Panikschalter

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
#42
Meine Empfehlung ist auch ganz klar bei FPV möglichst zeitnah oder direkt mit Acro (eigentlich ist das der "normale") modus anfangen. Keine Experimente mit Schaltern usw. machen, das klappt in der Millisekunde vor dem Crash dann eh nicht.... Lieber am Anfang Finger am "Abzug" sprich Arm Schalter, so dass man bei Bedarf sofort die Motoren aus machen kann bei Crash, Berührung von Ästen usw. Von Anfang an, weil man sonst wieder weiter vorne in der Lernkurve anfängt, wenn man dann zu Acro wechselt...

Ich finde mit Brille ist Acro sogar einfacher und auf jeden Fall angenehmer, sauberer und ruhiger zu fliegen als die ganzen Angle Dinger. Und wie viele schon sagen, fliegt man dann doch mal wieder aus Spass oder aus Versehen Angle Mode bricht man, weil es die ganze Zeit nur wackelt. DAS ist dann mega anstrengend....

Und am Anfang KEINE Raten ala Mr. Steele, also keine 1.200 Grad/Sekunde... ;) Falls es dann zb mit 500 oder 600 Grad/s immer noch zu hektisch ist, evtl. mehr Expo, so dass es bei kleinen Ausschlägen ausgeglichener fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#43
Moin,
ja 2 Jahre früher hätt ich gleich anfangen müssen,stimmt. Aber nachdem ich 3 Jahre zuvor daran gearbeitet eine Drohne überhaupt in die Luft zu kriegen, weils schon mit der Programiererei habbig war. Da war ich erst mal froh das Teil überhaupt in die Luft zu kriegen.
außerdem bin ich EU-Rentner, ich hab Zeit mich damit in Ruhe auseinander zu setzen.
Der Panikschalter an sich ist schon mehr oder weniger in den Hintergrund gerückt, den brauch ich nur wenn sich die Kiste zu arg aufschaukelt. Tag 3 gerade mal, und ich übe schon kurven fliegen, is zwar alles sehr Zaghaft aber auch eine Gewöhnungssache, das die jetzt aus dem Stand so immens beschleunigt. Aber es macht Spaß, ich denke den Sommer werd ich brauchen um die Drohne gut zu beherrschen, an Freestyle denk ich da garnet, ich habs mit "Kunstflug" eh nicht so.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#44
Freestyle bedeutet ja nicht, dass es ganz wild zu Sache gehen muss. Du fliegst einfach so, wie du magst. Das kann auch ganz smooth los gehen. Du wirst aber merken, dass du automatisch immer mehr versuchst etwas neues auszuprobieren.

Für mich ist Freestyle das Gegenteil von Racing, was ja ziemlich reglementiert ist.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#45
Naja, dann nenn ich es mal Free-Racing sprich in Ameisenkniehöhe durch die Flora und Fauna brettern. Ich binfrüher auch mit einer Mindesthöhe der Flügelhalbspannweite über die Felder gebrettert, ganz ohne FPV. Damals war man noch Mutig!
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
FPV1

Banggood

Oben Unten