Oracle Diversity, Wo am besten kaufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#1
wies der titel schon sagt, hab mir nen paypal konto eingerichtet, und werd wohl nun aus den fabrikat ländern das teil bestellen.

in frage kommen folgende shops:

Hobbywireless.com
Futurehobbies.com
Rangevideos.com

Wobei die ersten beiden vom preis 159.90 Us Doller billiger sind als der vom Rangevideos (170Usd).

Hat jemand erfahrung mit diesen shops und kan den ein oder anderen Empfehlen?


mfg Mauch Robert
 

D4RK1

FPV-Pilot
#2
frag erstmal nach wies mit dem Porto ausschaut.. bei den Preisen + Porto lohnt sichs meistens nicht dort zu bestellen. Würde dir ja GlobeFlight empfehlen, aber da is das Ding grad net lieferbar oder? Mal alternativ über nen Eagle Eyes nachgedacht? Das kostet deutlich weniger Steine...

Ansonsten, ich hab sowohl bei RangeVideo als auch HobbyWireless schon was erfolgreich bestellt, aber für ne richtige Empfehlung reichen meine Erfahrungen mit denen nicht aus.
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#4
habs grad im shop gefunden. das ist mir definitiv zu viel gebastel :> oder sieht zumindest danach aus, hab lieber was konkretes was man in die hand nehmen kann, also wie der oracle :cool:
 

D4RK1

FPV-Pilot
#5
Das Eagle Eyes ist gar kein Gebastel.. ist bloss kein klassisches Gehäuse drumrum... dafür kostets nur die Hälfte und kann deutlich mehr als das Oracle... einziger Nachteil der mir bislang bekannt ist, der aber per Firmware korrigiert werden soll ist dass das EE wohl nicht ganz so schnell umschaltet. Also mir gefällt gerade die Tatsache das am EE kein Gehäuse dran ist sehr gut. Dadurch kann mans sicher deutlich besser in ner Bodenstation verstauen als son doofes Kästchen.
Wenn du das EE lediglich als Diversity benutzt, dann beschränkt sich das "Gebastel" auf das einstecken der beiden Eingangssignal und dem Ausgangssignal. Gut ne Stromversorgung brauchts auch noch...

Kannst auch mal hier schauen zu dem Thema:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=645
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#7
D4RK1 hat gesagt.:
einziger Nachteil der mir bislang bekannt ist, der aber per Firmware korrigiert werden soll ist dass das EE wohl nicht ganz so schnell umschaltet.
Damit meinst du auf das Bessere Videosignal schalten oder?

Das ding funktioniert genau gleich wie das oracle richtig=? zumindest wen mans nur für diversity benutzen will, also 2 antennen anschliessen vid/aud Und Per Videokabel Raus an den bildschirm, etc, strom einfach wieder ein 12v lipo mehr, und gut ist?
 
#8
ja und ja.... Stromversorgung geht alles von 6-14V wohl... evtl. kannste auch mal Blueangel fragen, der hat 2 von den Dingern. Ich spreche bislang nur von Sachen die ich gelesen habe =)

Achja.. nen weiteren Nachteil hat das EE noch gegenüber dem Oracle... es hat nur Mono-Audio, kein Stereo. Wenn du Wert auf das Gerausche ausm Cockpit legst UND Antennentracking verwenden möchtest musste wohl das Oracle nehmen, mir persönlich reicht Mono...
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#9
D4RK1 hat gesagt.:
Achja.. nen weiteren Nachteil hat das EE noch gegenüber dem Oracle... es hat nur Mono-Audio, kein Stereo. Wenn du Wert auf das Gerausche ausm Cockpit legst UND Antennentracking verwenden möchtest musste wohl das Oracle nehmen, mir persönlich reicht Mono...
Bin mir nicht sicher ob die Tracking Daten mit der Telemetrie ueber den Video Kanal kommen bin mir fast sicher die kommen ueber video.
Oracle wuerde ich mir keines mehr kaufen, das ist Schnee von gestern.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#11
mauchrobert3003 hat gesagt.:
hmm. ich flieg seit jehrer ohne Ton, hab mittlerweile ein gutes gefühl für "kein saft mehr in der batterie" bekommen^^ :D
Ton muss ja nicht nur Fluggeraeusch sein, da gibt es auch alle Daten oder gesetzte Alarme als Sprachausgabe oder Vario
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#12
ist schon war, hatte das jetzt wirklich nur auf die Fluggereusche beschrenkt :D

Ist halt schon öfters passiert das mal der saft alle war, und man höhe gewinnen wollte, statessen nen tip-stal erleidet^^

mfg robert
 
#13
mr..speed hat gesagt.:
Bin mir nicht sicher ob die Tracking Daten mit der Telemetrie ueber den Video Kanal kommen bin mir fast sicher die kommen ueber video.
Oracle wuerde ich mir keines mehr kaufen, das ist Schnee von gestern.
Nein Trackingdaten kommen über den Audiokanal, zumindest beim EZOSD. Hab das ja hier rumfliegen das Gelumps...hab gerade die letzten Tage das Antennentracking startklar gemacht und hoffe auf einen erfolgreichen Test nachher :p

Nur die OSD Geschichten die im Bild angezeigt werden, werden direkt an Bord in den Videostream reingefummelt, die werden dann natürlich sozusagen über Video übertragen. Aber das Tracking funktioniert über einen Audiokanal.

Was meinst du mit Oracle ist Schnee von gestern? Ich finde es hat halt doch noch ein paar Vorteile gegenüber dem Eagle Eyes, auch wenn diese für mich persönlich jetzt eher vernachlässigbar sind und mir keine 100€ mehr wert wären... Wenn jemand Wert auf 2 Audiokanäle legt, scheidet das EE halt wieder aus...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten