OSD ohne Basteln?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gravity

Erfahrener Benutzer
#1
Mal nee ganz dumme Frage, gibt es ein kleines OSD was zum Pixhawk passt und an dem man NICHT rumbasteln muss?
Also keine zusätzliche Filter 5V umbau etc.
Plug und Play wie alle andern Komponenten auch.
Ich hab meins jetzt in den Griff bekommen, aber wenn ich überlege wie lage es gedauert hat…
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Für für die miniapm hatte HK ein Microminim mit fertigen Kabel gehabt das könnte passen. Filter ist ja immer ne Sache der restlichen komponenten, verbaut denke ich wirst du keins finden
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#3
Ja die Sache mit dem filtern. Wenn die OSDs so empfindlich sind, warum bauen die nicht gleich einen Filter drauf oder verdrahtet es gleich richtig? Stichwort 5V Mod.
Letzteres war bei mir die Lösung.
Wenn das Ding hinterher 3€ mehr kostet wär es mir auch egal wenn man sich die Zeit mit ausprobieren spart.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Was du meinst ist ein Micro MinimOSD. Das ist effektiv das MinimOSD, aber mit nur 5V Versorgung und den "KVMod" Änderungen gleich verbaut.

Aber generell, wenn du in dem Hobby Plug'n'Play willst, kauf dir einen Phantom.. bei allem anderen ist ein gewisser Wille zu basteln und zu Lesen einfach Pflicht, sonst ist es Frust pur.
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#6
Aber generell, wenn du in dem Hobby Plug'n'Play willst, kauf dir einen Phantom.. bei allem anderen ist ein gewisser Wille zu basteln und zu Lesen einfach Pflicht, sonst ist es Frust pur.
Mit Sicherheit nicht.
Woher wusste ich dass diese Antwort kommt!?
Meine Frage dreht sich nur um das OSD.
Ich stelle mir nur die Frage:
Warum ist diese Komponente „scheinbar“ so unausgereift?
Alle andern Teile sind „quasi“ PnP. bzw Usererfahrungen sind eingeflossen.
Bsp Gimble Stom32.
Am FC „muss“ man ja auch nicht mehr rumlöten um ihn zu benutzen.
(gut man kann wenn man was anderes vor hat)
Mit PnP meine ich nicht RtF.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#8
Wenn du das alte MinimOSD nimmst, was jetzt gut 3 Jahre als ist oder so, und auch noch ein Chinaclone, dann musst du halt davon ausgehen, dass es nicht "einfach so" geht. Das MicroMinimOSD hat wie gesagt schon alles drauf an Mods. Das IST die Weiterentwicklung, in die die Usererfahrung eingeflossen ist.
Flashen und Konfigurieren musst du es halt, wenn es nicht passt aus der Box, wie auch jeden FC.
Dazu kommt, dass die OSD Hardware nunmal mit zig verschiedenen FC klarkommen muss.
Deine Argumentation ist quasi, dass du alte Hardware kaufst und erwartest, dass sie klappt, wie neue Hardware.
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#9
Danke für die Erklärung.
Ich hatte Irrtümlich angenommen dass das MiniM als unterschiedliche HW Revisionen weiterlebt und gepflegt wird weil da immer so viel von geschrieben wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten