AVATAR OSD Anzeige im Video

Fliegerdieter

Well-known member
#1
Hallo Zusammen,

wie bekomme ich die OSD Anzeige ins Video ?

System:
Walksnail Avatar Goggle X
Walksnail HD Pro Kit
Betaflight 4.4.3

Folgendes Szenario:

Mein Quad geht irgendwo verloren und ich möchte ihn wieder finden.
Ok, GPS Daten sind ja in der Brille gespeichert.
Muss ich jetzt erst nach Hause fahren und die OSD Daten über das Videobild legen, womit auch immer ? Mit WTFOS habe ich es nicht geschafft. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.
Oder gibt es für Walksnail ein anderes Programm womit ich die OSD Anzeige ins Video bekomme?

Dann wieder zum Platz fahren um die Suche zu beginnen.
Das dauert ja echt lange, in der Zeit ist der Beeper wohl schon leer.
Wie macht ihr das denn, wenn euer Copter mal weg ist und alle anderen üblichen Versuche ihn zu finden, erfolglos waren ?

Schönen Dank im Voraus und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

radla

Well-known member
#2
Sie GPS Daten kannst Du doch auch in der Funke protokollieren, zumindest wenn sie OpenTX oder EdgeTX benutzt!
Wieso kannst Du nicht einfach in der Brille Dir die Aufnahmen anschauen, dort sind sie doch auch direkt zu sehen!? Du solltest sie natürlich im OSD auch aktiviert haben! Man kann auch verschiedene OSD profile anlegen und die mit einem Schalter an der Funke aktivieren.
Bei Walksnail sieht man ja bei 25MBit auch zusätzlich die Entfernung im OSD, auch bestimmt ganz nützlich und ein Buzzer sollte eh immer verbaut sein!
 

Fliegerdieter

Well-known member
#3
Ja, du hast Recht. Ich bin noch relativ neu im digitalen Geschäft. Hab es eben mal ausprobiert, die Daten werden auch angezeigt und ich kann sie mir nach dem "Absturz" in der Brille ansehen. Meine Blödheit.

Dank dir.

Jetzt nur noch eine Frage:
Womit kann ich die Sache denn zusammen fügen, wenn ich mal ein Video zu Hause behalten möchten und darin die OSD Daten sehen möchte ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten