Omiocnc / Yoocnc Spindel Drehzahl zu gering

Polzi

Erfahrener Benutzer
#1
Servus Beinander,

irgendwie komme ich nicht weiter und bin dummerweise etwas unter Zeitdruck...
Gestern Abend habe ich meine X6 2200 Fräse aufgebaut, Fräsen ist nicht neu für mich.
Aber die HF Spindel und Mach 3...
Wenn ich jetzt die Spindel starte, läuft sie. Ist ja schon mal gut. Laut Drehzahlmesser, allerdings bei Vollgas nur ca 700 U/Min
Der Umrichter zeigt 55,2 Hz an.
Mach 3 zeigt nichts an,
Weiß Jemand, wie ich den FU dazu bringen kann die Drehzahl an zu zeigen?
Wie bekomme ich das Ding auf Vollgas?
Wie bekomme ich mach 3 dazu, eine Drehzahl an zu zeigen?
Fragen über Fragen und gefunden habe ich keine Antwort.
Bitte Helft mir!

Grüße

Robert
 
#2
Hallo Robert,


Weis nicht was für eine Spindel mit dabei ist.

Aber hast du den FU auch richtig Eingestellt ???
Schau am Besten dazu mal hier, die Anleitung ist Recht gut:

http://www.estlcam.de/chinaspindel.php

Mit was Überträgst du den die Daten vom FU an Mach3 ??? Bzw wie wird das Übertragen ??? Per Datenkabel oder mittels PWM Signal ???

Bei Mach 3 auch die Richtigen Pulley Einstellungen Konfiguriert ???


Gruß
Udo
 

Polzi

Erfahrener Benutzer
#3
Servus Beinander,

Manchmal sollte man Abstand gewinnen, die Anleitung lesen und dann Alles neu machen. Dei Depp saß mal wieder vor dem Computer. Gestern einfach mal eine Zieldrehzahl eingegeben und... Alles zum Besten... Erst hatte ich es nur per Maus mit Ein / Aus und Schieber versucht. Spindel rennt wie Sau!
Schön wie leise sie ist.
Wenn man da so mit mach 3 spielt wird es immer genialer!
Das kann richtig was.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich auf der USB Karte einen Pin Out für die Wasserkühlung / Absaugung und Materialkühlung finde.

Danke für den Hifsversuch

Robert
 
#4
Hallo Robert,

Die Wasserkühlung für die Spindel kannst du doch einfach per Relais im FU Schalten. Hab ich ebenfalls so gemacht. FU/Spindel an = Wasserkühlung an.

PinOut für die MMS oder Absaugung kann ich leider nicht weiter helfen, da ich eine andere Steuerkarte habe
 

Polzi

Erfahrener Benutzer
#5
Servus Udo,
Danke für den Tipp mit dem FU, den werde cih wohl mal genauer ansehen müssen. Wäre natürlich genial die Kühlung hier an zu schließen, dan kann man nicht vergessen, sie im Code ein zu schalten.
Den Pinout habe ich hier in den untiefen des Forums finden können. Immer wieder interessant, geht es um 3D Drucker, oder CNC Fräsen bin ich hier noch immer am Besten fündig geworden, dabei ist es doch ein FPV Forum.
Spricht für die Nutzer hier, die einfach oft ein Bisschen mehr wissen...
Super,

Danke
Robert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten