OpenTX Companion - Wie Modell löschen, ohne dass nachfolgende Speicherplätze verschoben werden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

meute

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

es geht um OpenTX Companion.

Wie kann man ein Modell löschen, ohne dass nachfolgende Speicherplätze verschoben werden?

Löscht man ein Modell, rutschen allen nachfolgenden Speicherplätze um 1 zurück.
Das möchte ich aber überhaupt nicht.

Dafür gibt es doch sicher eine Lösung.


Gruß
meute
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#3
@r41065
kannst Du mal schreiben, wo mann das machen kann. Ich kann nichts finden. Im Companion rutschen die unteren Modelle nach oben, jedoch im Sender bleibt bei mir der Speicherplatz frei.
 

meute

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

Für die Funktion gibt es in den Einstellungen eine Abwahlmöglichkeit....
Danke, habs gefunden.

@wolepo
@ralfwo
Einstellungen > Einstellungen... > Reiter "Anwendungs-Einstellungen"
Dort im 2. Block ganz unten den Haken entfernen bei "Remove empty model slots..."
Das wurde noch nicht übersetzt. Scheint deshalb recht neu zu sein.


Gruß
meute
 
#6
Ich glaube ich brauche eine neue Brille. Ich finde es nicht
Ist schon richtig nach dem Einschalten langer Druck auf "Menu" so dass ich im Menue "Sender Grundeinstellung" bin? Oder?

Im Companion finde ich es.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo,
bei mir im Sender (X9D+) wird zwar das Modell gelöscht, aber der Speicherplatz bleibt frei. Ich habe das jetzt selbst ausprobiert.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#10
So kenne ich das auch, eine andere Einstellung gibt es m.W. nicht und man muss selber entscheiden was man mit dem freien Platz machen will.

Gruß Gerd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten