf dem Mamba wird einfach zu schlapp sein und in der Spannung einbrechen wenn die Unit Leistung zieht.
 

Kuchenz

Well-known member
#4
Laut Herstellerangabe kann der 9V BEC 3A...
Also 27w und die o3 zieht meine ich 15w... Sollte eigentlich nicht daran liegen, jedoch würde ich einfach Mal eine andere Stromquelle testen um Konfigurationsfehler (Software) auszuschließen
 
#5
Okay…danke…hatte nur Sorge dass ich die air unit grille mit 25,2 Volt.

In sämtlichen Anleitungen und Tutorials stand, dass man einfach den Stecker an den fc stecken soll…komme erst erst am Donnerstag dazu das zu bauen…halte euch auf dem laufenden 😎🤘
 
Zuletzt bearbeitet:

FlexBO

Well-known member
#6
Hatte ich bereits bei mehreren Mambas dass die dabei Probleme machen, trotz der recht guten Werksangaben. Selbst bei den alten Vistas. Da fliegt man dann plötzlich mit gefühlten 15fps rum wenn der BEC nicht mehr kann.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#7
Hatte ich bereits bei mehreren Mambas dass die dabei Probleme machen, trotz der recht guten Werksangaben.
Macht einer meiner iFlight Stacks aber auch.

Notfalls direkt am LiPo oder ESC abgreifen mit sowas
Screenshot 2023-04-03 131609.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten