Octocopter Einkaufsberatung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#23
das leuchtet ein. Ich würde gerne ne DSLR und eine FPV Cam mit pan/tilt drunterklemmen. Das wären mindestens 1,5-1,8kg Nutzlast. Kommt man da mit der genannten konfig überhaupt noch hin? Möchte ja keine waghalsigen Manöver fliegen, aber eben möglichst viel Stabilität, und ggf. noch Reserve damit nicht gleich die teure Ausrüstung baden geht...
 

Adonais

Entensohn #12
#24
Ja und nein
Ja es würde funktionieren und nein ist nicht empfehlenswert da die Akkulaufzeit einbricht.
Ich würde bei 1,8kg zuladung andere Motoren verbauen - diese nehme ich nur weil die qualitativ exelent sind. Auf der Motor-Test-Seite findest du Ersatz.

Als Material für die Ausleger verwende ich ein Kohlenstoff-Carbon Composite Material ( 42g der Meter Vierkant 10x10x1)
Kann man bei verschiedenen Shops bekommen
R&G eShop

Wenn du als völliger Anfänger fliegst : Dann fehlt dir noch eine Fernbedienung :
Empfehlen würde ich dir die - mit dem Arduboard ( Telemetrie ) kompatible
MX-16 oder wenns die 400 Euro Klasse sein darf MX-20 .
Da ist der Empfänger gleich mit dabei ,der Unterschied zwischen den beiden ist grob gesagt der Funktionsumfang ( Schalter etc ) und die Anzahl der Zusatzkanäle für spielereien die man frei programmieren kann.

Ausserdem solltest du dir dünne Kohlefaser Drachenstangen besorgen - und die mit den Drachen-Verbindern ( T-Stücke ) mit Abstand an die Enden der Ausleger machen - dadurch sparst du massig Propeller - ich spreche aus Erfahrung - später wenn du damit gut umgehen kannst - entfernst du es wieder und ersetzt die Propeller durch Carbonteile - die sind bloss zu teuer um sie so zu verheizen, oder aber - wenn du viel Geduld zum suchen hast - Holzpropeller ( Hier findet man bloss selten welche )

Wenn du wissen willst wie sich Komponenten auswirken ist der
Drive Calculatorsehr gut.
Wenn es aber um die Flugzeit geht, nimm den Flugzeitrechner.

Auch sehr Hilfreich ist das ucwiki

Im Programm kannst du übrigens verschiedene Propeller / Zuladungen / Akkus etc ausprobieren.
Das war mir eine sehr große Hilfe.

Einkaufen :
Hobbyking
RCME
Flyduino
Voelkner
Modellbau-Peter
Rc-brushless-shop

So ich muss jetzt los.
Alles andere beantworte ich heute Nacht.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#25
Vielen Dank für die vielen Infos, aber ich bin nur auf dem Gebite multicopter neu. Fläche und Heli fliege ichs chon seit Jahren.

der hier sieht ganz gut aus http://flyduino.net/T-Motor-MT2216-900KV
Hat auch gut in den tests abgeschnitten. Den 8 mal bei 11x7 hab ich nen max Schub von ~9kg...oi! net schlecht :D
 

Adonais

Entensohn #12
#26
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=8101&pid=104434&#pid104434

Dort poste ich ab jetzt meinen Bauvortschritt da es meiner Ansicht nach eher ein Baubericht ist .
Ich habe eben mein Packet bekommen mit Propellern - Bestellt habe ich - dachte ich - immer pro Packet 1 links 1 rechts - tja - sind aber immer 4 von beiden Sorten Drin ... jetzt habe ich statt der geplanten 8 Packete = 16 probs gleich 32 Propeller - ich glaube ich lasse den Propellerschutz weg :/:

Wo kann man nachlesen wie groß die Ausgleichskondensatoren sein müßen wenn man die Motorleitungen verlängert ?
Ich werde alles ( auch die ESC's ) in einer bruchsicheren schraubbaren Tupperbox verbauen und mit Epox oder Silikon vergießen damit es wasserdicht ist und absturzsicher.
 

edge

Erfahrener Benutzer
#27
Hey,
ich habe mal eine Frage:
Ich will mir auch den MT2216 für meinen Y6 zulegen.
Es gibt den ja als 800 oder 900kv version, nur ich kann mich gerade einfach nicht entscheiden, welche ich nehmen soll :(
das ganze möchte ich an 3S betreiben.
kann jemand von euch mir vielleicht helfen?
LG
Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten