OpenLager Blackbox Log Files Error

einbi

Well-known member
#1
Hallo
Habe bei meinem Apex 5 ein OpenLager (SD Karte SanDisk Extreme V30 32 GB) Blackbox installiert.
Home
Es werden auch Files mitgeloggt, schauit mit Notepad genau so aus wie die Logfiles die direkt am Speicher abgelegt werden.
Doch beim öffnen mit dem Blackbox Explorer bekomme ich eine Error Meldung.
Habe schon verschiedenen Bautraten bei den UART1 und verschiedenen khz bei BF Flugschreiber getestet, aber immer der Error beim öffnen des Log`s.
Hänge mal alle Files mit an, vieleicht hat jeman eine Idee dazu.
Blackbox Exlorer ist die 3.6.0
 

Anhänge

radla

Well-known member
#3
Da ich keine Blackbox benutze weiss ich nicht genau, wie die Daten aussehen müssen.
Was ich aber bestimmt weiss ist, das Textdateien keine Binärdaten enthalten sollte!
Das würde mich schon wundern, wenn das so korrekt ist. (ich habe da aber keinen Vergleich. Evtl könnte jemand anders mal eine korrekte hochladen)

4D5B97B4-B5E0-4512-994D-DFDBD25F72DF.jpeg
 

einbi

Well-known member
#4
Hallo ,wenn man die xxxxx.btf Datei die im FC gespeichert sind mit einem Texteditor öffnet sind auch Binardateien enthalten.
Hätte gedacht dass die Baudrate gleich ist.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#5
Tjaaa...wenn man sich das TXT mal anschaut, dann sieht man "Blackbox flight data recorder by Nicholas Sherlock" und wenn man das mal bei google eingibt, gelangt man hier hin: GitHub - cleanflight/blackbox-tools: Tools for working with blackbox flight logs

da braucht es einen decoder!

Edit:
ich hab jetzt mal etwas mehr Zeit investiert, und würde einfach mal auf korrupte files tippen. schon die erste zeile sollte 'H Product:Blackb' lauten, bei dir ist es '‚ɽ‘ÕÑéBlackb'. und auch weiter in den files ist mehrfach einiges korrupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Um bei meinem BabyApe Logs zu schreiben habe ich mir auch den OpenLager beim China Mann bestellt.
Ist noch unterwegs kann also nicht viel dazu sagen.
Kann es sein das die 32GB Karte eventuell zu groß ist? Hast Du schon eine andere Karte probiert?
Ich würde eine geringere Log Geschwindigkeit mit einer anderen Karte testen…
 

einbi

Well-known member
#7
Tjaaa...wenn man sich das TXT mal anschaut, dann sieht man "Blackbox flight data recorder by Nicholas Sherlock" und wenn man das mal bei google eingibt, gelangt man hier hin: GitHub - cleanflight/blackbox-tools: Tools for working with blackbox flight logs

da braucht es einen decoder!

Edit:
ich hab jetzt mal etwas mehr Zeit investiert, und würde einfach mal auf korrupte files tippen. schon die erste zeile sollte 'H Product:Blackb' lauten, bei dir ist es '‚ɽ‘ÕÑéBlackb'. und auch weiter in den files ist mehrfach einiges korrupt.
OK, dann werde ich mal die Geschwindigkeit runtersetzen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten