OpenTX 2.3.9 Fehler?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

elefant

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,
versuche schon seit zwei Stunden die neue FW auf meiner X12S zu flashen.
Leider ohne Erfolg.
Bekomme diese Fehlermeldung. 1592314520465.png
Was mir auch aufgefallen ist, das die Endung der FW Datei(otx.bin) anders ist als in den Version 2.3.5 (.bin)die ich bissher drauf habe.
1592314654970.png

Könnte es etwas damit zu tun haben, oder stehe ich nur auf der Leitung.

Grüße Jorgo
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Einige wenige hatten auch schon mit 2.3.8 dieses Problem. Kopiere die Firmware händisch in den FIRMWARE-Ordner der SD-Karte und flashe sie über den Bootloader.

Gruß Gerd
 
#5
Du musst den Sender ausgeschaltet via USB anschließen ...
Es gibt doch immer noch die 3 Methoden zum Flashen:
- Sender eingeschaltet im Bootloader, von Companion aus flashen (USB) (funktioniert nur bei 2.3.9 einmalig nicht)
- Sender eingeschaltet im Bootloader, von SD-Karte flashen
- Sender ausgeschaltet, edit: von Companion aus über STM32 Treiber (USB) flashen
Oder habe ich etwas versäumt?
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Bei meiner T16 funktionieren alle 3 Methoden. Companion hatte ich vergessen zu erwähnen, ich hab's reineditiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

elefant

Neuer Benutzer
#8
Vielen Dank für die Infos.
Werde es gleich versuchen.

Eins noch.
Mir ist aufgefallen, das die Größe der Datei jetzt ca. um die Hälfte kleiner ist als bei der 2.3.5
Kann das sein?
2052(2.3.5) zu 1085(2.3.9) KB
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#10
Vielen Dank für die Infos.
Werde es gleich versuchen.

Eins noch.
Mir ist aufgefallen, das die Größe der Datei jetzt ca. um die Hälfte kleiner ist als bei der 2.3.5
Kann das sein?
2052(2.3.5) zu 1085(2.3.9) KB

Die 2.3.5 hat bei mir für die X10S 1.074.528 Bytes, die 2.3.9 1.125.988 Bytes.,
letztere ist also sogar größer als 2.3.5.
 

Merak

Well-known member
#13
Wäre doch nett, wenn Du zukünftig Hilfesuchenden sagst, wie Du es jetzt hinbekommen hast ...
 

elefant

Neuer Benutzer
#15
Sorry, war so happy das es geklappt hatte, das ich ich den rest des Abends nur noch mit der Anlage befasst hatte.

Mein Fehler war, das ich mich an der Companion festgebissen hatte und nicht mehr an die anderen möglichkeiten gedacht hatte.

Das verwirrende für mich war, das ich im Vorfeld alle Backups über die Companion gemacht hatte(X12S eingeschaltet) und logischerweise auch wieder über die Companion die Updates machen wollte.

Wie wir alle jetzt wissen, klappt es bei der X12S nur im ausgeschalltetem Zustand.
#5 von Carbonator hat mein kleines Lämpchen über mein Haupt wieder heller scheinen lassen.

Wieder etwas gelernt.

Allen noch vielen Dank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten