PC Netzteil für Quattro 4x6S Lithium Polymer Multi Charger

gshot

Erfahrener Benutzer
Habe HP dsp600 und HP DSP1200 servernetzteile im Einsatz leteres hat genügen Leistung für den Graupner Lader.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

ich hab jetzt den Hp dsp600 und den Quatrro 4x6s in betrieb genommen.
Ich kann eine 4s max mit 3,3a laden und nachdem ich aufgeladen habe, ist die Spannung der einzelnen Zellen so :
1: 4,19v
2: 4,20v
3: 4,14v
4: 4,16v
kann ich das verbessern ? hat das einen Nachteil bezüglich Haltbarkeit oder sonstige Nachteile ? Oder kann ich es auch so lassen ?

ne im charge mode :D aber da balanciert er doch auch oder nicht ?

und habe Grade ein Lipo ballanciert und er hat sogar 1 Zelle bis 4,26V überladen.

Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Ohaa das ist nicht gut, bei deinen oben genannten Werten ist ja nicht mal die lade schluss Spannung der gesamten Zellen addiert gegeben..

Mach mal ein Foto welchen mode du genau auswählst.
Habe von den quadro auch einen im Einsatz jedoch von Diamond, vlt ist der gleich aufgebaut.

Du kanst im Menü noch Einstellungen machen bzgl. Des Balance Verhaltens und Ladenschluss Spannung lipo gesamt und einzelne Zelle.

Denke mal irgewo hast du was Falsch eingestelt.

Beim Junsi und Turnigy Reaktor giebt es Beispiels Weise auch lade Modes ohne Balance.

hab nochmal richtig geguckt. Also nachdem das laden beendet wurde ist die Spannung aller Zellen immer 4.19v und 4.20V am Lader.
Wenn ich aber den Piepser an den Lipo hänge, ist die Gesamtspannung 16,6V insgesammt
1: 4,19v
2: 4.20v
3: 4,14v
4: 4,14v
was soll ich tuhen ? oder soll ich damit leben ?

gshot

Erfahrener Benutzer
Hast du vlt ein Multimeter zum genauen prüfen der Gesammt Spannung, Einzel Spannung geht auch über Balance ist jedoch nicht ohne wenn du mit + - zusammen kommst.

Diese lipo Pieper können durchaus auch mal defekt sein oder zu ungenau messen.

Würde erstmal den lipo Mut anderen Gerät(lipo tester) oder Multimeter Durchmessen, dann kann man erst sagen ob es am Lader liegt oder evtl der Lipo Grütze ist.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

FPV1

Banggood

Oben Unten