Peilsender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
fuzna hat gesagt.:
oder man stellt sie sendefrequenz auf die vom grünweiß-funk ein....

... dann einfach dem peilwagen hinterher fahren ... :):D:p:
und wie willst du sie überreden, dir dein Modell wieder zu geben?
Wenn die schon sowas finden, spielen die garantiert selbst mit rum:D
 
#22
merci für die Tipps. Hauptsache es ist einfach und funktioniert...
könnte man nicht auch die gummiknüppel-Standardantenne einseitig abschirmen. zB Stück Blech an Masse legen und somit eine Richtcharakteristik erreichen.
Frage an die HF-Voodoomeister: geht das?
übrigens, das rf-beacon kam superschnell, die Versandnachricht hatte ich wenige Stunden nach Bestellung, und gestern hatte ich das Teil schon im Briefkasten.
 

flyfree

Neuer Benutzer
#23
zwar kein peilsender im eigentlichen sinn, aber evtl. dennoch interessant:

http://www.magicmaps.de/shop/produktliste/details/kategorie/gps-empfaenger/produkt/magicmaps-gps-tracker-tk102.html

einfach, preiswert (im wahren wortsinn), leicht, klein, akku geht 72h (selbst getestet) sehr guter mobilfunk und GPS-empfang auch unter schwierigen bedingungen.

und - noch einige weitere anwendungsmöglichkeiten außerhalb FPV (kinder, untreue ehefrau, etc...;-))
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#24
Als Peilsender ist das ja grad mal Geil.
Dann Bewegst dich mit nehm navi genau drauf zu ohne lang zu suchen :D
Da braucht man sicherlich ne zweite Handykarte oder?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#25
Jo, da hast du Recht, man braucht eine 2. Sim-Karte.
Aber da reicht ja eine Prepaid-Karte vom Discounter ;)
Die Startsets kosten doch immer nur so um die 10-15€ und meistens ist sogar schon ein Startguthaben inbegriffen!
 

flyfree

Neuer Benutzer
#26
Genau, ist ne Sim Karte drin. Wie Grandcaravan schreibt: die kosten ja heutzutage fast nichts mehr. Viele haben die ja sowieso, z.B. vom Laptop.

Im Falle des Falles ruft man mit Handy den Sender an und bekommt wenige Sekunden später ne SMS mit den genauen Koordinaten des Standortes. Diese gibt man dann vorzugsweise in ein Outdoor-Navi (z.B. Garmin o.ä.) ein und läßt sich per Richtungs- und Entfernungspfeil an die "Außenlandestelle" führen. Das ganze hat ne Genauigkeit von ca. 5m und funktioniert wirklich einfachst, schnell und genau.

P.S. Hätte ein sehr gut erhaltenes Garmin Gecko 201 inkl. 2 Fahrradhalterungen für 95,- Euro abzugeben. Bin auf Lowrance Safari umgestiegen ;-)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#27
Hi,

da mein HK-MiniSwift am Wochenende im Maisfeld verschwunden ist, werde ich mir auch so einen Peilsender zulegen.

Braucht man unbedingt eine Richtantenne damit man die Richtung abschätzen kann?
Ich weiß ja eh ungefähr wo das Teil runtergekommen ist. Also bin ich schon sicher im 100-300m Radius.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#29
welche günstige Richtantenne nimmt man am besten.
sollte ja einen möglichst kleinen Empfangsbereich haben, damit man besser zielen kann.
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#32
Dann löte dir eine sog. HB9CV-Antenne aus ein paar Messingröhrchen zusammen. Die geht sehr gut, ist winzig klein und ist sowas wie Standard bei den Funkmateuren.
Micha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten