Pan Servo für MFD AAT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SirSteve

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute

Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. einen Tipp geben.

Hab den MFD AAT in Betrieb und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings ist mir
letztens leider das Stativ umgefallen und dabei habe ich das Getriebe vom PAN Servo
beschädigt.

Kontakt mit dem Hersteller hatte ich schon, welcher mir auch ein Ersatzgetriebe schicken
will sobald er dieses bekommt. Er konnte (will?) mir den Hersteller des verbauten Servos nicht
nennen. Weiss von Euch vielleicht jemand welche bei uns gängigen Servos mit dem von MFD verbauten
kompatibel sind ? Will bei diesen Traum Flugwetter nicht ewig auf ein 5€ Teil warten :(

Gruss
Stefan
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Stefan,

Hitec-servos passen, aber es gibt schwierigkeiten. besser scheinen da die digitalen futaba´s zu sein.
anbei ein ausschnitt aus einem posting bei rcg.
Also, the pan servo died recently so I have replaced both servos with Futaba S90xx series digital programmable servos.
A 7kg on the pan and a 20kg on the tilt. The control is smoooothe and precise now. The futaba servos have awesome programmability (heaps better than the Hitecs).
Being programmable it was easy to set up the correct tilt mS per degree, and setting the 360 degree pan servo was as easy as chopping off the pot shaft, cutting a screwdriver slot in it, then adjusting it so the servo was stationary at 1500mS, then glue it, easy.

falls es dich weiter interesssiert welche servoumbauten gemacht wurden musst du den post durchsuchen http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1159128

cu Thomas
 

SirSteve

Neuer Benutzer
#3
@Thomas
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Hab jetzt von Charles (MFD) bescheid bekommen das es sich beim Pan Servo um
ein modifiziertes Futaba S3003 handelt. Getriebe hab ich schon bekommen (3,50€)
getauscht und alles funzt wieder :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten