openTX 2.3.5 - companion

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
Was für einen Empfänger hast du den das du 24CH nutzt
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#5
Er macht höchstwahrscheinlich auf den höheren Mischerkanälen eine Vorberechnung, die er dann in den niedrigen Kanalmischern nutzt.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#6
Bei mir seid es beim Salto 4.5m so aus nutze den X8R Empfänger und eine 16er S pus adaper
Fliege den Gasknüppel auf mittelsellung: Nach vorne Gas Mite nach hinten landeklapen brmesklapen usw dinamisch ausfahrbar.

Zusätzliche Besonderheiten:
Mit dem Gas Trim regle ich das Höhenruder beim Gasgeben ein
Mit dem T6 Trimtaste reglei ich den anflug winkel bei ausgefahrener Wölbe und Brems Klappen.



1584811530686.png

1584811591582.png
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#8
Wieso den so kompliziert bei mehreren verwendeten ch kannst du die einstelugen ja in dementsprechend Ch Kanal machen. Hab das nur so grob überschlagen aber zum Beispiel alle Höhenruder anpassungen zum beispil Gas kalppen usw kannst du im Höhenruder CH kanal als + verechung einfügen das geht ganz einfach zb Gaskanal kopieren unter Höhen Ruder einfügen und die werte einschränken. So mach man auch weniger Typ Fehler. Beim V Leitwerk musst du das gleiche auch im zweiten V Ruder machen.

Als Typ Beim V- Leitwerk in der Regel den Höhenruder Ausschlag kleiner machen dafür den Seitenruder ausschlag grösser. Auch diese einstellugen kommen gleich unter den 2 Ch vom V -Leitwerk Kanälen da brauchst du keine zusätzliche Verrechnungen in andern CH Kanälen.

Das ganze ist dann später auch viel einfacher zu verstehen.

Die Qeruder diverenzierugen kommen auch im entsprechend Qeruder in die erste Zeile rein Bei Gewichtung machst du den Ruder auschalg, unter Diff machst du die Diefernzierug rein in meinem Beispiel hab ich die feste zahl ersetzt mit GV2 die mit dem Poti einstelbar wird.
 
#10
Die Verwendung einer solchen Vorlage kann Sinn machen. Aber man stößt irgendwann an Grenzen. Wir haben ja jetzt leider viel Zeit, wenn du willst, schildere doch mal, was du genau für den Segler brauchst, dann bauen wir mal eine individuelle Konfiguration zusammen. Diese ist wesentlich übersichtlicher, weil nur das enthalten ist, was du wirklich brauchst.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#11
Ja und oft wächst das ganez mit den jahrewn auch an oder mann bekommt jdehen die umgesezt werden an die Mann anfänglich nicht Gedacht hätte. Oder nie zu traumen wagte das das möglich wäre.

Oder mancht das Gaze Schlanker mit den Jahren weil mann heraus findet das einiges viel einfach zu lösen ist als man zuerst gedacht hatte. Wer früher die Beschränkungen der marken herseller mitegamch hat denkt of bei OpenTx am anfangs viel zu kompliziert. Wenn mann zb in Heles Handbuch herum schmöckert findet man auch imer wider sachen bei denen mann mit HA so einfach geht das Staunt oder es werden einem Flausen ins Gehirn gepflanzt auf die Mann nie gekomen wäre.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben