passt das ladegerät und der akku zusammen?

Tertius

Neuer Benutzer
#1
Sorry kenn mich da nicht so aus.
Brauche eine ca. 12v spannung für meine Kamera und sender, also kein Fahrakku.
Wollte mir dies bestellen:
diesen akku 11.1V 2200mAh
und dieses ladegerät B3 2-3 Zellen LiPo RC Balance Ladegerät FÜR 11.1V 7.4V
Wie lange dauert das aufladen damit?
Und was ist der unterschied zw. 20c und 30c ?

Ich will da erstmal nicht viel Geld investieren weil ich nicht weis ob ich diese Technik beibehalte, daher sollte es günstig sein.
 

Exocet

Tiefflieger
#2
Hi,
den Akku kannst du benutzen, ich würde dir allerding zu einem anderen Ladegerät wie einem B6 raten, da dieses voll einstellbar ist - eine lohnende Investition, mit dem man fast alle Akkutypen laden kann.

Mit dem von dir rausgesuchten Akku dauert der Ladevorgang:
2200mAh : 700mA = ~3,1h
Mit einem anderen Lader kannst du den Akku auch innerhalb einer Stunde voll machen.

Die C-Rate sagt dir, wie stark du den Akku belasten kannst:
20C * 2200mAh = 44000mA = 40A
30C * 2200mAh = 66000mA = 66A
Je mehr C du nimmst, desto kälter bleibt der Akku während der Benutzung und desto mehr kann er abgeben.


Gruß
Dennis
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#3
allerdings ist ein 2200er akku nur fürs videoequipment viel zu gross...
suche dich einen mit 350mAh oder 500mAh und 3s. das reicht locker für eine stunde video.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#4
Exocet hat gesagt.:
zu einem anderen Ladegerät wie einem B6 raten, da dieses voll einstellbar ist - eine lohnende Investition, mit dem man fast alle Akkutypen laden kann.
Kann ich aus persönlichen Erfahrungen leider nicht bestätigen. Ich hatte sowohl mehrere B6 als auch B8. Alle fielen nach wenigen Wochen Betrieb wegen eines Defektes aus.

Ich kann nur noch iCharger empfehlen. Und da im Speziellen den 106B+.