Optische Ortung durch Blitz-LEDs

airmel

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen.

Bin neu in der Community und grüße alle.

Ich bin begeistert von der Technik und ihrer rasanten Entwicklung.
Völlig neue Dimensionen ergeben sich speziell im Flugmodellbau.

Nun zu meinem Problem.

Bei meinem Besuch der Faszination Modellbau am 26.03.2010 in Karlsruhe konnte ich auf dem Stand der Fa. BORMATEC das Kamera-Trägerflugzeug MAJA sehen.
Es war u. a. auch mit zwei sehr intensiv blitzenden Hochleistungs-LEDs auf den Tragflächenunterseiten bestückt.
Meine Frage dazu:
wer vertreibt diese Blitz-LEDs inkl. Blitz-Elektronik, oder kann mir jemand die Bezugsquelle bzw. Kontaktdaten dazu benennen?

Ich stelle mir vor, durch solche LEDs auch meinen Thermiksegler in großen Höhen noch optisch orten zu können.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand Infos dazu geben könnte.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Grüße von

airmel
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo airmel,

Willkommen erst mal hier im Forum.


Einen einfache Blitzelektronik kann man sich ruck zuck selber bauen, z.b.
, da kannst du den Blinktakt selber einstellen.
Zu den LEDs, es gibt superhelle LEDs schau z.B. mal bei ebay rein da gibt es immer gleich größere Mengen (also mehr als eine) zu relativ günstigem Geld oder du suchst Hier (z.b. ROT ) mal danach.


Ich weiß ja nicht was für Höhen du dir vorstellst aber auch diese Ultrahellen LEDs sieht man am Tag ,im Vergleich zur Flughöhe, nicht wirklich weit.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten