COPTER Passt das alles zusammen

Knobi

Active member
#2
die dogcom 18650 LIPO batterie ist für die Cobra x und die anderen beiden für die tx12
passen die anschlüsse vom akku auf die drone und den IMax B6AC v2 ?
 

radla

Well-known member
#3
Hat das einen speziellen Grund, das Du eine Box Brille nutzen möchtest? Ist zwar die beste Ihrer Art, aber kostet ja auch einiges.
Die meisten geben da deutlich weniger für aus und kaufen sich später "was richtiges".
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#4
Prinzipiell passt das schon alles zusammen, gravierende Inkompatibilitäten gibt's nicht. Bei den 18650-Zellen würde ich allerdings andere wählen. Die verlinkten sind zwar nicht wahnsinnig schlecht, aber (insb. für den angedachten Einsatzzweck) auch nicht besonders gut und dafür verhältnismäßig teuer.
Weder die Brille, noch die TX12 haben einen besonders hohen Stromverbrauch. Beide profitieren aber natürlich von möglichst hoher Akkukapazität, weshalb ich eher LG INR18650-M36, o.Ä. nehmen würde. Wenn du die einzlen bei einem anderen Händler wie Nkon bestellst, zahlst du durch die zusätzlichen Versandkosten zwar effektiv das Gleiche wie für deine gewählten Akkus, bekommst dafür aber halt auch rund 40% mehr Kapazität.

Sofern du noch alle Adapter aus dem Lieferumfang deines Ladegeräts hast (Banane auf Deans und dann Deans auf XT60), kannst du die CNHL-Akkus so mit deinem B6 laden. Sonst brauchst du halt noch ein Kabel Banane->XT60. Die 18650-Zellen lassen sich bequem via USB direkt in der Brille/Funke laden.

Ansonsten würden sich ein paar Ersatz-Propeller auf der Liste sicherlich auch gut machen. iFlight liefert nur zwei Sätze mit und die sind im Zweifelsfalls schnell durch. Kann natürlich gut sein, dass du die verhältnismäßig lange nicht tauschen musst – Leute, die mit Heli/Fläche angefangen haben, neigen aufgrund der Reparaturkosten ja häufig zu einem etwas vorsichtigeren Flugstil – aber nur für Ersatzpropeller nochmal bestellen und warten müssen ist auch nervig.
 

Knobi

Active member
#9
Prinzipiell passt das schon alles zusammen, gravierende Inkompatibilitäten gibt's nicht. Bei den 18650-Zellen würde ich allerdings andere wählen. Die verlinkten sind zwar nicht wahnsinnig schlecht, aber (insb. für den angedachten Einsatzzweck) auch nicht besonders gut und dafür verhältnismäßig teuer.
Weder die Brille, noch die TX12 haben einen besonders hohen Stromverbrauch. Beide profitieren aber natürlich von möglichst hoher Akkukapazität, weshalb ich eher LG INR18650-M36, o.Ä. nehmen würde. Wenn du die einzlen bei einem anderen Händler wie Nkon bestellst, zahlst du durch die zusätzlichen Versandkosten zwar effektiv das Gleiche wie für deine gewählten Akkus, bekommst dafür aber halt auch rund 40% mehr Kapazität.

Sofern du noch alle Adapter aus dem Lieferumfang deines Ladegeräts hast (Banane auf Deans und dann Deans auf XT60), kannst du die CNHL-Akkus so mit deinem B6 laden. Sonst brauchst du halt noch ein Kabel Banane->XT60. Die 18650-Zellen lassen sich bequem via USB direkt in der Brille/Funke laden.

Ansonsten würden sich ein paar Ersatz-Propeller auf der Liste sicherlich auch gut machen. iFlight liefert nur zwei Sätze mit und die sind im Zweifelsfalls schnell durch. Kann natürlich gut sein, dass du die verhältnismäßig lange nicht tauschen musst – Leute, die mit Heli/Fläche angefangen haben, neigen aufgrund der Reparaturkosten ja häufig zu einem etwas vorsichtigeren Flugstil – aber nur für Ersatzpropeller nochmal bestellen und warten müssen ist auch nervig.
ja ich bin echt gespannt wie das mit dem fliegen sein wird ich bin schon echt sehr vorsichtig mit dem Trex 450 geflogen xD dafür aber kein einzigen absturz (anders wie mein Bruder xDDD)
will mir aber auch direkt ein Simulator holen sobalt die funke da ist (irgendwelche empfehlungen) ?
ich hab jetzt noch keine dieser adapter bestellt aber evtl hab ich noch welche rumfliegen
 

GTChris

Well-known member
#11
Ich fliege gern mit dem DRL Simulator. Gibt es auf steam für ein paar Euro. Die Grafik ist sehr gut, wenn man einen leistungsfähigen Rechner hat und mit heruntergedrehten Settings läuft er sogar unterwegs auf meinem älteren Ultrabook ohne dedizierte Grafikkarte. Was auch klasse ist, dass man auf der workbench in DRL zumindest grob seinen eigenen Copter nachbauen kann. Das Gewicht noch schnell händisch auf das des eigene copter abgeändert und die rates aus betaflight übernommen, und schon fliegt es sich im sim fast wie mit dem eigen copter.
Am Anfang sind die Maps, auf denen man Luftballone kaputt fliegen muss, echt gut. Macht Spaß und man lernt spielend den copter zu steuern. Wie bei allem was mit Hand Auge Koordinaten und Muskelgedächtnis zu tun hat, hilft stundenlanges fliegen nix. Lieber regelmäßig mal 15minuten.
Auch zum rates ausprobieren und den eigenen sweet Spot finden, finde ich DRL ganz praktisch.
Habe ca 25 Spielstunden auf DRL und das fliegen + flips, rolls, dives klappen gut.
 

Tomix

Well-known member
#12
Ich befeuere meine skyzone cobra x v2 nur mit einem 4s lipo, das sollte man dann auch im Menü extra einstellen. 18650 hatte ich auch mal im Sinn, nur in einem englischen forum habe ich gelesen, daß man damit u, U. auch Probleme bekommen kann, von wegen Selbstabschaltung der Brille. Etc. Das wollte ich nicht riskieren, den 4s kriege ich auch nicht so schnell leer, selbst nach 6 packs und ohne ausschalten der Brille, tut sich da nicht viel.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten