PCB Boards anfertigen

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

wenn ich eine Platine machen lassen will, gehe ich zum www.platinenbelichter.de

Der ist super günstig, macht auch zweiseitige Platinen und bohrt sie auch.
Habe da mal eine Platine für einen Temperaturwächter für die Kühlwassertemperatur im Kart gertigen lassen und war sehr zufrieden mit ihm.

Viele Grüße

Achim
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#6
Schieb' noch 'n "T" ein, dann stimmts auch :)
www.plaTinenbelichter.de
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Ich möchte gern nochmal hierdrauf zurückgreifen...

Und zwar hätt ich gerne eine Platine, an der man den ganzen FPV-Kram mit Servokabeln an angelötete Stiftleisten stecken kann.

Benötigte Anschlüsse wären:
-V und GND in zur Stromversorgung aller Teile
-mehrere V und GND Pins (für Kamera, OSD, AudioModem und was es sonst noch so gibt)
-Video IN und Video OUT (Kamera zu OSD = Vid IN, OSD zu Sender = Vid out)
-Vid tx (Hier wird der Sender angesteckt)

Der Gedanke dahinter war, dass man alle FPV Komponenten auf dem Board befestigt (außer Kamera und Sender) und eventuell diese sogar direkt mit auf die Platine lötet. Somit würden störende Kabel vermieden werden und auf ein minimum beschränkt werden. Und die übersicht über die Komponenten ist dann einfacher.

4063
 
#9
Nimm n Stück Sperrholz, klebe oder schraube die Komponenten drauf und mach dir passende Kabel die genau von einem zum anderen reichen. Das als Platine zu machen wir einfach schwierig, da jeder andere Komponenten hat. Für die 5V Versorgung nimmst nen kleinen BEC für $4, der liefert 5V/3A, das reicht für einiges.
 
#11
Ach ja, ich hab mein Rembizi etwas umgebaut in die Richtung, GPS wird einfach Huckepack gesteckt und die Steckverbinder hab ich passend für meinen Sender/Cam gemacht. an die A/D Leiste passt jetzt genau mein Current Sensor dran. so ist alles recht kompakt jetzt. Ich mach bei Gelegenheit ma Fotos.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten