Octo dreht sich im kreis und reagiert nicht auf Yaw um gegenzusteuern

#1
Hallo Gemeinde ,ich benötige eure Hilfe.
Seit 2 tagen dreht sich mein copter immer nach rechts weg um die eigene Achse und muß dann mit yaw gegensteuern.Dann ist mir folgenes 2 mal passiert .
Das der copter sogar schnell sich um die eigene Achse komplett dreht und ich versuche ihn wieder unter kontrolle zu bringen in dem ich mit yaw gegensteuere aber der Copter reagiert nicht drauf alle anderen Befehle funktionieren in diesem moment nach einigen sek.dann reagiert er dann auch auf yaw wieder aber trotzdem
versucht er immer wieder nach rechts zu drehen.Ich habe die Motoren und Probs kontrolliert bin nun mit meinem Latein am ende.Wäre nett wenn ihr ne Idee habt woran es liegen kann.
gruß Rento
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#2
Das der copter sogar schnell sich um die eigene Achse komplett dreht und ich versuche ihn wieder unter kontrolle zu bringen in dem ich mit yaw gegensteuere aber der Copter reagiert nicht drauf alle anderen Befehle funktionieren in diesem moment nach einigen sek.dann reagiert er dann auch auf yaw wieder aber trotzdem
versucht er immer wieder nach rechts zu drehen.
Hä??? Hier war doch Alkohol im Spiel.

Wackelkontakt im Yaw-Empfänger-Kabel? Yaw falsch getrimmt? Ein Motor kaputt?
Schau dir mal dein Log an.

Greez Termi
 
#5
Ich hatte bei einem umgeflashtem Regler (BLHeli) das dieser Grundlos in den Gouvernour Modus gesprungen ist. Somit immer Hochtourte.
War übel zu finden. Ging über die Regler Kalibrierung da man dort ja Manuell Gas durchsteuern kann. Dort 15% Gas gegeben und alle Motoren in der Drehzahl gemessen. Der eine Übeltäter war dann schnell gefunden.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#6
bei welchem Flightcontroller und welchem modus ist der Fehler denn aufgetreten? War vorher vielleicht eine harte Landung?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten