OpenSurprise Carbon Quadrocopter Airframe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Bär

Gast
#2
RE: Was sagt ihr zu diesem Frame?

Moinsen,

warum stellen Sie hier was rein, wenn Sie es schon gleich vorverurteilen als sogenannte Chinascheiße??

Schauen Sie doch mal in Ihre Fernsteuerung rein und sehen mal nach was da alles für "Chinascheiße" drin verbaut ist...

Haben Sich sich den Frame mal angesehen, wie gut durchdacht der Trikopter alleine schon ist und was für Material da verbaut wurde??

Nein..., nicht, deswegen gleich Chinascheiße..

Die Frame gibt es schon länger ab 65,-€ im Auktionshaus zu erwerben und der Tri hat nur 76cm zu bieten. Richtig schön groß für Cameraflüge und FPV gleichzeitig.
Allerdings könnte das Kufengestell ein wenig breiter sein um ein kippen zu vermeiden ...

Für das Geld bekommt man sowas hier nicht angeboten, selbst wenn da noch Zoll drauf kommt..
Hier kostet sowas gleich 298,-€ und läßt sich nicht transportfreundlich zusammen legen..

Sorry, aber man sollte sich überlegen was man schreibt bevor man auf absenden drückt.

N8
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Was sagt ihr zu diesem Frame?

Erst eimal danke für Ihre Antwort.

Bär hat gesagt.:
Sorry, aber man sollte sich überlegen was man schreibt bevor man auf absenden drückt.

N8

Ebenso. Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, daher auch das "?" und kein "!"

Also nicht gleich *in die Luft gehen* ;) auch wenn es unsere Leidenschaft ist :)

Ich finde der Frame sieht fantastisch aus! Hätte vielleicht Chinagold schreiben sollen ;)
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#4
Hey SägeSäge,

sieht gut aus. Bin aber auch totaler Laie und Carbon spricht mich eh aus der Radwelt schon an.

Aber von daher sind mir die Unterschiede/Probleme bewusst.
Alu ist imho ein wenig widerstandsfähiger als Alu. Bei Carbon macht es plötzlich "Knack" ohne Voranmeldung.

Bei Alu erkennt man besser die evtl. Bruchstellen nach einem Crash.

Kann aber auch sein das ich das dann komplett überbewerte und diese Kriterien im Modellbau nicht gelten.

Schön ist natürlich das fast kein Metall vorhanden ist. Vermute mal das sich dies eher positiv auf die Funkübertragung auswirken wird.

Das alles sind eher Fragen als Feststellungen. Aber vielleicht hat schon jemand diesen Frame im Einsatz und kann was dazu sagen. Hätte auch interesse.

Gruß

Ingo
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#5
vl5 hat gesagt.:
Schön ist natürlich das fast kein Metall vorhanden ist. Vermute mal das sich dies eher positiv auf die Funkübertragung auswirken wird.
Carbon schirmt genauso ab wie Metall. ;)
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#6
Echt? Verdammt! :)
Kannst Du das belegen? Also nicht das ich Dir nicht glaube. Will es nur ganz genau wissen. Bin so ein Warum Mensch. ;)

Damm! Gipskartonplatten von Kanuf mit Carbonfasern. Abschirmung 95%. Du hast Recht.
Man lernt nie aus. Hätte das jetzt von den Eigenschaften dem normalen Kunststoff zugeordnet.
 

maexx

Erfahrener Benutzer
#7
Naja in der Beschreibung heußts ja auch:

Materials: Fiberglass 1.5mm thick, Carbon Fiber tube 12x10mm

also schwarz eingefärbte Glasfaserplatten und Carbon-rundstäbe. Somit von der Schirmung wohl ähnlich einem Copter aus Platinenmaterial und Alu-vierkant.

Ich muss aber schon sagen, dass ich ihn für den Preis echt schick finde, und hab ihn darum auch bestellt :), danke für den Tipp. Werd ihn erst mal als Quadro aufbaun und dann später daraus einen Koax-Okto baun, die Motoraufnahme scheit es jedenfalls einfach zu machen unten auch noch Motoren zu installieren....
 
B

Bär

Gast
#8
@sawsaw

Man hätte es ja auch besser formulieren können, oder??

Der sieht toll aus aber .. hält der Frame auch das was er verspricht ??

Sorry aber gleich poltern zu müssen finde ich ist eine dt. angewohnheit und unart...

Aber ist gegessen und abgehakt.. oder, für mich schon. ;)

@maexx
Wenn der Frame angekommen ist, gibts dann eine Beurteilung dessen und ob die Bilder wirklich das gehalten haben was sie versprechen??

Was noch interessant wäre, die Lieferzeit und der Gesamtpreis und wie "kompliziert" alles gelaufen ist.
War es ein direkt oder Auktionshaus kauf??

Frame:
Wenn man die 3 Ausleger noch voll beleuchtet, kann man den bestimmt auch gut im "dunkeln" fliegen..
Ich finde die Transportfunktion echt toll gelöst und vor allem geht es schnell, klapp und wech!

Danke & tschüß
 

maexx

Erfahrener Benutzer
#9
Hi Bär,

Testbericht werd ich machen, fragt sich nur wann, denn anscheinend gibt es momentan nirgens "vernünftige" chinamotoren.

wie gesagt möchte ich den Rahmen zunächst als quadro und dann weiters wenn alles passt als koax-oktoWiiCopter aufbaun. Bei der Größe (wenn ich die ausleger nicht kürze) sollten da schon min. 10er-latten drauf.

ich hab über den ebayshop bestellt, über die Shopseite hätt ich mich nicht getraut...
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#10
Bei den Preisen werde ichs mir 2 Mal überlegen, ob es sich lohnt, meinen selbst konstruierten Rahmen noch zu bauen... Allein das Material (CFK/GFK-Platten und Rohre) dafür ist schon teurer, Fräsen garnicht mit eingerechnet...
Bin mal auf deinen Bericht gespannt! Hast du einen Link zur Ebay-Seite? :)
 

maexx

Erfahrener Benutzer
#11
AndreasL90 hat gesagt.:
Hast du einen Link zur Ebay-Seite? :)
http://www.ebay.com/itm/Multi-Rotor-Helis-Quadrocopter-Carbon-Fiber-Airframe-/180714791404?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D2424694605172085960
 
B

Bär

Gast
#12
@ AndreasL90

nur Tricopter oder so Trikopter schon landet man da und Platinen sind da auch noch die es einem echt schwer machen nicht zu kaufen.. vor allem weil die einem das auch noch mit Beispielbildern der verschiedenen Copter sehr schmackhaft machen.
Vom Avatar bis zum Okto ist alles vertreten...

Wenn man weiter sucht findet man auch ganz tolle Frames aus PL
in verschiedenen größen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=tricopter&_frs=1&_trksid=p3286.c0.m359

http://www.ebay.de/itm/FRAME-KIT-QUADROkopter-XS-RCConcept-AssemblyKIT-/250877700540?pt=RC_Modellbau&hash=item3a6979e9bc

@ maexx

also bei den Motoren würde ich nicht unbedingt das billigste nehmen und das gilt auch für die ESC. Turnigy Plush Regler sollten es schon sein und ein wenig amps dürften die auch vertragen können, so um 25A würde ich sagen.
Denn die sind der Garant dafür das alles in der Luft bleibt, so lange man es auch will..;)
Es gibt doch auch die Hackermotoren Nachbauten von Keda/KDA auch bei ebay zu finden.. der 20-20L mit 10x4,7 Latten sollte doch reichen. Die KDA haben bei HK auch gute Bewertungen bekommen.
Wenn man dann noch in D-Warehaus einkauft sind die in 2 Tagen im Briefkasten, wenn vorhanden..;)

Ich hoffe die Lieferung geht recht schnell und der Zoll wird nicht so teuer..

Tschüß
 

maexx

Erfahrener Benutzer
#13
Bär hat gesagt.:
@ maexx

also bei den Motoren würde ich nicht unbedingt das billigste nehmen und das gilt auch für die ESC. Turnigy Plush Regler sollten es schon sein und ein wenig amps dürften die auch vertragen können, so um 25A würde ich sagen.
Denn die sind der Garant dafür das alles in der Luft bleibt, so lange man es auch will..;)
Es gibt doch auch die Hackermotoren Nachbauten von Keda/KDA auch bei ebay zu finden.. der 20-20L mit 10x4,7 Latten sollte doch reichen. Die KDA haben bei HK auch gute Bewertungen bekommen.
Wenn man dann noch in D-Warehaus einkauft sind die in 2 Tagen im Briefkasten, wenn vorhanden..;)

Ich hoffe die Lieferung geht recht schnell und der Zoll wird nicht so teuer..

Tschüß
Hi,

ich hatter mir Keda vorgestellt, aber genau da liegt das Problem, hast du einen link wo die 20-20L oder 20-22L lagernd sind?
Im DE-Warehouse gibts die nicht bei HK.

LG
 
B

Bär

Gast
#14
@ maexx

bitteschön:
http://www.ebay.de/sch/RC-Modellbau-/9153/i.html?_nkw=keda&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282

Ich würde aber nochmal Goggeln oder Yahuun;), die gibt es auch für 5,-€ weniger und wenn man sparen kann ..
20,50€ für den 20-20L / 1050KV hatte ich schon gefunden.

Tschüß
 
#16
Hi
Hab zwar keine Open Control.
Flieg aber 2208er Motore mit 1200kv und 8 zoll props!
Aber ich brauch was schnelleres :)
Also lieber 8 zoll props und mots mit mehr KV oder stärkere Motore mit 10zoll?????

Die 2208 gehen schon seehr gut. Aber ich brauch mehr Speeeed
 

floppy86

Neuer Benutzer
#19
Ich habe mir das gute Stück vor einiger Zeit schon bestellt (Quadro). Nachdem ich leider einen guten Monat auf den Frame und ein BlackBoard direkt von der Seite ObenSurprise geordert hatte. Die lange Versandzeit lag aber weniger am Versender, das Paket lag 14 Tage in Frankfurt beim Zoll, bis es dann letztendlich zum nächsten Zollamt bei mir in der nähe gesendet wurde.

Nun aber zum Frame:
Da ich schon früher bestellt hatte, ist meine Version etwas anders als die Version, die zur Zeit dort auf der Seite ist: meiner ist auf + ausgelegt, der jetzige als X. Ich hab also eine ältere Version. Habe mich ein wenig geärgert, aber da es mein erster selbst aufgebauter ist, kann man trotzdem eine menge daraus lernen.

Die Arme sind sehr lang, wie oben schon geschrieben aus Carbon, machen aber einen festen Eindruck. Bisher habe ich diese auch noch nicht gekürzt, ist also ein riesen Apparat. Ich werde ihn wohl noch einkürzen... Ich habe noch ab und zu das Problem, dass ich meist an einem Motor starke Vibrationen habe, was wahrscheinlich durch einen nicht ganz Rund laufenden Motor/Blatthalter stammen könnte. Die langen Arme unterstützen natürlich die Vibrationen. Ist aber alles noch fliegbar, das Problem tritt auch nur bei starken Gasschüben auf.

Die Klappfunktion gefällt mir echt gut. Die Arme rasten gut ein, kein Spiel etc. Spart natürlich vor allem Platz.

Dir Halterungen für die Motoren könnten besser sein. Ich habe EMAX Motoren drauf, da passten die Abstände des Motorhalters nicht zu dem des Motorfußes. Aber die jetzigen Motorhalter des X-Quads sehen etwas anders aus, es könnte sein, dass die Lochabstände überarbeitet worden sind.

Mir ist noch aufgefallen, dass die Carbonstangen schnell schrammen bekommen. Die Motorhalterungen, die Halter am Mittelstück und dir Einrastvorrichtung sind da die Übeltäter, stört mich aber bisher nicht so doll.
Etwas negativer fand ich hingehen, dass das Mittelstück nur schlecht lakiert war. Aber wie ich gerade sehe ist die aktuelle Version aus Carbon, das heißt, es wurde da wohl nix lackiert.

Fazit: Ich würde mir den Frame wieder kaufen, auch wenn ich lange drauf gewartet hab. Das Zusammenbauen ging schnell, auch wenn keine Anleitung dabei war, man bekommt es aber hin.

Falls ich irgendetwas wichtiges vergessen habe könnt ihr gerne noch einmal nachfragen.

Gruß, Hannes
 

maexx

Erfahrener Benutzer
#20
somebuddy hat gesagt.:
Hm.. wer hat denn nun alles einen bestellt im Ebay Shop !?
Habt ihr schon etwas gehört ? bzgl. Versandmittleiung oder so ?
Ich hab am 30.8. über Ebay bestellt. Derzeit weder über Ebay noch über Paypal oder Mail eine versandmitteilung erhalten. Da ich über Ebay+Paypal bestellt hab mach ich mir da erstmal keine allzu großen sorgen, lässt sich dass Geld ja wieder leicht zurückfordern. Ich wart jetzt mal 30 Tage ab.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten