Onboard Aufnahmegerät

nula

Erfahrener Benutzer
#1
Ich suche nach einer kleinen leichten Aufnahmemöglichkeit, die mit dem Flieger mitfliegt und das Kamerasignal direkt mitzeichnet. Am besten auf eine SD Karte oder so. Am besten in voller GF 480TVL Kameraqualität.

Hat jemand sowas schonmal gesehen?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Leonard!
Gedulde dich noch ein bisschen...
Ein befreundeter FPV Produzent baut da gerade an einer Full HD Lösung mit Onboard SD-Kartenaufnahme und Videoausgang für den Anschluss an den Videosender. Wir werden sehen, ob es auf den Markt kommt. Preislich würde ich sagen, nach dem was ich gesehen habe, um die 150€ cirka!

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Hi Leo!

Nein, bisher habe ich zu diesem Punkt nichts neues gehört.
Auf der englischen Community haben die Kollegen sich ein bisschen über folgendes Aufnahmegerät unterhalten: JXD318

Das Teil gibt es bei eBay und soll gar nicht schlecht sein. Ich werde es mir auch mal genauer anschauen, da ich ja mit meinem Grabber nicht unter Windows 7 arbeiten kann :(

http://fpv-community.com/forum/showthread.php?tid=251

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#6
Du kannst es mit im Flieger platzieren, aber es wäre sicherer und sinnvoller, wenn du es am Boden mit dem Videoempfänger verbindest ;)

Beste Grüße
Heiko
 

nula

Erfahrener Benutzer
#7
Sicherer schon, aber der Hintergedanke war dass die Aufnahme dann die volle Qualität und keine Verminderung durch die Funkstrecke oder Störungen enthält. :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#8
Ahh ok, ja dann bleibt dir noch die Möglichkeit, einen HD-Camcorder in den Flieger einzubauen. Über den AV-Ausgang gehst du einmal zum Videosender (analog) und intern nimmt die Kamera die volle Auflösung auf.
Schau dir doch mal die Toshiba S-10 an, auf der englischen Community nutzen die einige und die sind damit sehr zufrieden ;)

Beste Grüße
Heiko
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#9
Grandcaravan hat gesagt.:
...folgendes Aufnahmegerät unterhalten: JXD318

Das Teil gibt es bei eBay und soll gar nicht schlecht sein. Ich werde es mir auch mal genauer anschauen, da ich ja mit meinem Grabber nicht unter Windows 7 arbeiten kann :(

http://fpv-community.com/forum/showthread.php?tid=251

Beste Grüße
Heiko
hai ihr!

nicht uninteressant! aber in dem englishen fred steht leider nur was von "impressive", eine für meinen techniklastigen geschmack viiiieeeel zu relative angabe, schade...

werde dort mal nochn bissi rumblättern, vielleicht gips ja noch weniger relative berichte...

viele grüße,
o.d.


@heiko: hast ne pn ;)
 

nula

Erfahrener Benutzer
#10
Klar, man könnte dann gleich auch einen HD Camcorder draufschnallen und direkt aufzeichnen...der ist dann aber nicht mehr so schön schwenkbar :S

Es sei denn man könnte die eigendliche Kamera ausbauen und nur das schwenken, der Rest ist im Rumpf...
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#11
die onboard geschichte hat was, aber eine frage bewegt mich dabei:
kann gewährleistet werden, daß das aufnahmegerät das videosignal IMMER und VERZÖGERUNGSFREI an den sender durchreichen?

ein "vesrtändnisproblem" des video-a/d-wandlereingangs könnte fatale folgen haben. und ich hab schon viele solche "verständnisprobleme" erlebt, an den unterschiedlichsten geräten! die machen dann einfach den schirm zu bzw blau und beharren darauf...
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo Leute,
da verwendet einer die Camileo P10 HD von Toshiba,
das sieht ganz gut aus
http://rcexplorer.se/files/b775b9dd29fb381a24b68313363c9866-133.html
was meint Ihr dazu
Und teuer ist die auch nicht
Grüße
Zehn
 

nula

Erfahrener Benutzer
#14
Die Kamera schaut super aus!
Man kann da auch das Gewicht auf 27g bringen (->Link). Und so wie das da aussieht, könnte man den Kamerasensor mit Kabeln verlängert mit der Linse auf ein Pan/Tilt bringen.
Preis ist auch super, Aufnahmequalität ist gut.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten