Performante Motor-Propeller Kombination für Quad mit 2kg Schub?

sct

Erfahrener Benutzer
#1
Hi!

Ich möchte mal was "kleineres" als Rucksack-FPV-Quad bauen. AUW maximal 1000g. Payload ~200g.
Den Rahmen werde ich wohl aus Alu und GFK bauen.

Bevor ich mir jetzt wieder zig verschiedene Motoren kaufe kann mir vielleicht jemand eine Motoren-/Propellerkombination empfehlen? Bestenfalls mit 8" Props.

Grüße,
Sven
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#2
Falls Dir langweilig ist: http://sebha.de/QuadroKopter_1_TD ;-)

Wobei ich den Bericht nicht uneingeschränkt empfehlen kann, da er die ziemlich guten MT2208 Motoren verwendet. Für den Anfang tun es auch deutlich günstigere Motoren, z.B. die Suppo A2208/17 1100 kV. Das ist aber kein echter "Mangel", sondern nur ein wirtschaftlicher Rat :)

So ein Quad trägt auf jeden Fall eine fest montierte GoPro oder FPV-Cam mit kleinem Gimbal wenn der Akku nicht zu groß gewählt wird. Ich habe letztens mal aus Spaß einen fetten 6s 5000er LiPo mit 900 GRamm als Ballast angehängt (also zusätzlich zu dem 3s1800er LIpo für die Motoren) und er hob zumindest ab - fliegen konnte man das nicht mehr nennen ;-)
 

sct

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für den Link und deine Antwort!
Die Suppos waren mir bei Flyduino auch schon ins Auge gefallen :)
Mal rechnen.
 

sct

Erfahrener Benutzer
#5
Sehr schöner Copter!
Aber das Gewicht werde ich nicht schaffen... möchte ne GoPro mit an Board nehmen. Notfalls halt die GoPro gleichzeitig als FPV Cam, um Gewicht zu sparen... mal sehen.
Deine "Klapptechnik" finde super!

hab Robbe 2824-34 1100kv mit 9" eprops und komm mit meinem quad auf 17min mit einem 2200mAh und ~20%restladung.
der kopter kommt mit akku auf ~600g und ist auch ein "Rucksackprojekt"

hier am ende des ersten posts stehen noch ein paar details.
http://fpv-community.de/showthread.php?22159-SimpleQuad-openpilot-cc3d-quot-casemod-quot
 

sct

Erfahrener Benutzer
#7
Das hört sich gut an! Alurohr habe ich schon hier liegen. Mal sehen wie ich den Rahmen baue.
Du hast nicht zufällig ein zweites paar von deinem Rahmen liegen? :)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#8
nein, tut mir leid.
ist aber auch genau an die FC angepasst weshalb sich alles zwischen den centerplates befindet.
würdest also auch einen 35x35 fc dafür benötigen.
 

sct

Erfahrener Benutzer
#9
Naja, selber bauen ist ja auch reizender :)
Mal sehen welche FC ich nehme. Denke im Moment an ein KK2.0.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten