Parrot Disco wird nicht mehr hergestellt

#1
Hallo

Überall findet man diesen Flieger im Abverkauf, in der Bucht teilweise Angebote, wo drin steht nur einmal kurz geflogen usw.
Anfänglich sollte doch das Flugzeug bei ca. 1400€ liegen, jetzt wird es so um die 300€ angeboten

Taugt das Ding nichts oder warum hat Parrot die Produktion eingestellt ??

Von den Papierdaten ist es doch eigentlich ein toller FPV Flieger

Oder liege ich falsch?? Ich überlege ob ich mir einen zulegen soll, was meint ihr ??

Gruss
Klaus
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe den fallenden Preis nun gut 2 Jahre beobachtet und vor ein paar Monaten für 300 zugeschlagen. Bisher keine Sekunde bereut, Klasse Teil. Auch klare Kaufempfehlung.
 
#4
aber warum stampft Parrot die ein, wenn sie doch so gut ist ???
müsste doch eigentlich weg gehen wie die berühmten warmen Semmeln

und noch etwas

Als Modellflieger bin ich es eigentlich gewohnt alles selber zu machen, ich habe mal den Threat durchgelesen und auch ein paar Videos geschaut, beim Starten kann ich selber nichts machen, oder???

Nur Start Bottum drücken und das Ding in die Luft werfen, bewegen sich die Servos solange ich am Boden bin, ich bin es eigentlich gewohnt vor dem Start nochmals alle Ruder zu testen

Und kann ich den Flieger auch manuell landen oder nur automatisch ( mein Flugplatz ist ein Feldweg und rechts und links sind nur Felder

Gruss
Klaus
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
#9
aber warum stampft Parrot die ein, wenn sie doch so gut ist ???
müsste doch eigentlich weg gehen wie die berühmten warmen Semmeln
Ich schätze mal, Parrot hat eine andere Definition von "wie warme Semmeln", für die lohnt das einfach nicht, dass Ding weiter im Programm zu halten, solange sich das nicht in Riesen-Mengen (so wie DJI Zeugs z.B.) verkauft. Der Flächenflieger-Markt ist halt insgesamt sehr klein.
 

olex

Der Testpilot
#10
Ich gehe mal davon aus dass der Absatz zu dem ursprünglich angesetzem Preis von >€1000 (wo die Margen für ursprüngliches R&D sowie die zukünftige Weiterentwicklung und Profit) sehr klein war. Dass Parrot mit dem Preis so weit runter ging sagt für mich aus, dass sie das Produkt nicht als profitabel genug sehen und nur die bereits produzierten Bestände ohne große Verlüste loswerden wollen.
 
#11
Hallo

In anderen Foren wird darüber spekuliert, dass sich Parrot mehr auf den " richtigen " Drohnenmarkt wie eben DJI usw.konzentrieren will und sie deshalb dieDisco nicht weiter verfolgen. Und Ihr habt Recht, es ist wahrscheinlich abhängig in welchen Stückzahlen die Disco verkauft wird.

Nachdem ich mir das Manual runtergeladen und durchgelesen habe so sind die meisten Fragen von mir jetzt klar, also Danke für Eure Tips
Gruss
Klaus
 

fandi

Erfahrener Benutzer
#14
Parrot wird hier kaufmännisch entschieden haben,
die wollten den für 1200€ auf dem Markt plazieren.
Das war aber nicht möglich, die Kunden haben erst bei Preisen um die 300€ zugeschlagen.
Für das was der Flieger kann, mit der Ausstattung ist das dann natürlich ein Schnapper.
wenn man versucht das für den Preis selber zu bauen, wird das schon schwierig.
Nur wirklich verdient hat der Hersteller daran dann nichts mehr.
Die Produktionseinstellung ist dann nur die logische Konsequenz.
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#15
Ja, stimmt ...
Parrot hat den Disco bzw. den Disco FPV gar nicht mehr auf seiner Produkt-Webseite.

Glück gehabt noch einen zu bekommen, jetzt werden die paar letzten schon teurer verkauft.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten