OSD mit barometrischen Höhenmesser?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FlyinCriz

...TestPilot...
Auch wenn die Regler lt. Aufdruck max. 30A aushalten, heisst das nicht, dass auch soviel fliesst. Welcher Strom gezogen wird, hängt nicht vom Regler, sondern von Motor und Prop ab.

Hab selbst keinen F450. Aber wenn der so ca. 1,2kg wiegt, werden bei 4S vielleicht 10-12A Schwebestrom zu messen sein. Mehr als das Dreifache davon wird auch bei Vollgas nicht fliessen. Vielleicht das Vierfache wie fpv-flieger schreibt, wenn man sehr starke Motoren/Prop-Kombinationen fliegt und er schon bei Viertelgas abhebt. Der 60A Stromsensor wird also dicke reichen.
Danke Dir für deine Ausführung.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Wieso muss es soviele OSD geben? Bin noch am verzweifeln. War mir schon fast sicher, bis ich jetzt hier das Skylark Tniy III gefunden habe. Mit Baro..........Und nun?

schneipe

Erfahrener Benutzer
Naja, eben eingelesen. Das Tiny scheidet aus....Hat nur 60A Sensor, das größere von Skylark hat ein 80er. Bin ja jetzt mit den SunnySky Motoren schon ab und zu bei 70A. Mit den neuen T-Motoren wirds dann noch bissle höher....
Das Hornet hat ein 100A Sensor dabei, und kann auch ohne betrieben werden. Wenn ich dann dochmal zur Fläche greife.....Kann man das Hornet auf Autopilot erweitern....Und ich dachte bis jetzt immer......Heli fliegen sei bei der Auswahl an Systemen kompliziert....

schneipe

Erfahrener Benutzer
Das Hornet hat nicht viel kabel. Zudem gefällt mir, das es in einem Gehäuse steckt. Preislich ist das EzOSD auch nicht viel billiger, oder?

Nachtrag.....sehe gerade das EzOSD ist einiges teurer wie das Hornet. Das Easy OSD ist die Hälfte billiger wie das Hornet...Mal anschauen...

Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
Das Easy OSD scheint gar nicht so schlecht zu sein. Für den Preis.........Echt eine günstige Alternative! Ist das wirklich so Easy?

Svenson

Frag Mutti....
ja es gibt echt viele osd´s mit vor und nachteilen. erlich gesagt war ich anfangs nicht so zufrieden mit mein ezosd gerade weil es sehr ungenau und viel zulange gebraucht hat um sats zufinden. nach dem umbau aber sieht das gleich viel anders aus. osd mit 100 ampere sensor der recht genau geht und nun mit guten gps der einen schnellen satfix hat und sehr genau geht. das ezosd kann man auch ohne sensor nutzen.
vorteile die kompacktheit da ich im flieger bereich unterwegs bin. vor allen robustheit ist mir ebenfalls wichtig da ich schon zich mal abgestürzt bin und das osd immer überlebt hat. da gibs bestimmt noch einiges mehr zuerzählen was mir im moment nicht einfällt.

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Beim standalone Hornet OSD finde ich es ziemlich nervig das nur die Seehöhe angezeigt wird. Also wenn du wissen willst wie hoch du fliegst musst du dir die Ausgangshöhe(zB500m) merken.

MfG

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ok, das ist ein Argument was gegen das Hornet spricht. Das EasyOSD zeigt welche Höhe an? Auch nur Höhe ab Meeresspiegel? Oder Modellhöhe vom Startplatz aus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten