Optischer Drehzahlsensor mit SPort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MisterE

Erfahrener Benutzer
#1
Ich möchte gern einem REX600 Nitro mit einem X8R-Empfänger, wegen der Modelmatch-Funktion, ausrüsten. Aktuell nutze ich zur (Rotor-) Drehzahlmessung den optischen RPM-Sensor. Wie kann ich die Drehzahl mittels SPort-Empfänger an einem Nitro messen?

cu Matthias
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#4
Das sollte doch ebenso wie der alte FAS100 mit dem einfachen Vario als "Interface" funktionieren, oder irre ich da?
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#5
Das sollte doch ebenso wie der alte FAS100 mit dem einfachen Vario als "Interface" funktionieren, oder irre ich da?
Das ist bedingt richtig - nur mit dem Sensor board über das Vario ist es möglich - nicht direkt - ist ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge - also umständlich und wenig technisch elegant.
Schade eigentlich, dass FrSky insgesamt etwas träge agiert, sind wohl selbst vom Erfolg überrascht worden.
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#6
Mit etwas Einarbeitungszeit wäre der openXsensor eine interessante Alternative. Mittlerweile gibt es für die Konfiguration eine grafische Oberfläche. RPM kann oXs schon immer, ist halt kein plug and play - aber technisch elegant und erweiterbar.

Die Alternative Sensorhub und Vario ist letztlich einfacher, aber net schää.

Gruß Bernd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten