Optimierungen für F450 Naza

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Morgen zusammen,
ich würde es gut finden ,wenn wir hier Optimierungen für den DJI Naza F450 zusammenschreiben.
Nach dem Motto :ARF Kit gebaut wie geht es weiter , was kann man an sinnvollen Verbesserungen verbauen.
Wenn Ihr das doof findet kann es ja gelöscht werden.
Mich würde z.B. interessieren welche Motoren passen an das Frame wie auch an die Regler, was bringt es?
Habe festgestellt für die Motoren kann man ja richtig Geld ausgeben, nur steht es auch im Verhältnis zur Verbesserung ?
Was verbessert sich dadurch ? Ruhiger Lauf , Haltbarkeit, Ansprechverhalten, höhere Stabilität ?
Was ist besser den Lipo oben auf dem Deck, oder sollte man versuchen ihn wegen des Schwerpunktes unten anzubringen?
Vielleicht habt Ihr ja auch schon Verbesserungen verbaut die kein Geld kosten.
Ich glaube schon das viele das Thema zusammengefasst in einem Thread gut finden.
Wenn Air anderer Meinung seit dann kann es ja gelöscht werden.

Schönen Sonntag
Matthias
......vielleicht kommt die Sonne ja nochmal raus......:cool:
 

ApoC

Moderator
#3
Es ist wie im wahren Leben. Teuer bedeutet nicht immer gut. Auch die "deutschen" Motoren werden oft in der selben Fabrik in China, wo auch die billigen Chinaklingeln gebaut werden, gefertigt.

Somit trifft der Satz: "Teuer ist gut" auch nur bedingt zu. Aber prinzipiell bedeutet eine gute Motor / Regler Kombi natuerlich immer ein weit besseres Flugbild. Wucht des Motors usw sind bei den höherwertigeren (nicht teureren) dann schon etwas besser.
 
#4
Guten Morgen
habe ich mir auch gedacht das das teuerste nicht unbedingt das beste ist, hast Du eventuell ein paar konkrete Vorschläge bzw. welche fliegst Du ?
Gruß
Matthias
 
#5
Also falls es jemanden intressiert würde ich euch gerne mein Test-Setup erläutern, die ich mal auf meinen alten Quadro aufgebaut habe zum Testen......

Vorweg....ich rede hier nicht vom DJI-Frame sondern von einen HK-Frame 450 http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__22397__Turnigy_Talon_Carbon_Fiber_Quadcopter_Frame.html wo ich zu Testzwecken mal das Naza aufgebaut habe bis ich mein DJI Frame bekomme, aber der wird mit stärkeren Motoren und 4s betrieben....aber erst soweit wenn ich mehr sagen kann...

so zurück zu meinen Test-Frame mit NAZA :

diese Motoren und Regler vom Hobbyking wurden verbaut :
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...2A_BlueSeries_Brushless_Speed_Controller.html
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__8617__Turnigy_2730_Brushless_Motor_1300kv.html

Ich habe das Naza auf mein altes Frame aufgebaut wobei ich das alte kk Board einfach druff ließ, weil ich wie gesagt nur testen wollte....

Das Naza wurde mit Kabelbinder einfach montiert ohne Pad und sonstiges...( also eher unprofessionell ) :)

Erstflug war mit Orig. Einstellungen....ich war begeistert, sehr stabil und Höhe hält er auf Anhieb !!

Zweitflug mit geänderten Gains..... ich war begeistert einfach perfekt....also wer mit 3s fliegen will und nicht unbedingt viel Gewicht zuladen will und vorallem nicht viel Geld ausgeben will ist dieses Motor-Regler Setup perfekt !!

...hoffe es passte in diesen Thread !

mfg.Tom
 
#7
Hallo...

Hatte noch nie Probleme mit Versand von HK...und ich habe echt schon viel gekauft :)

meine Props sind 9X4.7 !
....wenns jemanden intressiert kann ich auch mal meine Gains vom Naza auslesen mit diesen Setup!

mfg.Tom
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#11
Moin

es gab einige Beiträge zum Thema Akkuposition beim F450. Bei mir liegt er in der Motor/Propellerebene und das ist auf dem Oberdeck.
Sinnvoll ist immer die Visablity, zu deutsch Sichtbarkeit oder Fluglageerkennung, zu verbessern: das geht mit Lichtern/LED oder dem bekannten TT-Ball auf CFK-Stab.
Bei den Props sind wohl die Graupner E-Props die beste Wahl.
Die versch. Setups und welche Motoren/Regler mit welchen Gains geflogen werden, ist in der bekannten google docs Tabelle zu finden.
Hilfreich fand ich persönlich die high heels (dt. hohe Absätze oder auch Beine) von einem Forumsmitglied. Man gewinnt deutlich an Bodenfreiheit.

Ansonsten optmiere ich gern meine Flugkünste im Allgemeinen, das hat bisher am meisten gebracht.

Gruss
Michael
 
#12
Ich habe den Akku auch auf dem Oberdeck und das scheint ganz ok zu sein. Die Fluglage ist jedenfalls prima.
Mit den Graupner E-Props bin ich ebenfalls sehr zufrieden - wenn ich mir damit nicht gerade die Finger aufschneide ;-)

Das einzige Problem, das ich nicht recht in den Griff bekomme ist so eine Art Schluckauf, den der Copter in unregelmäßigen Abständen hat. Da reißt er eine Ecke ein paar Zentimeter hoch und fällt dann wieder in die Ausgangslage. Das ist nervig, vor allem wenn man genau steuern will oder muss, oder mit Kamera. Da habe ich schon mit verschiedenen Gain-Werten rumexperimientiert, auch nach Tips aus dem Forum. Aber ganz weg kriege ich das nicht.
Welche Google Docs Tabelle meinst Du denn? Die kenne ich noch nicht.

Die High-Heels will ich demnächst auch mal montieren. Starts und Landungen auf staubigem Untergrund verdrecken dann Objektiv und Anschlüsse hoffentlich nicht mehr ganz so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten