Pfingsten 2015 - Alles glatt gelaufen bei Euch?

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#2
Anfangs spaßig, dann blöd: Seit gestern gebrochenes Frame, Lieblingskopter somit nicht fliegbar. Der andere, ein Hammerhead, zittert während des Fluges...unbrauchbar und nur mit einiger Kohle wieder zu beheben. Leide bis jetzt unter Entzug...und muss auf das ZMR Frame warten. Der CX10 dient als minderwertiges Substitut.
 
#3
Bei mir Landegestell vom Hexa gebrochen wegen unsanfter Landung durch Windböe, dann heut nachmittag 3 Afros vom Quad beim zurückflashen von BL-Heli auf SimonK nicht mehr ansprechbar. Supertag:(
Gruß Christian
 
#7
Nein, normaler 9x6 Slowflyer an meinem Phantom Fx-61. Hab beim Start zu viel Gas gegeben, und da war die Hand noch im Weg..... Hat die ersten 30 Sek nicht geblutet, weil es ganz schnelle, saubere Schnitte waren.
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#8
@mbruehl - Gute Besserung!

Ich habe gestern auf unserem Modellflugplatz aus Unkonzentriertheit (Blödheit), meinen T4 Mini 250er Copter (6x4.5 HQ Props) mit meinem Linken Oberarm abgefangen - kurz zuvor noch den Pulli wegen Wärme ausgezogen. Mein Schutz -:engel:war auch gerade ausgeflogen und daher nicht anwesend.

Naja, dann schnell zur Ambulanz ins nahe KH - ein tieferer Cut musste genäht werden, die anderen Cuts konnten geklebt werden...

Unkonzentriert war ich,

weil:

1. Ich musste den Abend vorher als Springer zum Peter Maffay Konzert (war ein Schock;))
2. Samstag Morgen meine Frau mit dem Toyota Corolla Verso vom Brötchen holen mit einem defekten Partikelfilter zurück und Mittags den Kaufvertrag für einen neuen Verso S unterschrieben.
3. Freitag Abends bis Morgens um 3:30 Uhr auf einem 50ten Geburtstag gewesen und entsprechend angeschlagen zurück.

Heute lecke ich Alle meine Wunden:D

Der T4-Mini hatte es gut überstanden und wegen guter Schärfe kein Prop gebrochen...

Ps: Gestern Abend wurde auf der lokalen Trecker Treck Veranstaltung noch mein Fahrrad geklaut.

So, ich glaube nun habe ich Alles und gehe wieder in Deckung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Dieses mal keine Schnittwunden und mein Fahrrad ist auch noch da.
Gestern Abend mit dem letzten vollen Akku noch den Cleanframe vom Rohrframe gerissen, nach dem er bei vollem Vorwährtsflug in die Wiese gestochen ist. Provisorisch gefixt. Gleich gehts weiter XD

uploadfromtaptalk1432565825599.jpg
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#10
ICh hatte nur 2 flüge... beim Tricopter ist der YAW-mechanismus im flug abgebrochen. nach kurzer Suche festgestellt... Ist aber wieder geklebt. Dafür hab ich endlich den Tracker ans laufen bekommen.
Hat mich auch nur zig erklärungen von Fahrradfahrern gekostet, warum ich mit dem Copter in der Hand hin und her lief.
Und nein, es ist keine Wärmebildkamera, auch keine Abschussvorrichtung etc ;)
Ich wurde auch nicht vom Bauern beauftragt, Rehkitze zu suchen ;) Aufnehmen tu ich auch nix ;)
 

MGR

Propellerquäler
#11
BIsschen angepisst von der Menge Menschen unterwegs. Aber langsam verbreitet sich unter den "Reviergängern" bei meinem Lieblingsspot was ich mache. DIe haben alle schon davon gehört, und sind ganz interessiert. Gucken ab und an mal in meine zweite Brille und sind dann ganz begeistert. In Zukunft werde ich aber das fliegen an den Feiertagen doch vermeiden.
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
#12
Am Samstag ein paar Runden mit dem Easy Star geflogen. Alles wunderbar. Darum am Sonntag gleich noch ein mal an die selbe Stelle gefahren..... . weil es so schön einsam dort war. Prompt hab ich nen Jäger aufgescheucht der mir wütend zu verstehen gab das ich sein Wild vertreiben würde und im übrigen *der Bock auf sei*????
Nach einen kurzen Geplänkel haben wir beide uns dann normal unterhalten und uns darauf geeinigt das ich in den nächsten Wochen dort des Abends nicht mehr Fliegen gehe. Dafur kann er gut damit leben wenn ich des Mittags dort fliegen komme :)
Also, alles wieder im Lot
 
FPV1

Banggood

Oben Unten