OSRC - Open Source Remote Control

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#1
Hi

Die neue OSRC ist nun verfügbar :

http://www.os-rc.com/

Interessante OpenSource Fernsteuerung .

FPV Display hat sie auch noch :D

Viel Spaß
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
RE: OSRC

wow ich hätte nicht gedacht, dass die es wirklich schaffen das teil zu produzieren! Gibts irgendwo nen Video wo mal genau erklärt ist was das teil alles kann ? Ich steig da noch nicht ganz durch .. Das Teil funkt rc mäßig auf 2.4 , hat nen 5.8ghz videoempfänger je nach modelltyp und zusät lich noch nen "Handy" Eingebaut um uav's anrufen zu können. Zusätzlich kann man noch nen HF Modulschacht einbauen und da nen uhf system reinhauen .. hört sich and wie der ultimative multifrequenzjammer :D
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#3
RE: OSRC

ja , so richtig steig ich da auch noch nicht durch ^^

Wollt mir grad das teil bestellen , allerdings kommen bei mir immer mehr fragen auf ->

- Videolink 5,8ghz , Digital ? Analog ?
- wenn Analog wafür der Arm Cortex A8 im FPV Display ?
- Welche Sender sind eingebaut ? RC ? Telemetry ?
- Brauch ich nen externes Sendermodul ? oder ist eins eingebaut ?
- hat man nur in der FPV Variante das dicke Display unten dran ?
- Da steht was von Videorecording ? auf SD ?
- Live mapping ? Googlemaps ?
- Wofür die Simkarte im sender und Empfänger ? brauch ich eine Internetflat ?

Fragen über Fragen
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#4
Irgendwie kommt schon der HabenWILL Gedanke hoch ;-)

Aber der Preis von 1000 Euro in der Vollausstattung bremst mich dann doch wieder.
 

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
#6
Kaufen kann man das Dingens bei GIZMO ja auch noch nicht , oder ?? :-(
Oder bietet die noch jemand anderer an ?
Viel zu viel zum lesen auf der Seite , lieber ausprobieren , macht doch auch mehr Spaß.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#9
Ich find das Ding super interessant, auch wenn ich wohl auf die FPV-Variante verzichten würde, da sie mir zu teuer ist und ich keine 2. Person brauche die Gimbalsteuerung oder so übernehmen könnte zudem wird die mit umgelöteten Foxtechmodulen nicht kompatibel sein und ich frag mich auch ob da überhaupt ne circulare Antenne irgendwo hin kann. Die normale Version ist auch echt interessant mit Force Feedback, Cloud (würde gerne Wissen wieviele gleichzeitg an sein können und wiehoch der Delay ist), freie Stickbelegung, optischen Messinstrumenten... aber das Ding hat anscheinend nur 50mW intern. Schon müsste wieder FrSky dran und dann hab ich nur noch freie Stickbelegung und optische Messinstrumente, Cloud... würde alles nicht funktionieren. Wenn ich ne weitere DX8 oder sonstwas in der Kategorie kaufen wöllte, würde ich mir das Ding aber echt genau anschauen. Ich denke die ist schon einiges interessanter aber imho leider nicht der Deal überhaupt.
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#10
Neues System

The OSRC-Project

Find dieses System was hier vorgestellt wird echt genial.. glaube dafür würde ich meine Graupner Hott sofort in die Tonne schmeißen ^^ ..
450$ für das Start sett find ich echt nicht viel für das was diese Anlage alles kann..


Aber schaut selbst:


Video
 

meister

Erfahrener Benutzer
#17
Hab noch nix richtiges von der Anlage gesehen, nur irgendwelche Videos wo sich dir Knüppel von selbst bewegen, aber noch kein Video vom großen Display, nix von der Konfiguration oder sonstwas.
Auf mich wirkt die wie ein Werbe-Gag oder so, so lange wie die schon rummachen, in der Zeit und mit den Mitteln bau ich da 5 von den Anlagen die auch noch funktionieren :)

Gruß,
Olli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten