Pan/Tilt ohne Headtracker

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#21
moin oxo,

als geber...! ok, wird sofort ausprobiert! :D

;) o.d.
 
#22
Und, erfolgreich? Vielleicht kommt's auch auf die Reihenfolge der Mischer draufan (zuerst wird Mischer 1 berechnet, dann 2 usw...?)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#23
ochnööö! der stick ist auf k5..8 als geber nicht auswählbar! :(

habs jetzt anders gelöst: QR wird mittels schalter bei bedarf auf pan gemischt. gleichzeitig wird es auf tilt gemischt, ganz nach deinem vorbild. die lösung gefällt mir gut. nun wird bei aktiviertem schalter und bei querruder immer noch tilt nach oben beigemischt, sodaß in etwa der blick auf den horizont erhalten bleibt. ist auch nützlich, wenn man jemand hinterherfliegt.
in die kurve hineinschauen eben.

also habe ich jetzt pan auf dem linken drehpoti und tilt auf dem rechten prop-hebel, der seitliche am sendergehäuse.

das drehpoti bekommt noch nen knebel verpaßt, damit es vernünftig, sprich blind, bedient werden kann. jetzt kann man goarnix erkennen, "schwarzer adler auf schwarzem grund", zudem haptisch für einen blindenschrift-ungeübten nicht erkennbar.

so far so good..
;) o.d.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#25
hehe, ja schon, aber nicht an ner mx12/16 oder?
aber an ner futaba würds gehen. aber ich will nicht drin rumlöten...

;) o.d.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten