Persönlicher Vergleich: FATSHARK vs CINEMIZER

Helimensch

Erfahrener Benutzer
2, 4 und 6 Dioptrien sind mir einfach zu grob.
Finde, das funktioniert einwandfrei. Mit meinen -3,5 konnte ich mit einer 4er Linse alles recht gut und ohne Anstrengung erkennen. Die 2er war etwas unscharf, hätte aber zur Not auch noch einigermaßen gepasst.
Nach dem Aufsetzen - egal welcher Video-Brille - braucht man immer ein paar Sekunden, sich etwas an das Bild zu gewöhnen. Mit einem halben bis einem Dioprien Unterschied sollten die meisten "Sehzentren" aber noch einigermaßen klarkommen. :)
Wichtig ist m. E. aber, daß beide Augen das Bild in der selben Schärfe (oder eben auch ggf. leichten Unschärfe) präsentiert bekommen. Das ist, neben dem möglichst einstellbaren Augenabstand, fast wichtiger als der Schärfeeindruck insgesamt. So meine Erfahrung zumindest.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
irgendwie sagt sowieso jeder was anderes zu dem thema...was auch klar ist...

...deswegen kann man eigentlich nur jedem empfehlen auf ein fpv treffen zu fahren um verschiedene brillen auszuprobieren...

um dann die richtige kaufentscheidung zu treffen.

Hi ihr alle
ich bin im Moment wieder in einer Phase, in der ich mich sehr für FPV interessiere :)

Also ich habe eine Frage:
Wenn ihr von der Cinemizer redet, meint ihr dann die "normale", die "3D" oder die "Plus" ? Oder ist das alles die Selbe ?
Hat die "3D" irgendwelche Unterschiede (bei der Bildqualität? ) gegenüber der "normalen" ?
Bei der "plus" steht ja dass die Bildqualität nicht geändert wurde ...
Ist bei der hier irgendwas schlechter als bei den anderen (und teureren)=>
http://www.amazon.de/Carl-Zeiss-Cinemizer-Videobrille-Apple/dp/B001BYINCG/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284483048&sr=1-6
Also auf den erst Blick ist die Farbe anders, aber was noch ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :D
Gruß Flo

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Hi,
Alle Cinemizer sind für den IPod. Jede Cinemizer hat aber auch einen 4pol Klinke eingang (3,5mm) und ist somit für FPV geeignet.
Die alte ist völlig ok, vergleichen konnte ich die Versionen noch nie.
Eine 3D Version kenn ich nicht, es hat aber jede Brille einen 3D Modus.

Gruß,
moritzz

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Hi,
Ja habe ich. Bei mir passt aber der Augenabstand nicht ganz, der untere linke rand ist etwas dunkel.
Ansonsten ist das Bild klasse, habe aber keinen Vergleich.
Sie sitzt allerdings nicht so ganz angenehm, ich hab sie auf ein Gummiband umgebaut.

Gruß,
moritzz

Hallo
wenn auch ein alter Beitrag.....versuchen wir es mal.
Wie habt Ihr den Receiver (welchen?) an die Brille angeschlossen fürs FPV...........um genauer zu sein an dem Batterie-dongel.
Und wo ist dann die FPV-Antenne?
Das beiliegende 3 armige-Kabel ist enorm lang, dick und schwer und ich würde es gerne durch ein reines AV, also Bild-kabel ersetzen, nur welches? Geht das überhaupt?
Bin dankbar für Tipps und Kniffe
Markus

FPV1

Banggood

Oben Unten