Okto unter 5kg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oefchen

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo...und: schöner Tread....schönen Copter hast da gebaut !
Aber:
Ich hab grad meinen Hexa S800 von RCTimer auseinander gerissen und bau ihn grad auf nem Tarot Carbon 685 wieder auf. Allerdings wieder als 6S. Die kürzeren Arme des TArot würden max 13" zulassen...aus diesem Grund möcht ich probieren was die 15" Latten wirklich ausmachen...also hab ich die CarbonRöhren gegen 16er Alu Rohre (weil sie ja in jedem Fall nur zum testen sind) getauscht.
Jetzt hab ich das mal gewogen...
Die Carbon 16er mit 31 cm wiegen 17g... Die 34 cm Alurohre glatt 34g

Du weisst welches Setup Du fliegen willst, ich noch nicht. Aber ich weiss das ich das Alu nicht durch die Gegend schaukeln werd ;).....weisst Du was ich meine ? ;) :)

Grüsle vom Frank
 
#22
Dankeschön! Ja, diese Gewichtsgeschichte ... Es mag ja grotesk klingen, aber ich bin ja tatsächlich wegen des Gewichts bei dieser Konstruktion gelandet. Wenn du mit Rundrohren arbeiten musst, bietet Alu für dich keinerlei Vorteil. Durch den Verzicht auf die ganzen Schellen und Schrauben ist mein Frame so aber vermutlich sogar leichter als der Tarot Hexa-Frame jemals sein wird. Hätte ich da vorher ausführlicher recherchiert oder mir jemand explizit abgeraten, wäre ich zugunsten der Steifigkeit vielleicht auf 15mm Vierkant Alu oder sogar auf Carbon gegangen, jetzt ist es leider erstmal „zu spät“. Ich bin mir sicher, dass das nicht die steifste Option ist, die ich gewählt habe, die Centerplates lassen aber leider kein einfaches Umrüsten auf 15mm Alu zu (ich müsste auch alle Ausleger neu bohren, Kabel neu verlöten etc.), auf Carbon erst recht nicht. Wobei ich natürlich dankbar bin, wenn mir jemand konkrete Rahmen empfehlen kann, die ähnlich leicht aber steifer sind. Wenn es Durch Optimierungen an Hard- und Software nicht klappt, gehe ich gerne den Weg des geringsten Widerstands, möchte jetzt aber nicht direkt alles verwerfen.

Liebe Grüße
Flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#23
wegen der pid geschichte, lager mal dein apm härter.. das sieht sehr weich aus.
achja und 10er alu war bei mir auch immer zu weich, die MK geschichte is labberig wie sonstwas ^^
 

hulk

PrinceCharming
#24
fettes teil...glückwunsch

wegen der pid geschichte, lager mal dein apm härter.. das sieht sehr weich aus.
es gibt nicht umsonst ein wiki wo der dämpfung viel platz gelassen wird.

checke doch einfach mal die vibs anhand des logs (default+imu in der full list), dann weißt du wie es ausschaut.

mfg
 

elrond

Neuer Benutzer
#27
Wenns hilft....allerdings Hexa

Ich habe mir ein Tarot 680 gekauft und den auf 810 vergrössert .....

Motoren T Motoren 4006 380 kv ..Können 4 -6 s mit den gleichen porps 15x5

30 A opto Regler ......

mit allem 1600 g

flugzeit 4s 5000 17 min
6s 5000 22 min
6s 10000 30 min

alles unter 5 kg .....past doch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten